Die Suche ergab 38 Treffer

von Wolfgang
Mi 04.12.2019, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: ios IMEI oder Seriennummer nicht identifizierbar
Antworten: 0
Zugriffe: 3357

ios IMEI oder Seriennummer nicht identifizierbar

Hallo, Alle Jahre, besser Tage, wieder neue ios-Geräte, tauchen nach der Apple-Aktivierung im Portal auf, sind dort aber nicht anhand der IMEI oder Seriennummer identifizierbar. Das Problem bestand vor Wochen bereits einmal und wurde durch ein Portal-Update behoben. Jetzt ist der Fehler wieder da. B...
von Wolfgang
Mi 09.10.2019, 07:33
Forum: Allgemeines
Thema: BYOD ios-gerät über MDM-Portal nicht mehr erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

BYOD ios-gerät über MDM-Portal nicht mehr erreichbar

Hallo, in meiner Geräteliste habe ich einige Geräte (COPE und BYOD) die seit vielen Tagen oder sogar Monaten offenbar keinen Kontakt mehr mit dem Portal hatten. Ich weiß aber von mindestens 2 Geräten (ein COPE und ein BYOD), dass diese online sind und ansonsten Ihren Dienst auch tun. Im Operation-Lo...
von Wolfgang
Do 26.09.2019, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Bedeutung von "synced" und "not synced"
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Bedeutung von "synced" und "not synced"

Hallo Herr Gundermann, in der oberen rechten Ecke befindet sich der Button "Sync with Apple DEP". Wie geschrieben, befinden sich alle über DEP bezogegen und noch nicht konfigurierten Geräte im Status synced. Das bedeutet nach Ihrer Erklärung, dass die Daten in Ihre Portal-Datenbank übertragen wurden...
von Wolfgang
Do 26.09.2019, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Bedeutung von "synced" und "not synced"
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Bedeutung von "synced" und "not synced"

Hallo,

mir ist die Beutung von  "synced" und "not synced" nicht klar.
Die betreuten COPE Geräte sind alle "not synced"
Die älteren BYOD sind alle ohne Angabe in diesem Bereich
Die unkonfigurierten DEP Geräte sind ale "synced"
von Wolfgang
Mi 25.09.2019, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: ios Geräte nach Apple Aktivierung nicht identifizierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 872

ios Geräte nach Apple Aktivierung nicht identifizierbar

Hallo,

neue ios-Geräte, tauchen nach der Apple-Aktivierung im Portal auf, sind dort aber nicht anhand der IMEI oder Seriennummer identifizierbar. Das Problem bestand vor Wochen bereits einmal und wurde durch ein Portal-Update behoben. Jetzt ist der Fehler wieder da. Bitte dringend um Korrektur.
von Wolfgang
Mi 25.09.2019, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: unkonfigurierte Apple DEP Geräte anklickbar
Antworten: 1
Zugriffe: 994

unkonfigurierte Apple DEP Geräte anklickbar

Hallo, seit einem Potal-Update auf 1.4.8. sind unkonfigurierte Apple DEP Geräte (also neue und verpackte Geräte, die noch nicht bei Aplle aktiviert wurden) anklickbar, danach gehen die Lizenbedingungen und die Modus Auswahl (COPE/BYOD) auf, aber danach passiert nichts mehr. Macht ein Anklicken diese...
von Wolfgang
Mi 25.09.2019, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Einbindung neuer Geräte als BYOD
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: Einbindung neuer Geräte als BYOD

Hallo,

seit einigen Tagen tauchen erneut geräte ohne Identifizierung in unserem Portal auf. Hat sich nach einem Portal-Update der alte Fehler wieder eingeschlichen?
von Wolfgang
Mi 14.08.2019, 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: iPhone COPE über Apple DEP bereitgestellt im MDM löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1522

Re: iPhone COPE über Apple DEP bereitgestellt im MDM löschen

Hallo, das Zurücksetzen auf Werkseinsellungen hat dazu geführt, dass das iPhone wieder in der Geräteliste auftaucht. Bleibt die Frage, welche der oben beschriebenen ungeduldigen Aktivitäten am Ende dazu führte, dass das iPhone wieder in der Geräteliste gelandet ist. Vielleicht war eher eine zeitlich...
von Wolfgang
Mi 14.08.2019, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: iPhone COPE über Apple DEP bereitgestellt im MDM löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1522

iPhone COPE über Apple DEP bereitgestellt im MDM löschen

Hallo, ich habe ein über Apple DEP im MDM bereitgestelltes iPhone als COPE registriert und installiert. Leider wird die Profilübertragung nicht abgeschlossen. Im Operation-Log warten die Teilprofile seit gestern mittag auf erfolgreiche Übertragung. Also wollte ich mir dadurch helfen, dass ich das Ge...
von Wolfgang
Do 01.08.2019, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: iOS Versions-Kontrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

Re: iOS Versions-Kontrolle

Hallo zusammen,

es ist schon etwas mühsam, diese Aktualisierung für jedes Gerät manuell durchführen zu müssen.
Ist eine zentrale Möglichkeit der gleichzeitigen Abfrage aller Geräte geplant?
von Wolfgang
Di 23.07.2019, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kombination von mehreren Profilen
Antworten: 0
Zugriffe: 3592

