Die Suche ergab 11 Treffer

von ITk-Schmied
Mi 14.12.2022, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"
Antworten: 12
Zugriffe: 8243

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

gleiches Problem auf Kundenservern und Clients :(, zusätzlich beim Download des letzten Releases kommt unabhängig von der OS Version (auch W11 oder Server 2022) dass es sich um ein Nichtunterstütztes Betriebssystem handelt ... bitte um schnelle Lösung!
von ITk-Schmied
Di 06.12.2022, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Zertifikate abgelaufen, Verlängerung?
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Re: SSL Zertifikate abgelaufen, Verlängerung?

falls mal jemand über ein ähnliches Problem stolpert ... Antwort vom Support ... nein gibt's nicht ... leider nur zu Fuß
von ITk-Schmied
Mo 05.12.2022, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Zertifikate abgelaufen, Verlängerung?
Antworten: 1
Zugriffe: 753

SSL Zertifikate abgelaufen, Verlängerung?

Hallo Kollegen, bedingt durch die Verlängerung der Homeoffice Offerte eines Kunden an seine MA stehe ich vor dem Problem, dass für einen Großteil der VPN User die SSL Zertifikate ausgelaufen sind bzw. dieses in Kürze geschehen wird. Nach meinem Verständnis bedeutet das, dass für alle betroffenen Ma ...
von ITk-Schmied
Di 16.11.2021, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: VPN SSL e2s Zugriff auf VPN SSL s2s Share
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Re: VPN SSL e2s Zugriff auf VPN SSL s2s Share

Danke euch beiden, Rolf, es gibt nur einen RW SSL Server bzw. ich habe eigentlich nur einen User, der auf die Ressourcen beider Fileserver zugreifen muss. Grundsätzlich könnte er für jeden Standort einen separaten VPN bekommen. Ich möchte das aber leichter (eleganter) für den Kunden gestalten. D.h. ...
von ITk-Schmied
Mo 15.11.2021, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: VPN SSL e2s Zugriff auf VPN SSL s2s Share
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

VPN SSL e2s Zugriff auf VPN SSL s2s Share

Moin, Ich habe die beiden Standorte A & B eines Kunden (beide RC100) mittels SSL S2S verbunden. Beide Standorte haben jeweils einen Windows Server Essential 2012 bzw. 2016 inkl. DC. Der Zugriff aus den jeweiligen Sub Netzen auf die freigegebenen Ressourcen (Netzwerkfreigaben) funktioniert. Auße...
von ITk-Schmied
So 17.10.2021, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: VPN S2S auf Lancom 883+
Antworten: 1
Zugriffe: 2358

VPN S2S auf Lancom 883+

Moin zusammen,  ich muss temporär zwei Standorte via VPN S2S miteinander verbinden bevor beide mit RC100 ausgerüstet werden  -  Standort 1: Lancom 883+ Standort 2 RC100 (12.1.8) beide feste IP Adressen.  Leider bin ich mit dem Lancom nur wenig vertraut und bin nun auf der Suche nach einer Anleitung,...
von ITk-Schmied
Mo 14.06.2021, 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht

Danke Mario, probiere ich nachher sofort aus und gebe Rückmeldung ... guten Wochenstart zusammen
von ITk-Schmied
Fr 11.06.2021, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht

Hi Figo, ok Danke dir. Dann werde ich es in die host eintragen … so ganz verstehen tue ich es nicht, dass es nicht geht … zumindest habe ich die Anleitung so verstanden, dass die Anfragen dann auch von der UTM über den Tunnel beantwortet werden.
Schönes WE
von ITk-Schmied
Fr 11.06.2021, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht

Hi Figo, jo das war auch mein Plan B. Ich kann natürlich auch den Linux Server als DNS Server konfigurieren. Was ich aber nicht verstehe, warum kann die UTM die Auflösung nicht macht ... ich denke ich habe irgendwo was vergessen :/
von ITk-Schmied
Fr 11.06.2021, 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht

Hallo Figo, danke für die schnelle Antwort. Nein wir haben keine Win Domäne, der Kunde hat ein einfaches Netz indem ein Linux Fileserver via SMB sein Freigabe verteilt.
Danke und Grüße
von ITk-Schmied
Fr 11.06.2021, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

SSL VPN e2s DNS Auflösung klappt nicht

Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass bei der Verbindung via SSL VPN der Client (W10) die DNS Einstellungen der UTM nicht übernimmt und damit auch die Auflösung eines Linuxfileserver im LAN nicht funktioniert. In VPN - Globale Einstellungen - steht die IP der UTM als DNS primärer Server. (btw. ...