Die Suche ergab 19 Treffer

von MB1982
Do 24.02.2022, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: VLAN und Bridge?
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Re: VLAN und Bridge?

So Lösung gefunden. Man sollte den Switch auch einschalten, dann ist der Link auch da :-)
von MB1982
Do 24.02.2022, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: VLAN und Bridge?
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

VLAN und Bridge?

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee, entweder geht das so mit SP nicht oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgende Ausgangslage: Lancom Switch mit 9 VLANs(Abteilungen, Drucker, GästeWLAN) SP RC300S soll als Router eingesetzt werden, dabei möchte ich intern aber den Gbic Port...
von MB1982
Fr 11.02.2022, 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Trunk/LACP
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Trunk/LACP

Gibt es die Möglichkeit 2 Ports zu einem Trunk zu verbinden? idealerweise als LACP? Also kein VLAN Trunk Port sondern link aggregation. Hintergrund ist der, dass wir gerne die Verbindung zur Firewall redundant hätten. Aktuell haben wir nur einen SFP Glasfasereinschub der die RC300 G5 mit dem Switch ...
von MB1982
Di 09.11.2021, 16:31
Forum: Produkt Ankündigungen
Thema: UTM 12.2 und USC
Antworten: 5
Zugriffe: 8186

Re: UTM 12.2 und USC

Ab wann wird die 12.2 denn für Endkunden freigeschaltet? Das USC ist wirklich eine super Lösung, zumindest was ich bisher so gesehen habe. Damit könnte man endlich einmal alle UTMs ordentlich zentral updaten. Bisher ist es ja oft so das man sich anmeldet, ah neues Firmwareupdate, geht gerade nicht, ...
von MB1982
Do 08.07.2021, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy; Outlook Anywhere (Exchange) Zugriff mapi over https + ActiveSync
Antworten: 5
Zugriffe: 4985

Re: Reverse Proxy; Outlook Anywhere (Exchange) Zugriff mapi over https + ActiveSync

Hallo Horschd, es geht auch Deny als ACL Set. Habe ich auch bei mehreren Exchange 2019 so gelöst. Hat bei der Exchange Lücke im Mai auch wunderbar geholfen, kein Server wurde infiziert. Dabei aber ecp und ECP eintragen, da der Reverse Proxy case sensitiv ist. Eine kleine Einschränkung gibt es. Der A...
von MB1982
Mi 02.06.2021, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: VPN IPsec Site2Site mit Fortigate
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: VPN IPsec Site2Site mit Fortigate

Sollte eigentlich auch mit einer Fritzbox davor gehen. Wichtig ist an die Securepoint weiterzuleiten. Entweder alles über die Exposed Host Funktion der Fritzbox, dann kommt alles an der Securepoint an. Oder man leitet nur die Ports weiter die man wirklich braucht. Ist etwas aufwändiger, weil ich qua...
von MB1982
Mo 31.05.2021, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Sperre Benutzer nach x fehlerhaften SSL Anmeldungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

Sperre Benutzer nach x fehlerhaften SSL Anmeldungen

Gibt es eine Möglichkeit das Benutzer nach z.B. 5-7 fehlgeschlagenen Anmeldungen bei der SSL Einwahl gesperrt werden? Wir stellen gerade einen Kunden auf SP um und auf der Zyxel ging das bisher. Der Administrator hätte gerne die Funktion weiterhin, da er Angst hat das Laptops abhanden kommen und jem...
von MB1982
Do 01.04.2021, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Absender Alerting Center anpassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3322

Absender Alerting Center anpassen?

Da sich die Anzahl an Kunden doch deutlich erhöht die Office 365 nutzen und SP UTMs, wollte ich fragen ob und wie man den Absender anpassen kann. Standardmäßig ist der Absender ja spalert@%firewallname% Richte ich nun in kleinen Umgebungen den Smarthost mit smtp.office365.com ein und nehme als Anmel...
von MB1982
Di 30.03.2021, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Grundkonfiguration per CLI
Antworten: 22
Zugriffe: 13312

Re: Grundkonfiguration per CLI

Da wir demnächst 77 Firewalls ausrollen, die zwar als Firewall as a Service zum Teil vorkonfiguriert sind, wäre ich auch an der Referenz interessiert. Wobei ich da auch aktuell teste und mir hilft ungemein die Audit Funktion. So kann man auch direkt seine gängigen Filterregeln und Co setzen. Einfach...
von MB1982
Mi 24.03.2021, 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsabbrüche Teams
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Re: Verbindungsabbrüche Teams

Zufällig Lenovo oder andere Notebooks und USB C Dockingstations im Einsatz? Wir hatten ein ähnliches Phänomen bei einem Kunden. Nach ein paar Minuten brach immer die Netzwerkverbindung ab sobald Video an war. Es war ein Problem mit dem Realtek Treiber. Wenn die Ports freigeschaltet sind, kann es eig...
von MB1982
Mi 24.03.2021, 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Exhange hinter reverseproxy meldung bsi 6.3
Antworten: 17
Zugriffe: 8274

