Die Suche ergab 53 Treffer

von kidoro
Fr 01.12.2023, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN
Antworten: 0
Zugriffe: 896

SSL VPN

Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass alte CA mit der ich Zertifikate für VPN-Benutzer erstelle mit SHA1-Algorithmus ergestellt ist. Aber nach neue CA(2048 SHA256) und Zertifikate Verbindung fehlt mit TLS-Fehler. Alle Parametr sind gleich, nur Zertifikate sind unterschiedlich. Server Securepoint RC...
von kidoro
Fr 01.12.2023, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN
Antworten: 0
Zugriffe: 745

SSL VPN

Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass alte CA mit der ich Zertifikate für VPN-Benutzer erstelle mit SHA1-Algorithmus ergestellt ist. Aber nach neue CA(2048 SHA256) und Zertifikate Verbindung fehlt mit TLS-Fehler. Alle Parametr sind gleich, nur Zertifikate sind unterschiedlich. Server Securepoint RC...
von kidoro
Fr 01.12.2023, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN
Antworten: 0
Zugriffe: 778

SSL VPN

Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass alte CA mit der ich Zertifikate für VPN-Benutzer erstelle mit SHA1-Algorithmus ergestellt ist. Aber nach neue CA(2048 SHA256) und Zertifikate Verbindung fehlt mit TLS-Fehler. Alle Parametr sind gleich, nur Zertifikate sind unterschiedlich. Server Securepoint RC...
von kidoro
Fr 01.12.2023, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN
Antworten: 0
Zugriffe: 765

SSL VPN

Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass alte CA mit der ich Zertifikate für VPN-Benutzer erstelle mit SHA1-Algorithmus ergestellt ist. Aber nach neue CA(2048 SHA256) und Zertifikate Verbindung fehlt mit TLS-Fehler. Alle Parametr sind gleich, nur Zertifikate sind unterschiedlich. Server Securepoint RC...
von kidoro
Do 21.09.2023, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: 12.5 Firmware Update
Antworten: 1
Zugriffe: 779

12.5 Firmware Update

Hallo zusammen, ich habe versucht, unsere Firewallen (Terra Black Dwarf G3, G2 und ein paar RC400) updaten. Aber mit 12.4.4.1 Version bekomme ich Fehlermeldung The server only ships the latest version to NFR licenses. Your appliance has no NFR license installed. Mit ISO kann ich trotzdem bis 12.5 oh...
von kidoro
Mo 21.08.2023, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Cluster RC400 VPN
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Cluster RC400 VPN

Hallo

wir wollen subject bauen.
Wenn wir auf Master-Mitglied VPN-Gateway haben, wird bei Notfall das auch bei Slave gehoben?
Wenn alle andere Anforderungen mit IP-Adresse in Ordnung sind?

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Do 17.08.2023, 23:54
Forum: Allgemeines
Thema: Backup Configuration
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Backup Configuration

Hallo

wir haben SOC benutzt und da Config backuped.
Jetzt das nicht aber unterstützt und Lizenz ist nicht gültig.
Gibt es Moglichkeit schon backuped Config von alte SOC-Server irgendwie herunterladen.
Teil von unserer Firewall nicht in Cloud backuped.

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Fr 04.08.2023, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln import
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Regeln import

Hallo

gibt es Möglichkeit nur Rule und Nodes von einem Securepoint UTM-Gerät exportieren/importieren ohne ganze Konfiguration?

Mit freundlichen Grüßen,

kidoro
von kidoro
Do 27.07.2023, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln mit CLI erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Regeln mit CLI erstellen

Hallo ich probiere Regel erstellen und habe Probleme mit Flagge "STATELESS" rule new src "SSL_VPN" dst "VoIP Netzwerks" service "VoIP" flags ["LOG" "STATELESS" "ACCEPT"] -- unknown parameter 'STATELESS' rule new src "SSL_VPN&...
von kidoro
Fr 30.06.2023, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Cluster RC400
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Cluster RC400

Hallo,

wir haben zwei RC400, die wir in Cluster zusammenbauen wollen.
Bei system info zeigen beide FWS-7820, aber CPU Name bei einem ist Intel(R) Pentium(R) CPU G4400 und bei anderem Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 v5
Werden diese zwei Firewall in einem Cluster arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Di 20.06.2023, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Lizenzen
Antworten: 0
Zugriffe: 993

Lizenzen

Hallo

Ich wollter erfahren, welche Typen der Lizenzen für UTM es gibt, wo kann man das zusammen mit Preis sehen?
Ich sehe bei Portal nur VPN-Lizenzen. Sind sie kostenlose oder nein?
Infinity Lizenz ist 1 Jahr kostenlos, dann kostenpflichtig oder?

