Die Suche ergab 2 Treffer

von futballshaedel
Fr 14.06.2019, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: VLAN über mehrere Standorte sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 2782

Re: VLAN über mehrere Standorte sinnvoll?

Hallo Svenja,  erstmal danke für die rasche Antwort. Ja im Grunde hatte ich daran gedacht, die auf der einen Seite schon bekannten VLans über die mehreren Standorte zu spannen. Somit wäre der Verwaltungsaufwand geringer gewesen und ich könnte überall die bekannten Strukturen nutzen. VXLan oder auch ...
von futballshaedel
Do 13.06.2019, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: VLAN über mehrere Standorte sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 2782

VLAN über mehrere Standorte sinnvoll?

Guten Tag liebe Kollegen, ich hab hier ein Szenario was ich gerne mal in Sinnhaftigkeit und Möglichkeit diskutieren möchte. Hauptstelle: RC200 als (VPN-) Gateway, Proxy usw mehrere Subnetze mehrere Netgear L3 Switch (übernehmen VLAN und Routing intern), div. ACL´s die verschiedene VLANs untereinande...