Die Suche ergab 23 Treffer

von cfischer
Fr 08.09.2023, 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler in der Alerting Center Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Re: Fehler in der Alerting Center Datenbank

sorry so vielleicht besser zu lesen: Status FEHLER Datum 08.09.2023 - 10:15:46 Quelle toDB Nachricht Fehler in der Alerting Center Datenbank (/data/syslog/alerting-center/alerts.db) Details Anzahl 1 Beschreibung Ein Alert konnte nicht in die Alerting Center Datenbank eingetragen werden. Dieser Alert...
von cfischer
Fr 08.09.2023, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler in der Alerting Center Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Fehler in der Alerting Center Datenbank

hallo, wir erhalten seit heute fehlermeldungen einer firewall mit nachfolgendem inhalt. wie kann ich diesen fehler beheben? vielen dank [table][tr][td][font=Arial", "sans-serif]Status [/font][/td] [td] FEHLER [/td] [/tr] [tr][td][font=Arial", "sans-serif]Datum [/font][/td] [td][f...
von cfischer
Fr 01.09.2023, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: PPTP wieder aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: PPTP wieder aktivieren

hallo mario,

vielen dank für die info!

das ganze findet in einem separierten subnetz statt, das keine verbindung zu den anderen netzen hat und nur für diesen zweck (auch in einem eigenen VLAN) da ist.

da arbeitet SIEMENS leider noch mit ganz alten geschichten.

danke + gruss

christian
von cfischer
Fr 01.09.2023, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: PPTP wieder aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

PPTP wieder aktivieren

hallo, eine kunde von uns hat eine SIEMENS BMZ und benötigt einen weiteren übertragungsweg. dazu bringt SIEMENS einen eigenen router mit, der eine PPTP-VPN verbindung aufbauen muss. das ganze BMZ netzwerk ist in einem eigenen Subnetz hinter einer SECUREPOINT UTM auf einem eigenen interface. wie kann...
von cfischer
Do 19.01.2023, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec site-to-site cloud backup
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: IPsec site-to-site cloud backup

danke für die infos. aber die interface bezeichnungen hatte ich schon geändert. leider ohne erfolg. ich habe dann die ganzen IPsec konfigurationen auf beiden seiten gelöscht und nochmal neu angelegt. klappt dann sofort. bin aber trotzdem noch verwundert warum das einspielen der konfiguration alleine...
von cfischer
Mi 18.01.2023, 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec site-to-site cloud backup
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: IPsec site-to-site cloud backup

Dort wird noch PSK verwendet.
von cfischer
Di 17.01.2023, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec site-to-site cloud backup
Antworten: 5
Zugriffe: 847

IPsec site-to-site cloud backup

hallo, wir haben hier zwei G3 dwarfs die gegen G5 getauscht werden sollen. zwischen beiden G3 dwarfs besteht eine IPsec site-to-site verbindung. wenn ich nun die konfigurationen der G3 auf die jeweiligen G5 dwarfs spiele, funktioniert alles, nur die site-to-site verbindung wird nicht aufgebaut. was ...
von cfischer
Fr 01.10.2021, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: UTM webserver zertifikat
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

UTM webserver zertifikat

hallo, ich wollte gerade das webserver zertifikat auf einer UTM 12.1.8.1 tauschen. dafür das cert.pem unter /rootdisk/config/nginx ersetzt und den application webserver neugestartet. leider ohne erfolg es wird mir immer das ursprüngliche utm zertifikat angezeigt. hat sich der pfad geändert oder wo k...
von cfischer
Di 20.04.2021, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: multipathrouting gewichtung verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Re: multipathrouting gewichtung verständnisfrage

danke! verstanden.

dann bleibt nur noch eine letzte frage:

wieviele parallele DSL anschlüsse kann die securepoint verwalten? ist das nur abhängig von den
vorhandenen ports oder gibt es andere limitierende faktoren?

danke
von cfischer
Di 20.04.2021, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: multipathrouting gewichtung verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Re: multipathrouting gewichtung verständnisfrage

wenn ich sie richtig verstehe, kommt es auf den verbindungsaufbau an, im jeweils eingestellten gewichtungsverhältnis, korrekt? wenn wir jetzt bei '0' bleiben dann wird bei jedem verbindungsaufbau gewechselt, richtig? sprich: 1te verbindungsaufbau (z.b. webseitenaufruf) leitung1 2te verbindungsaufbau...
von cfischer
Mo 19.04.2021, 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: multipathrouting gewichtung verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

multipathrouting gewichtung verständnisfrage

hallo, ich habe eine verständnisfrage zur gewichtung bei mehreren dsl anschlüssen mit multipathrouting. wenn ich zwei dsl 100/20 leitungen habe und will, das beide leitungen gleich stark genutzt werden, damit z.b. für videokonferenzen der max. upload von beiden leitungen genutzt werden kann, wie ste...
von cfischer
Do 25.02.2021, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: captive portal
Antworten: 4
Zugriffe: 2500

