Die Suche ergab 7 Treffer

von mlion
Mo 28.08.2023, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff zwischen zwei Netzen an UTM
Antworten: 0
Zugriffe: 1225

Zugriff zwischen zwei Netzen an UTM

Hallo Securepoint-Gemeinde, dank der Suchmaschine mit den ooooos konnte ich mein Problem bereits grundsätzlich hier finden und auch die eine Hälfte lösen. Aber bei der zweiten klappt es einfach nicht so. Im Folgenden die Konfiguration unserer UTM. Die IPs sind nicht die echten von uns genutzten, son...
von mlion
Fr 21.02.2020, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Zone Forwarding
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Zone Forwarding

Hi kenethj, das mit dem Relay funktioniert auch nicht. Hi Mario, der VPN wird nicht über die UTM aufgebaut, sondern über einen VPN Router des Kunden, der bei uns auch im Netz hängt, aber einem eigenen Internetanschluss. Den Rest prüfen ich auch gleich nochmal. Generell noch ein Nachtrag: Bei den Ada...
von mlion
Do 20.02.2020, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Zone Forwarding
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Zone Forwarding

Hallo kennethj, ja, alle Pakete aus dem 10.25.140.0-Netz, die in die Domäne des Kunden gehen sollten, sollen von der RC100 an den DNS Server beim Kunden (193.50.40.200) weiter-/umgeleitet werden. Alles übrige soll im Zweifelsfall über die RC100 laufen. Ich bin jetzt gerade beim Kunden vor Ort und ka...
von mlion
Mi 19.02.2020, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Zone Forwarding
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Zone Forwarding

Hallo Securepoint-Forum, ich habe ein Problem mit dem Zone-Forwarding. Irgendwo ist da bei mir der Wurm drin. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Zur Ausgangssituation (ich hoffe man kann sich das gut vorstellen): Wir haben zwei Internetanschlüsse. Einer (A) wird von unserem Firmennetzwerk genut...
von mlion
Di 11.12.2018, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Problem Verbindung zu VPN-SLL
Antworten: 4
Zugriffe: 4359

Re: Problem Verbindung zu VPN-SLL

Hallo Svenja,

ich werde es mal anpassen und erneut probieren. Ich werde berichten.

Danke.
Gruß,
Marcel
von mlion
Mo 10.12.2018, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Problem Verbindung zu VPN-SLL
Antworten: 4
Zugriffe: 4359

Re: Problem Verbindung zu VPN-SLL

Hi Svenja, die Konfiguration wurde genau wie im WIKI vorgenommen: - UDP 1194 mit Server-Zertifikat und unserer internes Netz (Bsp 192.168.1.0/24) freigegeben - ein Transfernetz definiert (Bsp 192.168.250.0/24) - Authentifizierung NONE (also über Zertifikat) Regel: - ssl-Netzwerk (Netzwerkobjekt) -> ...
von mlion
Mo 10.12.2018, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Problem Verbindung zu VPN-SLL
Antworten: 4
Zugriffe: 4359

Problem Verbindung zu VPN-SLL

Hallo, wir habe eine RC100 und ich woltle nun ein Roardwarrior Laptop mit VPN Nutzer über VPN-SSL mit unserm internen Netz verbinden. Die Einrichtung von VPN-SSL, Nutzer und den zugehörigen Zertifikaten auf der UTM habe ich gemäß der WIKI von Securepoint gemacht.  Den Client habe ich als Selbstinsta...