Die Suche ergab 11 Treffer

von detwue
Mo 19.09.2022, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf G5 (pro) CPU RAM
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Re: Black Dwarf G5 (pro) CPU RAM

Hallo Mario, vielen Dank für die umfassende Antwort!
Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Schöne Grüße
Detwue
von detwue
Mo 19.09.2022, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf G5 (pro) CPU RAM
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Black Dwarf G5 (pro) CPU RAM

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen, was die neuen Black Dwarfs für Prozessoren und Arbeitsspeicher haben?
Differiert das zwischen der normalen BD und der PRO?
Securepoint selbst macht hierzu keine Angaben.
Danke!

Viele Grüße

Detwue
von detwue
Mo 03.05.2021, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Multipathrouting Gewichtung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Multipathrouting Gewichtung?

Hallo zusammen, zum Thema Multipathrouting ist in der WIKI bei einer 50 Mbit und einer 25 Mbit-Leitung die Gewichtung 50:25 angegeben. Bedeutet das, dass bei einer 250 Mbit-Leitung und einer zweiten 50 Mbit-Leitung die Gewichtung mit 250:50 angegeben werden muss? Vielen Dank für euer Feedback. LG De...
von detwue
Do 13.06.2019, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Verzögerte Mail-Zustellung wenn Server offline?
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: Verzögerte Mail-Zustellung wenn Server offline?

Hallo Björn,

nochmal zum Verständnis: Beim Mailconnector holt die Firewall solange keine Mails mehr ab, bis der Server wieder erreichbar ist? Dann würde ja auch die SSD nicht voll laufen, oder?
von detwue
Mi 12.06.2019, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Verzögerte Mail-Zustellung wenn Server offline?
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Verzögerte Mail-Zustellung wenn Server offline?

Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Wenn ich einen pop3-Konnektor oder ein Mail-Relay einrichte, das auf einen Server zeigt, der abends down ist was passiert dann mit den Mails die in dieser Zeit eingehen. Puffert die Black Dwarf die E-Mails und schickt sie zu, wenn der Server wieder online ist od...
von detwue
Fr 24.08.2018, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf
Antworten: 13
Zugriffe: 9631

Re: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf

Ja das ist beides aktiviert
von detwue
Fr 24.08.2018, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf
Antworten: 13
Zugriffe: 9631

Re: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf

Hallo zusammen, gibt es bzgl. des Nichtwiederaufbaus der IPSEC-Tunnel neue Erkenntnisse? Ich habe nämlich exakt das selbe Problem. Tunnel die irgendwann "aussteigen" werden von der Securepoint nicht wiederaufgebaut. Erst nachdem "initiieren" gedrückt wird kommen sie wieder. An de...
von detwue
So 29.07.2018, 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN mit Android
Antworten: 7
Zugriffe: 8989

Re: SSL VPN mit Android

Hallo zusammen, hier nun die gewünschte Lösung für Auerswald IP Systemtelefone: Benutzerdatei von Firewall laden und unter openvpn.cfg abspeichern. 2. Datei mit notepad++ öffnen und editieren 3. Die Zeile "auth-user-pass" umändern in auth-user-pass auth.txt 4. Textdatei erstellen mit dem N...
von detwue
Di 17.07.2018, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Routing eines 2. internen Routers
Antworten: 0
Zugriffe: 2774

Routing eines 2. internen Routers

Hallo zusammen,  ich habe folgende Konstellation: RC100 (192.168.179.x) hinter Fritzbox (exposed Host, 192.168.180.0) sowie einen weiteren internen Router  (192.168.8.x) mit WAN 192.168.179.250  Da an der Fritzbox ein NAS hängt soll dieser von jedem Netz erreicht werden.  Von dem RC100 ins Fritzbox_...
von detwue
Mo 16.07.2018, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN mit Android
Antworten: 7
Zugriffe: 8989

Re: SSL VPN mit Android

Hallo Merlin und Svenja. Ich danke euch für eure Hinweise.  @Svenja: Hat bei meinem Smartphone prima funktioniert - danke. Das Hauptproblem bestand aber bei einem Auerswald-Systemtelefon. Hier lässt sich der Import der Datei nicht durchführen. Die Lösung konnte mir aber der Auerswald-Support liefern...
von detwue
Sa 14.07.2018, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN mit Android
Antworten: 7
Zugriffe: 8989

SSL VPN mit Android

Hallo zusammen, gibt es eine Beschreibung wie man via Android die OPENVPN-Verbindung konfiguriert? Ich habe leider nur was zu IOS gefunden. Mein Problem ist dass bei den Einstellungen in einem Android-Gerät einmal nach der Konfigurationsdatei (*.cfg) gefragt wird -> diese wird ja auch von der UTM ge...