Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 14 Treffer

von Bene
Do 28.05.2020, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitsweise Mailfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Arbeitsweise Mailfilter

Das mit dem Virenscanner hat sich geklärt.
von Bene
Do 28.05.2020, 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitsweise Mailfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Arbeitsweise Mailfilter

Morgen zusammen, Ich habe die Mailfilter Regel jetzt angepasst und es schein zu klappen. Danke :)) Nachtrag: Das Phänomen das Mails die auf der White-List stehen vereinzelt auf die globale Mail-Adresse umgeleitet werden bleibt leider noch. Zu groß sind diese Mails nicht. 8 PDF Dateien als Anhang, ab...
von Bene
Mi 27.05.2020, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitsweise Mailfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Arbeitsweise Mailfilter

Moin Bjoern, danke für die Antwort hat mir gut weitergeholfen. Habe leider immer noch das Problem das Mails von Absendern die in der White-list stehen in Quarantäne geschoben werden. Das sind Mails die docx -Dokumente im Anhang haben. Die White-list ist an erste Position. Auch ein neustart der Diens...
von Bene
Di 26.05.2020, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitsweise Mailfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Arbeitsweise Mailfilter

Hallo zusammen, wir haben einen Mail Connector mit einem Catch-All Postfach auf der UTM eingerichtet. Funktioniert soweit auch gut. Da es meine erste Konfiguration eines Mailfilters ist bin ich mit der genauen funktionsweise nicht so gut vertraut. Die Filterregeln sehen wie folgt aus. 1. White List...
von Bene
Di 19.05.2020, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: failed to join domain DNS Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: failed to join domain DNS Fehler?

Ich hatte als primären DNS nicht die Firewall sondern einen externen DNS eingetragen und somit hat die UTM  versucht den FQDN mit dem externen DNS aufzulösen.
von Bene
Sa 16.05.2020, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: failed to join domain DNS Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 491

failed to join domain DNS Fehler?

Einen eunder schönen guten Tag, ich habe gerade das Problem, dass ich die UTM nicht in die Domain bekomme. Fogende Fehlermeldung erscheint. failed ti join sp-utm to deineDomain.local. Enter administrator password: Failed to join domain: failed to find DC for domain deineDomain - {Operation Failed} T...
von Bene
Di 31.03.2020, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Syslog Formart
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Syslog Formart

Hallo zusammen, ich würde gerne mit  NXLog Syslog Meldungen der Firewall empfangen und filtern. Da ich mich das erste Mal mit dem Thema Syslog befasse weiß ich nicht welches Syslog-Formart (BSD Syslog (RFC 3164), IETF Syslog (RFC 5424)) die Firewall benutz. Im Wiki habe ich dazu auch nichts gefunden...
von Bene
Mo 23.03.2020, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Proxy: weiße Webside bei Firefox
Antworten: 0
Zugriffe: 568

Proxy: weiße Webside bei Firefox

Hallo zusammen,   auf der Firewall ist der http-Proxy mit Authentifizierung inklusive mit SSL-interception eingerichtet. Das Zertifikat wurde installiert und der Firefox so konfiguriert das der Windowszertifikatsspeicher zusätzlich geladen wird. Funktioniert auch soweit sehr gut. Wenn ich allerding...
von Bene
Mo 29.04.2019, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Client IPSec fähig?
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: SSL VPN Client IPSec fähig?

Hab ich mir schon gedacht.
Danke für die Auskunft.
von Bene
Mo 29.04.2019, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Client IPSec fähig?
Antworten: 2
Zugriffe: 449

SSL VPN Client IPSec fähig?

Hi, Unterstütz der Securepoint SSL VPN Client auch IPSec? Ich möchte gerne einen VPN (IPSec)von einem NB zu einem Lancom 1781EF aufbauen. Ist das mit dem VPN Client von Securepoint möglich? Finde dazu widersprüchliche Aussagen?   Hintergrund ist der, das ein Kunde den VPN Client in Verbindung mit ei...
von Bene
Do 28.06.2018, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN kein Daten austausch möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: SSL-VPN kein Daten austausch möglich

Ooohh man manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf.
Danke für den Hinweis. Klappt jetzt alles.

Immer diese dummen Sophos User :)
Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Bene
von Bene
Do 28.06.2018, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN kein Daten austausch möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: SSL-VPN kein Daten austausch möglich

Danke erst mal für die Hilfe !!! Die Links sind Bilder von den einstellungen Portfilter Regeln sslVPN-Network ->internal-network | openvpn-udp |Accept sslVPN-Network ->Server | ms-rdp |Accept https://www.dropbox.com/s/t9eppwue3kv5ceg/Regeln.PNG?dl=0                                                   ...
von Bene
Di 26.06.2018, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN kein Daten austausch möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: SSL-VPN kein Daten austausch möglich

Ja das war auch mein Gedanke hab auch schon so einiges ausprobiert aber ohne Erfolg.
von Bene
Di 26.06.2018, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN kein Daten austausch möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

SSL-VPN kein Daten austausch möglich

Hallo zusammen,   ich habe das Problem das ich über eine SSL-VPN Verbindung keine Daten schicken kann. Der SSL-VPN Client Verbindet sich ein Ping oder eine RDP-Verbindung ist nicht möglich. Hab mich bei der Einrichtung an den Wiki-Artikel gehalten.   Die UTM v11.7 ist hinter einem Telekom Router &#...