Die Suche ergab 28 Treffer

von Dralle
Fr 04.09.2009, 10:19
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Viren-Pattern
Antworten: 7
Zugriffe: 8829

Viren-Pattern

erledigt! Sry über- & verlesen ^^
von Dralle
Fr 04.09.2009, 10:11
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Viren-Pattern
Antworten: 7
Zugriffe: 8829

Viren-Pattern

Ich hätte diesbezüglich zwei Fragen: - Oktober 2008!? Mag hier keiner Auskunft "der Wissenden" zum Thema geben? - Haupt-Datenbank: 06 Apr 2008 18-57 +0000 Tägliche-Datenbank: 03 Sep 2009 03-38 -0400 geht das so i.O.? Ich kann und mag mir irgendwie nicht vorstellen das wir noch up2date sind...
von Dralle
Di 14.07.2009, 11:39
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Instant Messenger
Antworten: 8
Zugriffe: 12721

Instant Messenger

http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=351 hier am Bsp. von ICQ. Btw. wer glaubt damit sicher die Messengerdienste aus bspw. einem Schulnetz zu verbannen....hat sich sicher noch nicht mit ihnen beschäftigt ! ^^ Mit dem Versuch die Hauptserver zu blocken hat man max. 3-4 Tage Ruhe ...danach c...
von Dralle
Di 14.07.2009, 11:31
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Greylist vs. Whitelist
Antworten: 11
Zugriffe: 11115

Greylist vs. Whitelist

Ein Jahr + später, was ist daraus geworden?

Es wäre schade um so eine wichtige Funktion die die Securepoint auch entlasten würde.
*hochschieb*
von Dralle
Fr 25.07.2008, 15:52
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Bayes-Datenbank ;Fragen zu Spamfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 3351

Bayes-Datenbank ;Fragen zu Spamfilter

Neuer Stand: Maßgebend ist der Schwellenwert den man selbst einstellt ! ;) .....da dieser standardmäßig auf 70 steht, kommen mails mit einer Bewertung bis 69 in den HAM, die drüber liegen in den SPAM! Mein Problemchen scheint jetzt gelöst zu sein ^^ Ps.: Auch die Aussage zum Faktor von mir war richt...
von Dralle
Fr 25.07.2008, 12:35
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Bayes-Datenbank ;Fragen zu Spamfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 3351

Bayes-Datenbank ;Fragen zu Spamfilter

Momentane Situation: Die Datenbank habe ich mal gelöscht und trainiere den Filter neu. Frage: "Faktor um Spam abzugrenzen auf 2 " Das habe ich bereits eingestellt, nun liegt im Ham eine mail mit der Bay-Bewertung von "8". Das dürfte doch gar nicht passieren oder irre ich da!? ......
von Dralle
Do 24.07.2008, 10:04
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Bayes-Datenbank ;Fragen zu Spamfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 3351

Bayes-Datenbank ;Fragen zu Spamfilter

Hallo zusammen, Ich bemerke seit gestern ein "Problem" beim Spamfilter das für mich doch einige Fragen aufwirft und sich wie folgt zeigt: Wir bekommen mehr Spammails, worauf ich die BaysFilter-Werte geändert habe um "strenger" zu prüfen. Die Prüfung schien zuerst tatsächlich bess...
von Dralle
Fr 11.04.2008, 12:29
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Tauschbörsen
Antworten: 3
Zugriffe: 3145

Tauschbörsen

Generell sollte es bei P2P Anwendungen zu keinerlei Problemen kommen wenn das Portforwarding für alle Clients stimmt ( siehe Beitrag v. Achim 10:06Uhr Port 4663 tcp usw.). Hier darf es dann auch nicht zu sogn. niedrigen ID´s kommen wenn alles richtig zugewiesen wurde! Allerdings scheint mir der Aufw...
von Dralle
Fr 11.04.2008, 09:23
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Zeit synchronisieren Client <-> SP
Antworten: 5
Zugriffe: 4836

