Die Suche ergab 5 Treffer

von jcwb
Di 12.12.2023, 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy http zu https leiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Reverse Proxy http zu https leiten

Die Frage stellte ich mir heute auch, aber diese scheinbar banale Funktion ist über die GUI des Reverse Proxy nicht konfigurierbar. Der Reverse Proxy der UTM wird aktuell (Firmware Build 12.5.4) durch die Software "Squid" realisiert. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe folgende ( mutmaßlich n...
von jcwb
Mo 16.12.2019, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: AD-Anbindung mit SSL/Sign/Seal
Antworten: 2
Zugriffe: 2822

Re: AD-Anbindung mit SSL/Sign/Seal

Siehe viewtopic.php?f=33&t=7676&p=20954 für LDAP + SSL/TLS. Wieder nutzbar mit Firmware 11.8.7.
von jcwb
Fr 15.11.2019, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: AD-Anbindung mit SSL/Sign/Seal
Antworten: 2
Zugriffe: 2822

Re: AD-Anbindung mit SSL/Sign/Seal

Nachtrag: Mit der 11.7.x Reihe war LDAP über SSL problemlos nutzbar Unklar formuliert: die mit SSL abgesicherte AD-Anbindung hat mit der 11.7.x Firmware funktioniert. Der Verzeichnistyp LDAP lässt sich mit SSL nutzen, jedoch funktionieren Kennwörter mit Sonderzeichen (bisher festgestellt: "$&qu...
von jcwb
Fr 15.11.2019, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: LDAP mit openLDAP (also kein AD)
Antworten: 1
Zugriffe: 2134

Re: LDAP mit openLDAP (also kein AD)

Für mich nicht spontan ersichtlich ob als Verzeichnistyp "AD" oder "LDAP" verwendet wird. Typ "LDAP" funktioniert mit Einschränkungen* mit einem Windows Active Directory wie folgt: Base DN: CN=Users,DC=example,DC=org Bind DN: ldapuser LDAP-Filter: (memberOf=*) User-Attr...
von jcwb
Mi 13.11.2019, 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: AD-Anbindung mit SSL/Sign/Seal
Antworten: 2
Zugriffe: 2822

AD-Anbindung mit SSL/Sign/Seal

Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der die Securepoint AD-Anbindung mit SSL (oder Seal/Sign) in Betrieb hat? Das AD wird durch Windows Server 2016 bereitgestellt. Für uns funktioniert dies seit Firmware 11.8.x nicht mehr. Mit der 11.7.x Reihe war LDAP über SSL problemlos nutzbar. Das Thema wird ...