Die Suche ergab 10 Treffer

von christian.luensmann
Di 29.09.2020, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Spam-Report Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5938

Re: Spam-Report Problem

Vlt. mag sich hier mal jemand von Securepoint zu äußern?
von christian.luensmann
Di 29.09.2020, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter Administrator kein Zugriff auf Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3242

Re: Mailfilter Administrator kein Zugriff auf Einstellungen

Moin, genau das war ja der Kern meiner Aussage. Über das Userinterface ist die Anmeldung mit dem Benutzer "Mailfilteradministrator" möglich. Allerdings besteht hier auch nur die Möglichkeit, dass dieser Benutzer E-Mails weiterleiten kann, vorausgesetzt diese sind nur in die Quarantäne vers...
von christian.luensmann
Di 29.09.2020, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: eingeschränkter Admin
Antworten: 1
Zugriffe: 1393

eingeschränkter Admin

Moin zusammen, wir bräuchten für die Firewall eine Möglichkeit einen Admin anzulegen, der die Firewall nur neu starten, aber keine Änderungen an der Konfiguration machen kann. Oder der evtl. auch nur eine bestehende Konfiguration wieder aktivieren kann. Wann gibt es ein Berechtigungskonzept für die ...
von christian.luensmann
Di 29.09.2020, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Zeitgesteuertes lokales Backup der Konfiguration
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

Zeitgesteuertes lokales Backup der Konfiguration

Moin zusammen, wir kommen immer wieder mal an den Punkt, das Änderungen an der laufenden Konfiguration gemacht werden, aber vorher keine Sicherung der Konfiguration gemacht wurde oder eine neue erstellt wurde. Das ist unpraktisch, da man keinen Änderungsverlauf wie z. B. bei einer Versionierung mit ...
von christian.luensmann
Di 19.05.2020, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter Administrator kein Zugriff auf Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3242

Mailfilter Administrator kein Zugriff auf Einstellungen

Moin, ich hatte gerade vor einen "Mailfilter Administrator" einzurichten. Der Gedanke war folgender: Damit z. B. bestimmte E-Mail-Adressen durch den Mailfilter freigegeben oder blockiert werden können, soll es Benutzer geben, die diesen Mailfilter verwalten dürfen. Laut Wiki heißt es Mitgl...
von christian.luensmann
Fr 03.04.2020, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Spam-Report Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5938

Re: Spam-Report Problem

Moin zusammen.

Seit einigen Versionen gibt es spauthcommand nicht mehr auf der Securepoint.

Interessant wäre nun natürlich, wie man mit der neuen Firmware diesen Status abfragen kann.
spauthd und spauthcli bringen beide kein Ergebnis.

Viele Grüße,

Christian
von christian.luensmann
Do 17.10.2019, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: "Session Timeout"
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Re: "Session Timeout"

Moin zusammen. Ich muss das Thema hier gerade noch einmal aufrufen. Bei uns im Haus ist gerade die Frage aufgekommen, ob es möglich ist für Benutzer den Timeout zu vergrößern. Der Timeout ist leider wirklich noch etwas kurz gehalten. Ideal wäre, wenn man z. B. 60, 120 oder mehr Sekunden für den Time...
von christian.luensmann
Do 29.11.2018, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Webreport täglich als E-Mail
Antworten: 5
Zugriffe: 9089

Re: Webreport täglich als E-Mail

Moin,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das wäre auch schon einmal eine Lösung.
Wie richte ich mir diesen denn genau ein?
Ich habe im SOC auch schon ein bisschen probiert, habe auch schon einmal eine Testmail verschickt.
Allerdings habe ich den ESR bisher noch nicht erhalten.
von christian.luensmann
Do 29.11.2018, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Webreport täglich als E-Mail
Antworten: 5
Zugriffe: 9089

Re: Webreport täglich als E-Mail

Moin, ich wollte mich auf dieses Thema noch einmal melden. Leider finde ich im Forum einen Beitrag (etwas älter), in dem etwas anderes beschrieben wird: https://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=56&t=1191&p=4429&hilit=report+per+mail#p4429 Die Option, die im Beitrag beschrieben wird...
von christian.luensmann
Fr 21.09.2018, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Webreport täglich als E-Mail
Antworten: 5
Zugriffe: 9089

Webreport täglich als E-Mail

Moin, wir setzen bei uns aktuell den SOC 3.4.3 ein. Hier haben wir das LogCenter für unsere UMA eingerichtet. Jetzt haben wir etwas im Webreport prüfen müssen. Allerdings ist hier die Einschränkung, dass dieser Report nur für "Diesen Monat" und nur für eine IP oder einen Benutzer aufgerufe...