Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 3 Treffer

von Dschingis
Fr 18.10.2019, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Standort DNS funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: Securepoint Standort DNS funktioniert nicht

Also DNS funktioniert jetzt und alles was mit Client zutun hat! Vielen Dank! Jetzt habe ich noch eine Sache für das "Homeoffice": Ich möchte ein Aastra 6773ip anbinden. Wenn ich das Phone in die VPN G3 einstecke kommt: IPCONF: OK TFTP: host not found Hat jemand eine Idee? Danke und Grüße!
von Dschingis
Fr 18.10.2019, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Standort DNS funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: Securepoint Standort DNS funktioniert nicht

Hallo,

danke! Ich habe es jetzt so eingerichtet und kann es heute abend testen.
Was mich noch wundert: Ich musste an der FritzBox 7560 nichts einstellen (Portweiterleitung oder ähnliches).
Ist das normal?

Danke und Grüße
von Dschingis
Do 17.10.2019, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Standort DNS funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Securepoint Standort DNS funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe ein klassisches Domänen-Windows-Netzwerk inkl. Domänencontroller am Hauptstandort mit einer Securpoint Firewall. Für einen zweiten Standort habe ich eine securepoint g3 vpn hinter einer Fritzbox installiert. VPN läuft über ipsec und funktioniert soweit bis auf das DNS... Pin...