Die Suche ergab 3 Treffer

von Reppien
Di 12.02.2019, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Remotedesktop Gateway über Reverse Proxy
Antworten: 11
Zugriffe: 9395

Re: Remotedesktop Gateway über Reverse Proxy

Hallo Franz, danke für den Hinweis mit dem Typ. Hatte ich auch probiert, klappt aber dann auch nicht mit der Windows 10 Remotedesktop APP. Bei der Nutzung des IIS Reverse-Proxy gibt es die Probleme nicht. Für unsere Kunden benötigte ich einen Reverse-Proxy der stabil das Remote Desktop Gateway und O...
von Reppien
Sa 09.02.2019, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Remotedesktop Gateway über Reverse Proxy
Antworten: 11
Zugriffe: 9395

Re: Remotedesktop Gateway über Reverse Proxy

Gib es eine konkrete Planung, wann dass Feature funktionieren wird. Habe es einige Zeit versucht einzurichten. Musste folglich wieder auf den Reverse Proxy im IIS ausweichen, was ich vermeiden wollte. Ein Hinweis in der Wiki dazu wäre sehr hilfreich und sehr zeitsparend gewesen!

Gruß, Stefan
von Reppien
Sa 09.02.2019, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: AD Beitritt nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 14498

Re: AD Beitritt nicht möglich

Wie sicher ist das, dass SMBv1 nicht mehr auf einem Windows Server 2016/2019 reaktiviert werden muss, damit eine externe Authentifizierung über das Windows AD möglich ist. Ich finde es leicht ironisch, dass ich für den Betrieb einer UTM die Windows Sicherheit herabstufen muss. Ist irgendwie schwer e...