Die Suche ergab 3 Treffer

von Takvorian
Do 20.08.2020, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: KVM Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1357

KVM Installation

Hallo zusammen, wir experimentieren gerade mit einer virtuellen UTM unter KVM (Unter Hyper-V 0 Probleme) Wir haben einen kleinen PC mit 3 LAN Karten bestückt und dort ein Suse Linux mit KDE Oberfläche installiert. Im KVM haben wir das ISO Image hinzugefügt und dann dort noch 2 weitere Netzwerkkarten...
von Takvorian
So 12.07.2020, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Clientless-VPN auf Windows Server 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 11286

Re: Clientless-VPN auf Windows Server 2016

Hallo, ich habe hier testweise eine UTM mit der Version 11.8.8.5 mit der ich das Clientless VPN testen möchte. Zur Verfügung habe ich einen Windows Server 2019 Standard welchen ich als Domaincontroller eingerichtet habe und 2 Benutzern den RDP Zugriff ermöglicht habe Die AD Anbindung klappt soweit g...
von Takvorian
Di 30.06.2020, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: IP Telefonanlage und RC 100
Antworten: 1
Zugriffe: 3318

IP Telefonanlage und RC 100

Hallo zusammen, wir möchten unseren alten Bintec Router rausschmeissen und durch eine RC 100 ersetzen. Soweit ist das alles ja kein Problem. Was aber muss ich in der UTM konfigurieren wenn ich eine IP basierte Telefonanlage dahinter habe. Die Konstellation sähe dann so aus: (TK Anlage befindet sich ...