Re: captive portal

hallo lauritz,

danke für die info!
mit der captive port gruppen regel klappt das ganze, nach ersten tests...:)
die captive portal netzwerkgruppe wird automatisch angelegt oder kann ich
solch eine gruppe auch selber anlegen? finde gerade nicht wo ich das machen kann.

danke + grüsse
von cfischer
Di 23.02.2021, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: captive portal
Antworten: 4
Zugriffe: 2500

captive portal

hallo,

ich versuche mich gerade am captive portal. für http+https funktioniert das ganze.
gibt es auch eine möglichkeit anderen traffic drüber laufen zu lassen (email, vpn usw.)

verstehe noch nicht ganz wie das klappen kann.

danke + grüsse

christian
von cfischer
Fr 03.07.2020, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: mailrelay DKIM
Antworten: 1
Zugriffe: 2302

mailrelay DKIM

hallo,

ich möchte DKIM auf der firewall für meine exchange domains aktivieren.
was passiert mit den domains die durch das mailrelay geschickt werden, für die im DKIM nichts eingetragen ist?

werden diese einfach ohne DKIM signierung rausgeschickt?

danke + grüsse
von cfischer
Fr 05.06.2020, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Exchange OWA
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

Reverse Exchange OWA

hallo, ich habe hier eine UTM RC300 11.8.8 in der ich gerade den reverse proxy auf einen exchange 2016 einrichten will. der reverse proxy ist eingerichtet, das zertifikat ist importiert. der owa zugriff klappt auch, nur nachdem ich mich beim owa angemeldet habe, erscheint nur eine weise seite im bro...
von cfischer
Do 23.05.2019, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: mailrelay für eine fixe IP
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

mailrelay für eine fixe IP

hallo, ist es möglich die portfilterregel für das mailrelay auf eine fixeIP von mehreren hinterlegten fixen IP`s am external interface einzugrenzen? am externen interface hängen 16 fixe IP´s für unterschiedlichste funktionalitäten. jetzt will ich aber nicht das der ganze smtp verkehr ins mailrelay g...
von cfischer
Di 15.01.2019, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay SMTP email überprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Mailrelay SMTP email überprüfung

hallo team securepoint,

gibt es eine möglichkeit beim mailrelay die prüfung der email adresse (SMTP, LDAP....) für einzelne
domains abzuschalten? ich sehe das momanten nur als global einstellung für alle angelegten domains.

danke + grüsse

christian
von cfischer
Di 03.07.2018, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: alte UTM iso gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

alte UTM iso gesucht

hallo liebe forum mitglieder, ich habe hier eine alte securepoint UTM mit version 2007nx. jetzt würde ich gerne die konfiguration auf eine neue UTM RC300 übernehmen. um das tun zu können müsste ich die alte UTM auf den neuesten versionsstand bringen. hat hier noch irgendjemand die alten UTM iso vers...
von cfischer
Fr 15.06.2018, 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: clientlessVPN windows server 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 2616

clientlessVPN windows server 2016

hallo, wir nutzen hier eine RC300 und haben ein problem mit clientlessVPN RDP verbindung zum mehreren windows server 2016. das template wurde angepasst von RDP auf TLS die änderung des registry keys wurde vorgenommen. hab auch schon versucht die GPO´s anzupassen. hab den clientlessVPN zugriff auch s...
von cfischer
Mo 19.03.2018, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: mailrelay reverseDNS
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: mailrelay reverseDNS

hallo,

wir haben mehrer IP´s auf dem gleichen interface.

danke + grüsse
von cfischer
So 18.03.2018, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: mailrelay reverseDNS
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

mailrelay reverseDNS

gibt es eine möglichkeit an einer UTM im mailrelay mehrere ausgehende IP´s
einzutragen um verschiedenen reverse anfragen zu antworten?

danke + grüsse
von cfischer
So 18.03.2018, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: mailfilter smtp tls port 587
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

mailfilter smtp tls port 587

hallo team securepoint, ich bin hier gerade am testen des mailrelays + mailfilters in einer UTM RC 300. einrichtung des mailrelays + mailfilters über SMTP port 25 funktioniert problemlos. wir haben aber auch einen exchange server mit aktivierten imap + pop3 funktion über securelogin die TLS über por...