Die Suche ergab 12 Treffer

von s.berg@pcc-fc.com
Fr 31.01.2020, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Webfilter fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Re: Webfilter fehlermeldung

Ich habe das Problem durch einen anderen Foren eintrag lösen können.
Beim einstellen des Webfilters darf man selbst nicht hinter dem Proxy angemeldet sein.
Zugriff auf die Admin Konsole der Firewall ohne umleitung über den Proxy brachte also den durchbruch und das speichern war dann möglich.
von s.berg@pcc-fc.com
Fr 31.01.2020, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer / Aktualisieren von AD Info
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Re: Benutzer / Aktualisieren von AD Info

Variante 1 hat Funktioniert - Danke !!
von s.berg@pcc-fc.com
Mi 29.01.2020, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer / Aktualisieren von AD Info
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Re: Benutzer / Aktualisieren von AD Info

Danke für den Tipp, habe ich versucht, ändert aber nichts, ich komme ja auch ins portal, nur hier werden keine mails ausgewiesen Moin! Das ist genau das Verhalten, was bei nicht korrektem Benutzernamen (also Groß-/Kleinschreibung) auftritt. Man kann sich anmelden, denn das AD bestätigt den Benutzer...
von s.berg@pcc-fc.com
Mi 29.01.2020, 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer / Aktualisieren von AD Info
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Re: Benutzer / Aktualisieren von AD Info

Danke für den Tipp, habe ich versucht, ändert aber nichts, ich komme ja auch ins portal, nur hier werden keine mails ausgewiesen
von s.berg@pcc-fc.com
Mi 29.01.2020, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer / Aktualisieren von AD Info
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Benutzer / Aktualisieren von AD Info

Moin, ich habe bei einen AD Benutzer angelegt der nur eine Hülle bildet um eine Gruppen E-Mail Adresse bereit zu stellen, die dann von verschiedenen anderen benutzern als Delegation gelesen werden darf. Natürlich landen die Quarantänsierten E-Mails dieses benutzers in seinem eigenen Spam Portal. Wen...
von s.berg@pcc-fc.com
Do 02.01.2020, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Webfilter fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Re: Webfilter fehlermeldung

Ich kann in der Konfig nichts feststellen. Der Webfilter scheint trotzdem aktiv zu sein, zumindest verhindert er zugriffe.
Wie kann ich ein solches Ticket anlegen?
von s.berg@pcc-fc.com
Mo 23.12.2019, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: IDS/IPS Input Warnung
Antworten: 15
Zugriffe: 9316

Re: IDS/IPS Input Warnung

Das habe ich so umgesetzt .. , zb in den letzten 24h 310 Warnungen. Wenn ich die IP nicht manuell auf eine Bann Liste setzen kann, verstehe ich jedoch nicht warum die UTM das nicht selbst macht. Die häufigkeit des Blockens könnte doch zur folge haben dass die IP für einen Zeitraum tatsächlich verban...
von s.berg@pcc-fc.com
Mo 23.12.2019, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Webfilter fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Webfilter fehlermeldung

Moin, ich habe im Webfilter eine neue Gruppe angelegt für die ich kein Internet freigeben möchte. Leider erzeugte das einen fehler : 1577089206653 (09:20:06): appmgmt start {"application":"webfilter"} Ich habe die Gruppe dann wieder gelöscht (auch das Ruleset ) aber der fehler bl...
von s.berg@pcc-fc.com
Do 19.12.2019, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: IDS/IPS Input Warnung
Antworten: 15
Zugriffe: 9316

Re: IDS/IPS Input Warnung

Danke für ihre Antwort, dass ist mir soweit bekannt.

Die Protokollierten auffälligkeiten kommen immer von der gleichen IP Adresse, daher würde ich diese gern dauerhaft blocken.
von s.berg@pcc-fc.com
Do 19.12.2019, 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: IDS/IPS Input Warnung
Antworten: 15
Zugriffe: 9316

IDS/IPS Input Warnung

Moin, dank der neuen funktion IDS/IPS  warnungen auszugeben und zu blocken, hat mann nun einne tollen überblick zu diesen nicht gewollten ereignissen, jedoch stresst die warnung akkut. hab die meldung auf einen tagesbericht zurück gestuft.. Konkret werden wir immer wieder von ein und der selben IP a...
von s.berg@pcc-fc.com
Di 04.06.2019, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting-Center / Tomoyo
Antworten: 13
Zugriffe: 7507

Re: Alerting-Center / Tomoyo

Guten Morgen, das ist 11.8.3.1
von s.berg@pcc-fc.com
Mo 03.06.2019, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting-Center / Tomoyo
Antworten: 13
Zugriffe: 7507

Alerting-Center / Tomoyo

Moin Moin, seit Update der Anlage und verwenden des Alerting-Center´s bekomme ich Regelmäßige Warn E-Mails von denen ich nun nicht weiß wie ich zu reagieren habe. Im Wiki habe ich dazu auch leider nichts gefunden. Was kann ich dagegen tun? Mail: [table][tr][td] General [/td] [td][/td] [/tr] [tr][td]...