Kombination von mehreren Profilen

Hallo zusammen, ist es möglich mehrere rudimentäre Teilprofilezu einem Gesamtprofil zu summieren? Ich würde z.B. gerne: - ein Profil nur für WLANS - ein Profil nur für ActiveSync - ein Profil ActiveSync als 2. Postfach für Betriebsräte - ein Profil für Einschränkungen für "Leitende" - ein Profil für...
von Wolfgang
Di 23.07.2019, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Handhabung der Warnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Handhabung der Warnungen

Hallo Herr Gundermann,

alles klar, danke für die Info...
von Wolfgang
Di 23.07.2019, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Handhabung der Warnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Handhabung der Warnungen

Hallo,

gibt es eine Dokumentation, wofür ich die Funktionalität "Warnungen" nutzen kann?
Meine Versuche laufen ins Leere. Ich hatte gehofft, z.B. auf das Vorhandsein einer aktuellen iOS-Version hinzuweisen.
von Wolfgang
Mo 15.07.2019, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Einbindung neuer Geräte als BYOD
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Einbindung neuer Geräte als BYOD

Hallo, ich habe einige IOS-Benutzer per individueller Mail mit kopiertem QR-Code eingeladen ihr Gerät einzubinden. Jetzt tauchen mehrere Geräte in der Geräteliste auf, ich kann aber nicht erkennen (keine IMEI, keine Seriennummer, keine Telefonnummer) welches konkrete Gerät sich hinter dem Eintrag ve...
von Wolfgang
Mi 10.07.2019, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: iOS Versions-Kontrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

Re: iOS Versions-Kontrolle

Hallo Herr Gundermann,

so hat´s funktioniert. Danke...
von Wolfgang
Mi 10.07.2019, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: iOS Versions-Kontrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

iOS Versions-Kontrolle

Hallo, ich finde in meiner Geräteliste iPads oder iPhones, von denen ich weiß das Sie ein Update der aktuelle iOS-Version 12.3.1installiert haben, es wird aber eine ältere Version 12.1.4 oder 12.2.2 angezeigt. Kann ich irgendwie eine Aktualisierung der Information forcieren? Bei anderen iOS-Geräte w...
von Wolfgang
Mi 10.07.2019, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande

Hallo zusammen,

meine Entwarnung mit Version 1.4.1 war leider verfrüht,aber mit Version 1.4.3 laufen die VPN-Verbindungen wieder stabil.
Danke an den Support von Securepoint.
von Wolfgang
Mi 12.06.2019, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande

Hallo David,

Ich warte noch auf weitere Rückmeldungen, bin aber guter Hoffnung.
von Wolfgang
Mi 12.06.2019, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Unterbrechen von VPN verhindern
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Unterbrechen von VPN verhindern

Hallo, obwohl ich im Portal in der Profildefinition im Register Sicherheit das "Unterbrechen von always-on-VPN" NICHT erlaubt habe, kann ich in der Securepoint-App trotzdem in der Profilverwaltung die VPN-Verbindung dauerhaft unterbrechen. Ist das nicht ein Widerspruch? Oder liegt es am BYOD Modus u...
von Wolfgang
Mi 12.06.2019, 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande

Hallo,

nachdem die ios-App auf Version 1.4.1 geupdated wurde, scheint die VPN-Verbindung wieder zuverlässig zustande zu kommen. Ich denke das problem ist gelöst.
von Wolfgang
Mi 29.05.2019, 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

VPN Verbindungsaufbau kommt nicht zustande

Hallo zusammen, seit einigen Tagen melden meine IOS-BYOD-User, dass der VPN-Verbindungsaufbau gar nicht oder nur sporadisch funktioniert. Das ganze sowohl im Mobilfunknetz als auch im Firmen-WLAN oder in privaten WLANs. Ein echtes Muster ist zunächst nicht zu erkennen. Zwischendurch funktioniert die...
von Wolfgang
Di 16.04.2019, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstützung Apple/Vodafone DEP Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

Re: Unterstützung Apple/Vodafone DEP Programm

Hallo David,

verstehe ich das richtig, dass ich für die DEP-Nuzung nur den entsprechenden Apple-DEP-Account benötige, um dann in der Businessmanager-Website von Apple die MDM-Server-Url zu setzen?
Oder ist noch innerhalb des Securepoint-Portals eine Einstellung zum Apple-DEP-Service notwendig?
von Wolfgang
Di 16.04.2019, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN Profil - Mobile Security
Antworten: 8
Zugriffe: 2011

Re: WLAN Profil - Mobile Security

Hallo David,

auch hierfür Danke.
Ich werde mal mehr ein Auge auf das Changelog haben :-)
von Wolfgang
Di 16.04.2019, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Geräteverwaltung im COPE-Modus entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: Geräteverwaltung im COPE-Modus entfernen

Hallo David,

super Hinweis, danke...
von Wolfgang
Mo 15.04.2019, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstützung Apple/Vodafone DEP Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

Unterstützung Apple/Vodafone DEP Programm

Hallo,

ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass das Apple DEP-Programm über Vodafone unterstützt wird. Wir planen in den nächsten Wochen den Austausch einiger Smartphones und würden bei Verfügbarkeit dieser Option, den Komfort gerne nutzen.