Die Suche ergab 5 Treffer

von itsvc-hoffmann
Mo 13.03.2023, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative zum SOC
Antworten: 16
Zugriffe: 12454

Re: Alternative zum SOC

Wie es aussieht, sind wir die Einzigen, die das SOC für die Verwaltung der Kundengeräte verwenden. :-) Ablaufende Lizenzen fürs SOC werden inzwischen nicht mehr verlängert. Für mich ist das USC (Cloud) unhandlich und nicht wirklich vorteilhaft einsetzbar. Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die ...
von itsvc-hoffmann
Mi 28.12.2022, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative zum SOC
Antworten: 16
Zugriffe: 12454

Alternative zum SOC

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine "gute" Alternative zum SOC gefunden?

Wir benötigen für all unsere Kunden eine alternative zum SOC, da die Cloud nicht genutzt werden soll.

Danke!

VG
Sascha
von itsvc-hoffmann
Do 01.09.2022, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Syslog via SSLVPN
Antworten: 3
Zugriffe: 4408

Re: Syslog via SSLVPN

Hallo Mario,

alle Regeln sind entsprechend eingerichtet.

VG
Sascha
von itsvc-hoffmann
Do 01.09.2022, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Sicherheit des Reverse-Proxy
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Sicherheit des Reverse-Proxy

Hallo zusammen, bietet der Reverse-Proxy die Möglichkeit, sich mit dem IDS (und wünschenswert wäre ggf. fail2ban) zu verbinden um so entsprechende Verbindungen zu blockieren? Oder ist in diesem Fall "best practice", einen eigenen RP (mit z.B. nginx) aufzusetzen und alle Anfragen durch die ...
von itsvc-hoffmann
Di 12.04.2022, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Syslog via SSLVPN
Antworten: 3
Zugriffe: 4408

Syslog via SSLVPN

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Logs einer Kunden-UTM zum SoC übertragen lassen. Leider funktioniert das nicht.
Die Regeln habe ich entsprechend eines Foreneintrages umgesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke!

VG
Sascha