Die Suche ergab 3 Treffer

von sobek
Di 28.01.2020, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Lupusec Alarmanlage Portweiterleitung einstellen!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5717

Re: Lupusec Alarmanlage Portweiterleitung einstellen!!!!

OK habs kapiert. Bevor ich mich hier noch mehr zum Horst mache... :'( Also Portweiterleitung und auch Umleitungen sind nicht sicher! Wenn eine Anwendung oder Gerät im internen Netz das benötigt, muss das jeder für sich selber Abwägen ob es für ihn vertretbar ist. Machmal hift da nur beten und die Cy...
von sobek
Di 28.01.2020, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Lupusec Alarmanlage Portweiterleitung einstellen!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5717

Re: Lupusec Alarmanlage Portweiterleitung einstellen!!!!

Ich habe nicht behauptet das es sicher ist. Lediglich das es die Sicherheit etwas erhöht im Gegensatz zur normalen Portweiterleitung. Natürlich gebe ich ihnen recht, das solche Konstallationen immer eine schlechte Wahl sind und ein VPN die beste Lösung. Leider muss man aber dann mit einschränkungen ...
von sobek
Di 28.01.2020, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Lupusec Alarmanlage Portweiterleitung einstellen!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5717

Re: Lupusec Alarmanlage Portweiterleitung einstellen!!!!

Hallo, habe den Beitrag hier zufällig entdeckt. Meine Lupussec Anlagen sind alle nicht über den Standarport 443 sondern über einen beliebigen Port z.b. 8091 TCP von aussen erreichbar. Die Firewall oder Router macht dann eine Umleitung von z.B. 8091 auf 443 ins lokale Netz auf die XT2. Dies erhöht et...