Die Suche ergab 3 Treffer

von Bleistift
Sa 19.05.2018, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1907

Re: Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?

Ganz knapp: macOS und iOS unterstützen das automatische Aufbauen von VPN-Tunneln (VPN on demand) indem man entsprechende Konfigurationsprofile erstellt. Da kann dann z.B. konfiguriert werden "baue den VPN-Tunnel auf, wenn sich das Gerät nicht im Firmen-WLAN befindet und der Zugriff auf eine bestimmt...
von Bleistift
Fr 18.05.2018, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1907

Re: Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?

Hallo Erik, vielen Dank für den Hinweis. Irgendwie muss ich gestern den Zustand "aktiv" / "nicht aktiv" mit dem Hinweis, dass das Update-Token noch nicht benutzt worden ist, durcheinander gebracht haben. Das Eintragen privater IP-Adressen scheint also kein Problem zu sein, man kann sie jedoch nur ma...
von Bleistift
Do 17.05.2018, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1907

Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir benötigen aus bestimmten Gründen einen per DNS auflösbaren Namen für einen hausinternen Host. Dazu habe ich folgende Fragen: Ist es bei spDYN erlaubt, private IP-Adressen zu registrieren (andere Dienste wie z.B. freeDNS erlauben dies explizit)? Beim man...