Die Suche ergab 9 Treffer

von Michael Schürle
Do 18.06.2020, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Drop Paket Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Drop Paket Rechner

Das sollte mit den Netzwerkproblemen nichts zu tun haben: Broadcast auf UDP 1947 scheint eine Suche nach einem Sentinel Lizenzserver zu sein.
Das sieht mir eher nach Problemen des Clients, des Kabels oder des Switches aus.
von Michael Schürle
Di 16.06.2020, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse-Proxy und IP-Adresse des Clients
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: Reverse-Proxy und IP-Adresse des Clients

@isential gmbh: Man muss keine speziellen Flags im Template setzen - zumindest funktioniert das bei uns (anonymizing off) out of the box. Ist das ngx_http_realip_module geladen und sind die entsprechenden Einträge in der nginx config gesetzt? sudo vi /etc/nginx/conf.d/default.conf dort dann set_real...
von Michael Schürle
Di 16.06.2020, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting Center versendet Alarm E-Mails, obwohl Level 4 - Warnung ausgewählt wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Alerting Center versendet Alarm E-Mails, obwohl Level 4 - Warnung ausgewählt wurde

Danke für die Info - dann muss ich das alerting center ausgeschaltet lassen, bis die 11.8.8.5 live ist.
von Michael Schürle
Mo 15.06.2020, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting Center versendet Alarm E-Mails, obwohl Level 4 - Warnung ausgewählt wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Alerting Center versendet Alarm E-Mails, obwohl Level 4 - Warnung ausgewählt wurde

Hallo zusammen, wir bekommen Alarm E-Mails vom Threat Intelligence Filter - FORWARD, obwohl hierfür "Level 4 - Warnung" ausgewählt wurde. UTM ist Version 11.8.8.4. Ist das ein Bug oder habe ich hier einen Denkfehler? Falls Bug: Gibt es einen Workaround? So wenig wichtig es sich anhören mag - für uns...
von Michael Schürle
Mo 26.08.2019, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wildcard Zertifikate erneuern schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

Re: Wildcard Zertifikate erneuern schlägt fehl

FYI: Nach Rücksprache mit dem (wie immer hervorragenden) telefonischen Support, muss man folgende Vorgehensweise durchführen (ab UTM 11.8.4): Bitte unbedingt ein Konfigurationsbackup erstellen - wenn hier etwas falsch läuft, kann man ggfs. die gesamte Konfiguration zerschießen Bitte die Hinweise unt...
von Michael Schürle
Mo 26.08.2019, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wildcard Zertifikate erneuern schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

Wildcard Zertifikate erneuern schlägt fehl

Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein ausgelaufenes Wildcard-Zertifikat (*.<domain>.de) auf der UTM zu erneuern. Dies schlägt fehl mit der Fehlermeldung: UNIQUE constraint failed: x509.x509_subject_key_identifier Das alte Zertifikat war korrekt importiert (die CAs von GoDaddy sind vorhanden und d...
von Michael Schürle
Mi 28.11.2018, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN Accesspoint mit DHCP an eth1 (intern)
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Re: WLAN Accesspoint mit DHCP an eth1 (intern)

Verstehe ich das richtig, dass zwei DHCP-Server geplant sind?
Verstehe ich das richtig, dass der AP via Ethernet mit dem internen Netz verbunden ist?

Hier fehlen viele essentielle Angaben - und, wenn ich Dein Beispiel richtig verstehe, ist das so netzwerktechnisch nicht möglich.
von Michael Schürle
Mi 28.11.2018, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: SafeSearch
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: SafeSearch

Ich gehe davon aus, dass die UTM der NS Deines Netzwerks ist. "Anwendungen" -> "Nameserver" -> "Forward-Zone hinzufügen" Zonenname: www.google.com Nameserver Hostname: localhost Nameserver IP-Adresse: <leer lassen> Schraubenschlüssel-Icon auf neue Zone "www.google.com" -> "Eintrag hinzufügen" Name: ...
von Michael Schürle
Mi 21.11.2018, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: Mailfilter (Fehlender Absender)

Was bei uns gut funktioniert ist folgende Regel: Protokoll ist SMTP und Header-Feld From passt auf regex .*<.*>.*<.*>.* E-Mail in Quarantäne nehmen Wir hatten bis dato keine false positives, aber ausschließen kann man natürlich nicht, dass jemand "Vorname Nachname <vorname.nachname@domain.tld>" als ...