Re: Exhange hinter reverseproxy meldung bsi 6.3

NextGen Unified Threat Management Firewalls Schwarmintelligenz, Data-Mining und Machine Learning machen Securepoint UTM-Firewalls zu einer der effektivsten und effizientesten Lösungen für Ihre IT-Sicherheit. Securepoints Cyber Defence Cloud versorgt die UTM-Firewall kontinuierlich mit Echtzeit-Date...
von MB1982
Do 18.03.2021, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Firewallname im Bericht, öffentliche IP hinterlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Firewallname im Bericht, öffentliche IP hinterlegen?

Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen und weiß nich tob ich die Einstellung nur einfach nicht finde, oder ob es einfach nicht geht. 1. Für das Alert Center muss ich die Firewall nennen wie die Kunden Domain, damit der Versand klappt, der Abender ist dann spalertd@kunden-domain.de Nun haben wir aber ...
von MB1982
Do 18.03.2021, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Exhange hinter reverseproxy meldung bsi 6.3
Antworten: 17
Zugriffe: 8274

Re: Exhange hinter reverseproxy meldung bsi 6.3

Bei uns wurde kein System angegriffen, welches hinter einem Reverseproxy stand. Ich blocke über den Reverseproxy aber auch alle Anfragen an /ECP usw. das scheint zumindest schlimmeres verhindert zu haben. Auf einem System ohne ReverseProxy, wo nur eine Sophos nach Spam und Viren filterte gab es mehr...
von MB1982
Do 10.09.2020, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: SPAM hier im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: SPAM hier im Forum

Zum Foren absichern hat Securepoint wohl leider nichts im Portfolio :lol:
Aber ihr habt schon Recht, macht keinen guten Eindruck wenn ein mit "ganzheitlicher IT Sicherheit" werbendes Unternehmen Opfer von schnödem Spam wird :O
von MB1982
Do 26.09.2019, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Spam Filter nach Herkunft oder Zeichen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2026

Spam Filter nach Herkunft oder Zeichen?

Hallo zusammen, wir haben vermehrt Probleme bei einem Kunden mit Spam aus dem aisatischen Raum(hat aber dort keinerlei Geschäftsbeziehungen). Kann man im Spamfilter irgendwie nach der Herkuft filtern? Also Land, IP Adressräume oder ähnliches? Alternativ nach den Schriftzeichen filtern? Wenn ja wie? ...
von MB1982
Di 09.07.2019, 18:30
Forum: Allgemeines
Thema: Routing durch SSL VPN S2S an externen Router
Antworten: 8
Zugriffe: 6792

Re: Routing durch SSL VPN S2S an externen Router

Hallo Svenja, ich könnte dich knutschen ;-) Ich war schon kurz davor zu sagen, alles weg und wieder Lancom Router hin und Securepoint nur als Webfilter im Bypass(klappt übrigens bei einer anderen Klinik perfekt). Im Log hatte ich schon geguckt, dort habe ich dann gesehen, dass meine Anfragen vom Sta...
von MB1982
Di 09.07.2019, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: Routing durch SSL VPN S2S an externen Router
Antworten: 8
Zugriffe: 6792

Re: Routing durch SSL VPN S2S an externen Router

Habe ich ja gemacht. Standort B ist der SSL Server und dort steht für den Standort A das Netz 10.62.12.0/24 und das Netz 188.144.0.0/16 drin. Wenn ich ein tracert mache auf das KV Netz geht er auch über das VPN und fragt die Kocobox. Danach geht es aber nicht weiter, ich denke die Firewall blockt da...
von MB1982
Mo 08.07.2019, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Routing durch SSL VPN S2S an externen Router
Antworten: 8
Zugriffe: 6792

Re: Routing durch SSL VPN S2S an externen Router

Vielen Dank erst einmal ihr beide für die Hinweise. Mittlerweile ist irgendwie alles strubbelig. Es war ganz am Anfang alles konfiguriert, damals aber noch über IPSEC. Dann gab es diverse Probleme mit dem LTE Backup(private IPs und NAT), sich nicht wieder aufbauenden VPN Verbindungen usw. Daraufhin ...
von MB1982
Fr 05.07.2019, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Routing durch SSL VPN S2S an externen Router
Antworten: 8
Zugriffe: 6792

Routing durch SSL VPN S2S an externen Router

Hallo zusammen, aktuell verzweifel ich ein bischen am Routing mit Securepoint. Mit dem Support habe ich schon telefoniert, aber irgendwie reden wir immer aneinander vorbei, bzw. die Auskunft ist, es wäre doch so einfach. Folgende Situation: Standort A 10.62.12.0/24 verbunden per Site to Site SSL VPN...