Zeit synchronisieren Client <-> SP

Gelöst! Völlig richtig ^^ mich hat die 53 auch gestört und hatte jetzt einfach mal komplett den Vorgang analysiert wenn ich die Zeitanfrage an die Securepoint stelle. 1. Ich habe momentan noch keine Ahnung wieso aber, Windows geht raus über die Ports 40xx ( unterschiedlich) wenn man per "net ti...
von Dralle
Do 10.04.2008, 09:43
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Zeit synchronisieren Client <-> SP
Antworten: 5
Zugriffe: 4836

Zeit synchronisieren Client <-> SP

Firewall Drop und 53er Fehlermeldung bekomme ich zurück ^^

Ich hatte es auch bereits erfolglos via dns probiert!
von Dralle
Mi 09.04.2008, 16:02
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Zeit synchronisieren Client <-> SP
Antworten: 5
Zugriffe: 4836

Zeit synchronisieren Client <-> SP

Hallo zusammen, ich bin eben zufällig über einen Tread gestolpert der mich veranlasst hatte mal einen PC ( intern) via SP zu synchronisieren.... => Es geht nicht! :shock: Was habe ich gemacht: - net time-Aufruf mit IP der SP ( kommt 53 Fehler) ok, mal eben das Log geprüft => Firewall Drop => "a...
von Dralle
Mi 02.04.2008, 15:50
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Greylist vs. Whitelist
Antworten: 11
Zugriffe: 11115

Greylist vs. Whitelist

carsten hat geschrieben: Oki :)

können Sie den genauen Eintrag bitte mal posten?
Ich kann ^^

In meinem Fall:

Code: Alles auswählen

acl whitelist from Mailaddyfreund@SeineDomain.de rcpt /.*@.*Meinedomain\\.de/
generelle Info´s zum Thema:

http://linux.die.net/man/5/greylist.conf

Das ist die MP zur greylist.conf ;)
von Dralle
Di 01.04.2008, 16:17
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Greylist vs. Whitelist
Antworten: 11
Zugriffe: 11115

Greylist vs. Whitelist

Genau dieses PDF hat mich dazu gebracht mir die man-page vom milter mal genauer anzuschauen Carsten :P Wäre jetzt sicherlich ein Fall für die "Wishlist", da man im Manager unter Whitelist nur IP + Maske eintragen kann! ;) Das Ganze würde aber dazu evtl. führen das ich bspw. komplette 1&...
von Dralle
Di 01.04.2008, 15:02
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Greylist vs. Whitelist
Antworten: 11
Zugriffe: 11115

Greylist vs. Whitelist

Problemchen selbst gelöst, jedoch ist die Frage generell schon noch offen.


Ich schreibe direkt in die .conf der milter-greylist und kann so jederzeit Ranges, einzelne Domains und Adressen ein oder ausschließen ;)
Tip: siehe man-page ! :roll:

Funktioniert einwandfrei.
von Dralle
Di 01.04.2008, 11:51
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Greylist vs. Whitelist
Antworten: 11
Zugriffe: 11115

Greylist vs. Whitelist

Die "milter-greylist3.0" beinhaltet bekanntlich ein Whitelisting welche es ermöglichen soll Adressen, Domains, IP´s etc. vom Greylisting auszuschließen und die email direkt zuzustellen. Jetzt die Frage: 1. Ist diese Whitelist über "Friends" steuerbar? ( Securepoint: Applikationen...
von Dralle
Do 15.11.2007, 17:32
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Firewall als Mailrelay
Antworten: 27
Zugriffe: 12964

Firewall als Mailrelay

uff... Zeit müsste man/n haben zum Antworten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich zitier mal kurz das Handbuch: "Regular Expressions Mit Hilfe dieser Funktion können Zeichenketten innerhalb von Emails analysiert werden, um unerwünschte Emails als Spam zu klassifizieren." ==> Da rein was Du fi...
von Dralle
Fr 09.11.2007, 16:14
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: "Re-send" keine sichere Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

