Die Suche ergab 2 Treffer

von begruber
So 11.03.2018, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: Hostname kann nicht aufgelöst werden
Antworten: 1
Zugriffe: 2822

Re: Hostname kann nicht aufgelöst werden

nach nochmaligem ausprobieren mehrerer Optionen habe ich einen anderen nameserver in die resolv.conf eingetragen, jetzt scheint es zu funktionieren. Die von m-net zugewiesenen scheinen nicht zu funktionieren.
Bernd
von begruber
So 11.03.2018, 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: Hostname kann nicht aufgelöst werden
Antworten: 1
Zugriffe: 2822

Hostname kann nicht aufgelöst werden

Ich versuche ein vpn mit openvpn über ds-lite einzurichten. In der Fritzbox 7490 habe ich eine Portweiterleitung auf meinen PC eingerichtet (Linux Debian 9), der seine ip6-Adresse mittels ddclient für meinen Hostnamen aktualisiert. Das funktioniert auch problemlos. Wenn ich mittels ipv6scanner.com d...