Die Suche ergab 14 Treffer

von Lulz
Mi 20.03.2024, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Neues UTM-Feature: Connection Rate Limit
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Neues UTM-Feature: Connection Rate Limit

Warum wird über sowas nur über SocialMedia Kanäle informiert?
von Lulz
Mi 03.01.2024, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: AV & Thunderbird
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: AV & Thunderbird

Gefunden, werd ich versuchen!

Vielen Dank
von Lulz
Di 02.01.2024, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: AV & Thunderbird
Antworten: 2
Zugriffe: 530

AV & Thunderbird

Moin, ich habe das Problem das bei Kunden die Thunderbird benutzen bei einem Fund keine Anhänge mehr geöffnet bzw gespeichert werden können (0 byte). Die Empfehlungen werden durchgeführt, AV wieder grün aber erst wenn die Mail in einen anderen Ordner verschoben wird lässt sich der Anhang speichern/ö...
von Lulz
Di 04.10.2022, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Verteilung der Proxyeinstellungen an die Clients
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: Verteilung der Proxyeinstellungen an die Clients

Folge hier mal, würde das auch gern wissen
von Lulz
Mi 10.08.2022, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsche-Glasfaser Seite nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2397

Re: Deutsche-Glasfaser Seite nicht gefunden

Its always DNS <3
von Lulz
Mi 13.07.2022, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: 2. Firewall
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Re: 2. Firewall

Firewall 1 an Fritte Port 1 mit ETH0 IP 178.2 
Firewall 2 an Fritte Port 2 mit ETH0 IP 178.3 


Schon hast du 2 Netze hinter der Fritte,.. oder überlese ich etwas im Text?
von Lulz
Di 25.05.2021, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: VPN-Problem, kein RDP auf Client mit weiterem VPN
Antworten: 12
Zugriffe: 6417

Re: VPN-Problem, kein RDP auf Client mit weiterem VPN

Vll weil beide VPNs den gleichen Port nutzen? (SSL VPN)

Fritz dürfte ja ipsec gewesen sein
von Lulz
So 14.03.2021, 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: Proxy nur im Firmennetz
Antworten: 8
Zugriffe: 3679

Re: Proxy nur im Firmennetz

Kurz und knapp: wpad https://www.msxfaq.de/windows/wpad.htm Aber ist doch auch mist  :'( also hab ich zur Nutzung des Webfilters nur folgende Optionen (wenn Geräte im Spiel sind die mitgenommen werden) - mit Proxy: 1.wpad (umständlich einzurichten/zu verteilen) 2.proxyswitcher (Zusatzsoftware) - mi...
von Lulz
So 14.03.2021, 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: Proxy nur im Firmennetz
Antworten: 8
Zugriffe: 3679

Proxy nur im Firmennetz

Hi,

wie handhabt ihr den Proxy bei Geräten die das Firmenetz verlassen? Wenn Kunde sein Notebook mitnimmt kann er daheim nicht surfen weil noch der Proxy fest in Windows eingestellt ist, best practice?
von Lulz
Sa 14.12.2019, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausnahmen / Exklusionen
Antworten: 7
Zugriffe: 9262

Re: Ausnahmen / Exklusionen

Moin, Dann sollte der Prozess freigegeben werden (sofern er Probleme macht). Auch wenn die .exe auf einem Netzwerklaufwerk liegt, der der Client lädt von dieser ein Abbild in den Arbeitsspeicher und startet den Prozess lokal und nicht auf dem Server Gruß Allerdings könnte er ja schon beim rüberkopi...
von Lulz
Sa 14.12.2019, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Mobile Security iOS App - Permanent trennen
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Mobile Security iOS App - Permanent trennen

Hi gibts ne Möglichkeit die VPN Verbindung bis zum manuellen Neuverbinden zu deaktivieren?
von Lulz
Mo 02.12.2019, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausnahmen / Exklusionen
Antworten: 7
Zugriffe: 9262

Re: Ausnahmen / Exklusionen

kennethj hat geschrieben:Moin,

meines Wissens nach (und auch nach meinen Beobachtungen) scannt der Securepoint Antivirus auch keine Netzwerklaufwerke.

Gruß
Aber reagiert auf einen Prozess der dort liegt (und ausgeführt wird) und evtl weitere Dateien aufruft oder?
von Lulz
Fr 29.11.2019, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausnahmen / Exklusionen
Antworten: 7
Zugriffe: 9262

Ausnahmen / Exklusionen

Hi, ich würde gerne wissen ob ich bei meinen Exklusionen richtig vorgehe.  Beispiel:  Freigabe auf Server die über Netzlaufwerk, IP und/oder UNC Pfad am Client eingerichtet ist auf eine Datei. \\SVR\Freigabe\Test.exe Muss ich die Datei nun als Prozess freigeben wie folgt:  Test.exe oder *\Test.exe o...
von Lulz
Do 07.02.2019, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Digibox Tapi
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Digibox Tapi

Hi, folgende Ausgangssituation Router & TK Anlage: Digibox 192.168.2.1 Kundennetzwerk: 192.168.2.X Telekom VDSL50 Es soll eine Black Dwarf verbaut werden aber TAPI immernoch genutzt werden Wenn wir die Firewall dazwischen hängen würden würde dies dazu führen das TAPI nichtmehr funktioniert, somi...