"Re-send" keine sichere Funktion

Ich habe auch seit gestern die 127.0.0.1 im Whitelisting ( selber Gedanke da die mail ja tatsächlich durch nobody@secure..... versendet wurden) einfach mal auf gut Glück gesetzt ;) .... hab den nobody sogar noch in der friendlist aufgenommen :P Bislang sieht es sehr gut aus! Lorbeeren und den Dank a...
von Dralle
Fr 02.11.2007, 10:41
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: "Re-send" keine sichere Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

"Re-send" keine sichere Funktion

oliver hat geschrieben: loggen sie sich bitte mal in der cli ein und lesen sie folgenden wert aus:

show extc_value spamfilter STORAGE_TIME
Ergebniss:

show extc_value spamfilter STORAGE_TIME
15
**
von Dralle
Mi 31.10.2007, 16:43
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Greylist-Log im Report
Antworten: 2
Zugriffe: 3689

Greylist-Log im Report

Gerade um das Produkt "Securepoint"-Firewall&Spamfilter gegenüber dem Kunden u. o. der eigenen Geschäftsleitung rechtfertigen zu können, würde es nicht schaden einen Greylist-Log (zumindest im Report) zu haben. Greylist-Log => zeigt alle mails die zwar rein sollten jedoch abgewiesen wu...
von Dralle
Mi 31.10.2007, 13:56
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: "Re-send" keine sichere Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

"Re-send" keine sichere Funktion

Mahlzeit zusammen 8) Ich bemerke jetzt zunehmend das sich der "Re-Send-Button" zum größeren Problem entwickelt. Folgender Ablauf kam in den letzten Tagen öffter´s vor: - Mail kommt rein und liegt "im Spam" - Mail wird von der Webadministration als "Ham" erkannt und mit ...
von Dralle
Mi 24.10.2007, 11:01
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: ICQ und andere Messenger
Antworten: 5
Zugriffe: 4236

ICQ und andere Messenger

Da kann ich keine Aussage machen, ob das geht oder nicht. Allerdings würde ich kein IDS damit beschäftigen Datenpakete die speziell nur ICQ betreffen zu suchen! Ein IDS sollte sich aus meiner Sicht nur mit "gefährlichen Datenpaketen" beschäftigen und nicht den Chat/Messenger unterdrücken :...
von Dralle
Mi 24.10.2007, 10:33
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: ICQ und andere Messenger
Antworten: 5
Zugriffe: 4236

ICQ und andere Messenger

Das ist nicht so einfach und funktioniert eigentlich auch nur mit dem "Vorschlaghammer" ^^ 1. Ports blocken bringt nichts da die Software sich weitestgehend selbst um Verbindungsports kümmert und immer wieder neue suchen würde. 2. Es gibt Web-ICQ das meinest Wissens generell durch Portbloc...
von Dralle
Mo 22.10.2007, 13:20
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Skript?
Antworten: 17
Zugriffe: 10433

Skript?

1. "plink -ssh -batch -pw passwort admin@192.168.1.254" Das kann nicht funktionieren mit einem Befehlsparameter dahinter! Mit "-batch" ist es ein Batchaufruf der nur eine Datei die sich bereits auf dem Server befindet ausführt! Dieser Aufruf verlangt dahinter den Parameter zum Au...
von Dralle
Fr 19.10.2007, 13:34
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Lifetime Log: Logging-ID separieren + kopierbar
Antworten: 0
Zugriffe: 3085

Lifetime Log: Logging-ID separieren + kopierbar

Im Lifetime Log erkennt man zusammenhängende Abläufe anhand einer ID ( Schlüssel) die am Anfang bei Nachricht zu sehen ist. ( gefolgt von einem ":" ) Wenn dieser "Schlüssel" seperat in einem Feld vor der eigentlichen Nachricht angezeigt werden würde und dieses Feld einzeln kopier...
von Dralle
Do 18.10.2007, 10:07
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Skript?
Antworten: 17
Zugriffe: 10433

Skript?

vieleicht liegts auch an einer einstellung in der firewall??? Eigentlich unmöglich! 1. Der connect per Putty funktioniert einwandfrei! 2. Wir sehen ja beim connect mit Plink das der Server den Zugang verweigert! (Meldung) .... folglich, befinden wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits per SSH auf dem S...