Die Suche ergab 13 Treffer

von friede
Do 17.10.2019, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: "Session Timeout"
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Re: "Session Timeout"

Hi,
einfach das Log öffnen, solange dies offen bleibt, lebt auch die Session :)

EDIT: Entschuldigung, die Frage war ja schon angestaubt. Wie sich das bei den Benutzern lösen lässt weiß ich nicht.
von friede
Do 10.10.2019, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Remote Desktop Manager SSL VPN Integration
Antworten: 3
Zugriffe: 3949

Re: Remote Desktop Manager SSL VPN Integration

Hi,

vielleicht kennt hier ja jemand tatsächlich eine Lösung. Ansonsten wäre auch das ofizielle Forum bei Sourceforge eine Anlaufstelle: https://sourceforge.net/p/securepoint/discussion/

Gruß
Johann
von friede
Mi 02.10.2019, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: KV Safenet
Antworten: 7
Zugriffe: 5185

Re: KV Safenet

Hi, leider auch gleiches Verhalten nach Setzen der Regel und der IDS/IPS-Parameter --> Zeitüberschreitung Regel: Konnektor-IP ---> 188.144.0.0 /15 --> any Der Konnektor schickt die Pakete in den Tunnel, da ist diese Regel unnötig. Steht denn der Tunnel? Funktioniert eine lokale Route am Rechner? ro...
von friede
Di 01.10.2019, 06:58
Forum: Allgemeines
Thema: KV Safenet
Antworten: 7
Zugriffe: 5185

Re: KV Safenet

Hallo,

ist die Route noch eingetragen für das Netz 188.144.0.0/15 ?

Gruß
von friede
Do 19.09.2019, 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: Safe-Search greift nicht, fester Proxy, keine SSL-Interception
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Re: Safe-Search greift nicht, fester Proxy, keine SSL-Interception

Guten Morgen, ich habe SafeSearch in keiner Konstellation gangbar machen können. Folgende Szenarien wurden getestet: SSL-Interception webfilterbasiert an, Proxy manuell SSL-Interception webfilterbasiert an, Proxy transparent (http/https) SSL-Interception aus, Proxy manuell SSL-Interception aus, Prox...
von friede
Di 17.09.2019, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Safe-Search greift nicht, fester Proxy, keine SSL-Interception
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Re: Safe-Search greift nicht, fester Proxy, keine SSL-Interception

kann es sein, dass die webfilterbasierte SSL-Interception aktiviert ist? Dann ist es meine ich nach wie vor noch so, dass der SafeSearch-Schalter ignoriert wird. Ja, genauso ist es! Es läuft nebenbei ein WLAN für (erwachsene) Gäste, da ist diese Funktion ganz praktisch. Im Zweifelsfall verzichte ic...
von friede
Mi 11.09.2019, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Safe-Search greift nicht, fester Proxy, keine SSL-Interception
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Safe-Search greift nicht, fester Proxy, keine SSL-Interception

Hallo liebe Mitstreiter, ich arbeite ehrenamtlich in der Jugendarbeit, hier haben wir ein WLAN mit entsprechendem Webfilter eingerichtet. Damit der Webfilter greift, ist der Webzugriff nur via fest eingetragenem Proxy möglich. Dies funktioniert soweit auch, lediglich SafeSearch greift nicht. Ich hab...
von friede
Fr 16.08.2019, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 5514

Re: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard

ich würde die Ports 110, 25, 143 weglassen, hierüber laufen unverschlüsselte Mail-Dienste. STARTTLS ist also keine Verschlüsselung? Zumal die verschlüsselte Verbindung über Port 25 bei SMTP von der IANA standardisiert ist. Das ist natürlich korrekt! Ich ändere meine Aussage: ich würde die Ports 110...
von friede
Fr 16.08.2019, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 5514

Re: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard

ich würde die Ports 110, 25, 143 weglassen, hierüber laufen unverschlüsselte Mail-Dienste. DNS würde ich durch die Firewall machen lassen.

Gruß
Friede
von friede
Fr 02.08.2019, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: aktives FTP - Frankiermaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Re: aktives FTP - Frankiermaschine

Hi, Portweiterleitungen von Außen nach Innen sind normalerweise unnötig. Wenn du wissen willst, was deine Frankiermaschine so alles treibt, kannst du in deiner Portfilter-Regel das Logging einschalten und siehst dann im Log genau, wo er "hintelefoniert". Dateiformate im Virenscanner brauch...
von friede
Do 01.08.2019, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: weiter Windows Update Fehler 80072f8f trotz deaktivertem Proxy
Antworten: 8
Zugriffe: 5465

Re: weiter Windows Update Fehler 80072f8f trotz deaktivertem Proxy

Hi, wenn man den gesamten Traffic über den eingetragenen Proxy leitet, arbeitet der Webfilter auch auf HTTPS-Seiten, dazu muss die SSL-Interception nicht eingeschalten sein. Die Block-Seite kann lediglich anders aussehen. Der Virenscanner etc. funktioniert dann leider nicht, lediglich der Webfilter....
von friede
Di 30.07.2019, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: weiter Windows Update Fehler 80072f8f trotz deaktivertem Proxy
Antworten: 8
Zugriffe: 5465

Re: weiter Windows Update Fehler 80072f8f trotz deaktivertem Proxy

Hi, Wenn du über den Proxy gehst, ist es egal, ob du eine Any-Regel drin stehen hast. Entscheidend ist die Regel, die den Zugriff auf das interne Interface mit Proxy-Diensten erlaubt. Mit Windows-Updates haben wir auch unsere leidlichen Erfahrungen gemacht. Ende vom Lied: Festen Proxy rein, nicht tr...
von friede
Mo 29.07.2019, 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: OpenSSL VPN: Client Zertifikate individuell oder eins für alle? Best practice?
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Re: OpenSSL VPN: Client Zertifikate individuell oder eins für alle? Best practice?

Hallo, Best practice ist ein eigenens Client-Zertifkat pro Benutzer, sollte er mehrere Geräte nutzen, sogar pro Gerät. Sollte ein Gerät verloren gehen, reicht es, das entsprechende Zertifikat zu sperren. Nutzt man stattdessen ein Zertifikat für alle Nutzer, muss man im Zweifelsfall das neue Zertifik...