Die Suche ergab 10 Treffer

von it.uft
Di 27.04.2021, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN braucht mehrere Anläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Re: SSL-VPN braucht mehrere Anläufe

Hallo,
gilt das dann für die eingehenden Pakete oder auch für die ausgehenden Pakete?
Eine Paketeeingang über LTE ist ja theoretisch nicht möglich bzw. nicht gewollt.

Grüße Roman
von it.uft
Mo 26.04.2021, 07:41
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN braucht mehrere Anläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Re: SSL-VPN braucht mehrere Anläufe

Hallo Björn,

danke für die Antwort. Aber muss Multihome nicht aktiviert werden, wenn es mehrere Internetleitungen gibt und er darf alle davon verwenden?
Ich glaube nicht das er über LTE eine normale Verbindung aufbauen kann, da es keine statische IP hat.
von it.uft
Fr 23.04.2021, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN braucht mehrere Anläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

SSL-VPN braucht mehrere Anläufe

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Keine Ahnung, ob das relevant ist, aber wir haben seid kurzem einen LTE-Router neben der 10MBit-Leitung (Gewichtung 10:1 für LTE-Router:10Mbit). Und man muss sich mit dem Securepoint SSL VPN mehrere mal verbinden, damit der VPN aufgebaut ist. Der Log, wenn ...
von it.uft
Do 22.04.2021, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: HideNAT bei Multipathing
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

Re: HideNAT bei Multipathing

In erster Linie soll Meetingsoftware über den LTE-Router laufen. Ich habe also eine Dienstgruppe erstellt, wo die ganzen Dienste für z.B. Teams und Zoom zusammengefasst sind. Also: tcp - Port 80 tcp - Port 443 udp - 3478-3481 udp - 8801-8802 tcp - 8801-8802 Im Portfilter habe ich das ganze dann dem ...
von it.uft
Do 22.04.2021, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: HideNAT bei Multipathing
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

Re: HideNAT bei Multipathing

Habe beim Fallback für den eth3 auch den eth0 eingetragen. Wenn ich das richtig verstehe, wäre das nicht gegangen, wenn ich den Gateway bei der Schnittstelle nicht eingetragen hätte?

Kann ich mal noch eine Frage zu den Diensten stellen?
von it.uft
Do 22.04.2021, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: HideNAT bei Multipathing
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

Re: HideNAT bei Multipathing

Hallo und Danke erstmal,

bei eth0 ist unter Route Hint nix eingetragen.
Ich trage jetzt die IP vom Gateway und schaue mal.

Edit: Scheint geklappt zu haben. Sogar die Emails an Web.de kommen jetzt ohne Verzögerung an

VG Roman
von it.uft
Mi 21.04.2021, 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: HideNAT bei Multipathing
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

HideNAT bei Multipathing

Hallo, ich habe eine UTM mit 10MBit-Leitung und einem LTE-Router. Diese habe ich im Portfilter für die ausgehenden Emails wie folgt konfiguriert: 1. für die 10MBit-Leitung Quelle: Exchange-Server Ziel: Internet (Zone: external - eth0) Dienst: smtp Hidenat: external-interface 2. für LTE-Router Quelle...
von it.uft
Mi 21.04.2021, 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: LTE und 10MBit-Leitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Re: LTE und 10MBit-Leitung

Hat sich erledigt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
von it.uft
Di 20.04.2021, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: LTE und 10MBit-Leitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

LTE und 10MBit-Leitung

Hallo Leute, wir nutzen eine UTM mit Version v11.8. Wir arbeiten in einem etwas ländlichereren Bereich und es gibt nur eine 10MBit-Leitung. Da dies für die meistens Teams-Meetings nur gerade so ausreicht, wollte wir eine LTE-Box mit an die UTM anschließen. Ich will also den LTE-Router mit der IP 192...
von it.uft
Do 12.12.2019, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Weiterleitung an externe Email
Antworten: 1
Zugriffe: 1647

Weiterleitung an externe Email

Hallo an alle, wir möchten Emailadressen von Usern, die von uns  in einen anderen Unternehmensteil (mit eigener EmailDomain) gewechselt sind, gern schon vor dem Exchange weiterleiten, da diese User auf dem Exchange gelöscht werden sollen. Da vor dem Exchange die Securepoint UTM mit Mailrelay hängt, ...