Die Suche ergab 11 Treffer

von Karl
Heute, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mail SPAM URL
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Mail SPAM URL

Hallo beim Untersuchen eines Spam eMails kam folgendes raus Grund Spam URL filter Das dann angeschaut : URL Kategorie "" Im Filter steht Kategorie nicht auflösen: Zulassen. dann habe ich noch festgestellt, dass auf dieser Firewall, in den Einstellungen URL Filter testen, immer die Meldung ...
von Karl
Di 19.09.2023, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Zugangsdaten speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 874

SSL VPN Zugangsdaten speichern

Hallo beim SSL VPN Client kann man die Zugangsdaten speichern. Allerdings, selbst bei gespeicherten Zugangsdaten. Wenn der Verbindungsaufbau einmal fehlschlägt, dann "vergisst" der Client die Zugangsdaten und fordert sie beim nächsten mal an. Kann ich dieses "Feature" irgendwie a...
von Karl
Mi 19.10.2022, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Sicherheit des Reverse-Proxy
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Re: Sicherheit des Reverse-Proxy

Hallo Bjoern Theoretisch sehr gut. In der Praxis schaut es aber leider so aus, dass ich bei Kunden ohne Reverse Proxy jede Menge Warnungen bekomme, die leider nicht von der Cyber Defence Cloud abgefangen werden. Es gibt auch keine Möglickeit zu überprüfen ob eine IP in der Cyber Defence Cloud gelist...
von Karl
Mi 01.06.2022, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Intrusion Alarm ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

Intrusion Alarm ?

Hallo, Ich wollt mal in die Runde fragen, wie es andere machen… Es gibt ja das alert center. Ist gut, aber doch wenig hilfreich. Da bekomm ich Meldungen was die Firewall abgefangen hat. Viel wichtiger sind ja „suspekte“ Verbindungsversuche. Ich hab eine drop Regel, von innen nach außen, mit der ich ...
von Karl
Di 15.03.2022, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP-Proxy Statistiken
Antworten: 11
Zugriffe: 9634

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Das ist ja ein sehr alter Threat. Aber die Frage ist immer noch die selbe. Wie kann man die Proxy Statistiken nutzen ?
von Karl
Di 15.03.2022, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: IDS Trojaner
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

IDS Trojaner

Man kann ja im IDS unter Trojaner bestimmte Trojaner blocken.
Gibt es eine Liste, was da geblockt wird ?

Beispiel: Drop: Back Door Setup, blockiert offensichtlich auf Destination Port 5000. Währ halt gut, wenn man weiß welche Auswirkungen das hat...
von Karl
Di 15.03.2022, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: GeoIP
Antworten: 42
Zugriffe: 12523

Re: GeoIP

gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu Überprufen, zu welcher GeoIP eine bestimmte IP-Adresse gehört ? Ähnlich wie bei URL Kategorien. Manchmal weiß man ja nicht wo ein bestimmter Service gehostet wird.
von Karl
Di 11.05.2021, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Syslog Mail
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Syslog Mail

Hallo Ich versuche mit Hilfe von einem externen Syslog Server „vernünftige“ Auslastungsstatistken hinzubekommen. Mit squid klappt das gut, aber ich sehe fast keinen E-Mail Traffic (postfix oder mailfilter). Fast keinen heißt 1-3 emails am Tag Weden geloggt. Auch in der Weboberfäche der UTM sehe ich ...
von Karl
Mi 01.05.2019, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Multipath / Failover
Antworten: 5
Zugriffe: 3837

Re: Multipath / Failover

Mercy für die Antworten.
Dann wird das doch eine Produktverbesserungs Idee :-)
von Karl
Mo 29.04.2019, 08:43
Forum: Allgemeines
Thema: Multipath / Failover
Antworten: 5
Zugriffe: 3837

Re: Multipath / Failover

Hallo Rolf, hmm, aber selbst wenn ich 2 ppp Anschlüße hätte, dann kann ich nicht gleichzeitig failover und Lastverteilung machen ?! Also vielleicht noch mal meine Problemstellung: Ich habe 2 Internetleitungungen mit Lastverteilung. Frage 1. Was passiert eigentlich wenn eine der Leitungen ausfällt ? ...
von Karl
Di 23.04.2019, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Multipath / Failover
Antworten: 5
Zugriffe: 3837

Multipath / Failover

Hallo, ich bin grad am einrichten für einen Kunden mit 3 Internetzugängen. Soweit so gut. Mit Multipath wird alles gleichmäßig auf die 3 Anschlüsse verteilt. Dann noch eine Regel für https, damit es bei Banking und ähnlichem keine Probleme gibt. Jetzt aber die Frage: Wenn einer der 3 Anschlüsse ausf...