Die Suche ergab 10 Treffer

von Schmitti
Fr 10.01.2020, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: IDS / IPS - Trojaner-Schutz: Erklärung im Wiki-Anleitung seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: IDS / IPS - Trojaner-Schutz: Erklärung im Wiki-Anleitung seltsam

Hallo, Svenja, vielen Dank für Deine rasche Antwort! Zunächst den Link, damit ich den nicht vergesse: https://wiki.securepoint.de/UTM/APP/IDS-IPS Es geht um den letzten Punkt auf der Seite, unter "Trojaner". Warum sollen diese Funktionen erst nachträglich aktiviert werden und nicht präventativ berei...
von Schmitti
Do 09.01.2020, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: IDS / IPS - Trojaner-Schutz: Erklärung im Wiki-Anleitung seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

IDS / IPS - Trojaner-Schutz: Erklärung im Wiki-Anleitung seltsam

Moin, liebe Gemeinde, wir in der Firma finden es richtig super, dass die UTM jetzt auch eine Schutzfunktion gegen Trojaner-Netzwerkaktivitäten aufweist. Allerdings verzweifeln wir an der Beschreibung in der Hilfe bzw. im WIKI. Im Wiki steht diesbezüglich folgendes geschrieben: Wenn im Netzwerk Aktio...
von Schmitti
So 21.07.2019, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Web-admin no longer accepting password
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Web-admin no longer accepting password

Hi, TIA,

what's the IP of the Internal Network Interface of the UTM and which address are you exactly typing into your browser to access the web interface?

Greets

Schmitti
von Schmitti
So 21.07.2019, 13:42
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.8.x kein Voip über Firewall mehr möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Re: Seit 11.8.x kein Voip über Firewall mehr möglich?

Hi, Hightower, nichts für ungut, aber das liest sich etwas schwierig. Wie genau ist denn jetzt alles angeschlossen? Fritz!Box (auch als VoIP-Gateway?) -> UTM -> Internes Netzwerk -> VoIP-Gigaset (Tischgerät, das einfach in der Fritte als VoIP-Telefon registriert wurde, oder was?) Ein paar nähere Inf...
von Schmitti
So 21.07.2019, 01:32
Forum: Allgemeines
Thema: UTM internes Netz mit FritzBox
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: UTM internes Netz mit FritzBox

Hast Du in der Securepoint eine Route zum Netz 192.168.151.0/24 via 192.168.100.100 gesetzt?
von Schmitti
Fr 19.07.2019, 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien

Hallo nochmal, wie es scheint, komme ich der Lösung sehr nahe. ####### STOP! ####### Bevor Ihr weiterlest, möchte ich auf Folgendes hinweisen: Dies ist nur ein Bericht. Er stellt keine Anleitung zum blinden Nachmachen, geschweige denn zum produktiven Einsatz beim Kunden, dar! Wer meinen Ausführungen...
von Schmitti
Fr 19.07.2019, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien

Hallo, an alle, gestern konnte ich zufällig die Logs einer Firewall beobachten, während ein Update gezogen wurde. Die Endungen für differenzielle Updates lauten - wer hätte es gedacht - .diff. Im Folgenden, verallgemeinert, die Dateien, die heruntergeladen wurden: - *.mailsecurity.at/updates/antispa...
von Schmitti
Do 18.07.2019, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien

Grüß Dich, Rolf, ja, die Domänen und die notwendigen Regex-Einträge kenne ich. Die helfen mir aber nicht weiter. Ich benötige - zusammengefasst - folgende Infos: - Sämtliche Endungen der Dateien, die während des Updateprozesses heruntergeladen werden (könnten) - Am besten eine Zusammenfassung, wie d...
von Schmitti
Do 18.07.2019, 00:14
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Wie lauten sämtliche Endungen möglicher Update-Dateien

Servus, ich möchte einen Proxy mit Squid aufsetzen, der für ein lokales Netzwerk sämtliche Update-Dateien für SP AV Pro zwischenspeichert. Dafür benötige ich aber - neben den Server-FQDNs sämtlicher Update-Server (stehen m. E. im Wiki) - die Dateiendungen der Dateien, die während des Update-Prozesse...
von Schmitti
Fr 30.11.2018, 01:11
Forum: Allgemeines
Thema: Anregung: Zentrale o. Cloud-basierte Ausnahme-Listen für HTTP-Proxy, SSL-Interception etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 1720

Anregung: Zentrale o. Cloud-basierte Ausnahme-Listen für HTTP-Proxy, SSL-Interception etc.

Hallöchen zusammen, ich arbeite gerade an meinem ersten UTM-Projekt. Ziel ist die Einrichtung eines HTTP-Proxys mit Authentifizierung und SSL-Interception für eine Arzt-Praxis. So weit, so gut. Der Proxy läuft, die Nutzer müssen sich anmelden, einige Ausnahmen wurden (endlich erfolgreich) eingepfleg...