Die Suche ergab 3 Treffer

von Timetrax
Fr 01.05.2020, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Regel Alle Anfragen ins Internet auf Port UDP 123 zur UTM umleiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4734

Re: Regel Alle Anfragen ins Internet auf Port UDP 123 zur UTM umleiten

Danke Franz für die Antwort :) schlimmer ist es noch beim DNS der Geräte (Google DNS als Stichwort).Ich hatte mich vor Securepoint mit der Untangle Firewall beschäftigt und da war es möglich per GUI dies einzustellen. Daher meine Frage. Ich kann das ja mal auf die Wunschliste setzen. Vielen Dank für...
von Timetrax
Mo 27.04.2020, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Regel Alle Anfragen ins Internet auf Port UDP 123 zur UTM umleiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4734

Re: Regel Alle Anfragen ins Internet auf Port UDP 123 zur UTM umleiten

Danke für die Rückmeldung,
ich habe erstmal nun die IoT Geräte gruppiert und dieser Gruppe mit einem Portfilter die Erlaubnis erteilt NTP im Internet abzufragen.
von Timetrax
Sa 18.04.2020, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Regel Alle Anfragen ins Internet auf Port UDP 123 zur UTM umleiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4734

Regel Alle Anfragen ins Internet auf Port UDP 123 zur UTM umleiten

Hallo, ich bin noch neu mit der UTM unterwegs. Da viele IoT Geräte hart verdrahtete NTP Server haben und ständig default drop verursachen möchte ich gern eine Regel bauen die alle Abfragen auf UDP NTP abfängt und zur UTM leitet. Ich hab eine Regel erstellt mit Rule Routing zur UTM. Ich bin mir nicht...