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Mo 12.06.2023, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf Erkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Black Dwarf Erkennung

Danke schön.
Aber CPU NAME kann ich vertrauen?
von kidoro
Fr 09.06.2023, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf Erkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Black Dwarf Erkennung

devicetype            |Terra Black Dwarf G3 VPN backupserver          |v11.cloudbackup.securepoint.de updateserver          |update-001.v12.utm.spnoc.de licenseserver        |v11.licensing.securepoint.de hardware serialnumber |22185452 IMEI                  |no modem found clamav_lastupdate    |not...
von kidoro
Fr 09.06.2023, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln mit CLI einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Regeln mit CLI einstellen

Hallo Ich versuche mit CLI eine Regel erstellen. Das geht trotzdem nicht.  rule new group "Spamfilter - HV" src "internal-network" dst "Spamfilter" service "https" flags [ACCEPT,LOG] Habe ich versuch auch statt "," ";" benutzen und statt &q...
von kidoro
Di 06.06.2023, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Automatische Lizenz-Verlängerung
Antworten: 0
Zugriffe: 1218

Automatische Lizenz-Verlängerung

Hallo zusammen,

früher es war so, dass alle kostenlöse Lizenzen für Terra Dwarf G2/G3 automatisch verlängert wurden.
Ist das jetzt geändert? Weil wir circa 10 Lizenzen haben, die schon nicht gültig sind.

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Do 01.06.2023, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf Erkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Black Dwarf Erkennung

Hallo,

wie man entfernt Black Dwarf Model erkennen kann?
Mit system info zeigt nicht immer Model und Serienummer.
Zum Beispiel, gibt es G3 mit Prozessor VIA Nano?
Oder gibt es G2 mit Atom Prozessor?

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Fr 26.05.2023, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Short Log mit CLI
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Short Log mit CLI

Hallo 

wie sieht CLI-Befehl aus, mit dem man, zum Beispiel, für Regel mit id 419 Short-Log einschalten?

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Fr 05.05.2023, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Antiviren-Ausnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Antiviren-Ausnahme

Hallo habe ich bei Verbindung-Versuch in LOG solches 2023-05-05T00:05:53+02:00 fw-securepoint-05.sws-dom.org ulogd[10178] DROP: Multidropper Trojan  IN=eth2.15 OUT=tun1 MAC=00:07:32:4b:64:2f:4c:ae:a3:b6:4d:4b:08:00 SRC=192.168.15.62 DST=192.168.41.236 LEN=52 TOS=00 PREC=0x00 TTL=126 ID=10771 DF PROT...
von kidoro
Do 04.05.2023, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Short log
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Short log

Hallo,

gibt es Möglichkeit für alle Regeln gleichzeitig(mit eine Aktion oder Befehl) Short Log ein/ausschalten.
Ich brauche das für Diagnostic trotzdem habe nur für eine Regel gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
kidoro
von kidoro
Mi 12.04.2023, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Terra Black Dwarf G3 nicht erreichbar mit äußere IP-Adresse
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Terra Black Dwarf G3 nicht erreichbar mit äußere IP-Adresse

Hallo Wir haben circa 60 Black Dwarf G3 die wir mit SOC verwalten. Jetzt sind alle nicht erreichbar mit SSH und 11115 port. Firmware ist 12.3.3. Gerade nach Update sie waren alle erreichbar. Normalweise ist so eingestellt, das Eth0 - Internet-port ist, Eth1 - interne Netzwerk. P.S.: Update bis 12.3....
von kidoro
Fr 31.03.2023, 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: database_import_old: invalid or corrupted database format
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: database_import_old: invalid or corrupted database format

Da gibt es kein Kennwort. 

Gleich diese Konfiguration kann ich ohne Problem nach anderen Gerät importieren, der hat gleiche Firmware.
von kidoro
Fr 31.03.2023, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: database_import_old: invalid or corrupted database format
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: database_import_old: invalid or corrupted database format

cli> system upgrade info
name|version
----+-------
old |12.2.3.3
cur |12.3.5
new |none
von kidoro
Fr 31.03.2023, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: database_import_old: invalid or corrupted database format
Antworten: 6
Zugriffe: 870

database_import_old: invalid or corrupted database format

Hallo Es ist schon nicht erstes Mal solche Situation: es gibt Terra Dwarf G3 . Firmware ist 12.3.5 Ich versuche Backup zu wiederstellen. Leztester, der habe ich, für 12.1.9. Bei Versuch bekomme ich Fehler "database_import_old: invalid or corrupted database format". Sehr oft, wenn Firmware ...
von kidoro
Mi 29.03.2023, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: CLI-Befehl für Administration IP-Adresse hinzuzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 495

CLI-Befehl für Administration IP-Adresse hinzuzufügen

Hallo ich muss mit CLI auf ein Gerät Administration IP-Adresse hinzufügen. Welche Befehl ist das? Wie hier aber CLI: https://wiki.securepoint.de/UTM/NET/Administration#:~:text=Administration-,Administration%20konfigurieren,weitere%20Hosts%20oder%20Netzwerke%20hinzugef%C3%BCgt.&text=Die%20Regel%2...