Die Suche ergab 68 Treffer

von KuehleisIT
Mi 21.06.2017, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verfahrensbeschreibung UTM für Wirtschaftsprüfer
Antworten: 0
Zugriffe: 1680

Verfahrensbeschreibung UTM für Wirtschaftsprüfer

Hallo Forum, ein kommunaler Kunde von uns bekommt von seinem Wirtschaftsprüfer, dem "Prüfungsverband Bayern" nun die Frage bzgl. einer Verfahrensbeschreibung für die Securepoint UTM gestellt. Es wird wohl aktuell bemängelt, dass hier nichts vorliegt. Gibt es eine solche Verfahrensbeschreibung hier v...
von KuehleisIT
Mo 22.05.2017, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN: Neuer Server für jedes S2S VPN?
Antworten: 9
Zugriffe: 2400

Re: SSL-VPN: Neuer Server für jedes S2S VPN?

… da dran scheitere ich auch grad: einzeln krieg ich es bisher immer hin, aber jetzt wollte ich einen weiteren Client anbinden.
Gibts da eine Anleitung, wie das auszusehen hat?
von KuehleisIT
Fr 12.05.2017, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: Portweiterleitung über IPSEC Tunnel
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Re: Portweiterleitung über IPSEC Tunnel

D.h. hier wird zur eigentlichen Regel noch eine zweite benötigt, die die Quell-IP fürs Ziel hinter der internen Firewall-IP "versteckt"? Oder lieg ich jetzt falsch …
von KuehleisIT
Do 20.10.2016, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN Client und deutscher Umlaut in Userprofil-Pfad
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Re: SSL-VPN Client und deutscher Umlaut in Userprofil-Pfad

Ja! Ich hab - wie besprochen - den "portable Client" direkt auf C:\ gelegt, eine Verknüpfung der .exe auf den Desktop und dem Kunden erklärt, dass er den Client mit "rechter Maustaste -> als Administrator ausführen" starten muss.
Tunnel zum Büro auf Autostart und alles funktioniert.

Danke
von KuehleisIT
Mi 19.10.2016, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN Client und deutscher Umlaut in Userprofil-Pfad
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

SSL-VPN Client und deutscher Umlaut in Userprofil-Pfad

Ich habe soeben das erste Mal die Konstellation, einen User mit 'ö' im Profilpfad mit einem SSL-VPN-Client v2.0.19 auf Win10 (inkl. Anyversary Update) zu beglücken. Problem ist, dass beim Aufbau der Verbindung sofort auf ROT umgeschalten wird - noch bevor Anmeldename und Kennwort abgefragt werden. D...
von KuehleisIT
Di 04.11.2014, 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Windows Update massive Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 6438

Re: Windows Update massive Probleme

… da ich das Problem heute hatte: warum fließen solche Erkenntnisse eigentlich nicht in die Updates mit ein? Auch das Eset-Thema (stellvertretend für alle Virenscanner genannt) ist immer wieder nervig - jeder weiss es mittlerweile, aber tippen muss man es halt immer wieder aufs neue - und das hält e...
von KuehleisIT
Mo 21.10.2013, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Antivirus - manuelles Update - Version 11
Antworten: 4
Zugriffe: 4237

Re: Antivirus - manuelles Update - Version 11

Danke!
Hat prima geklappt.
von KuehleisIT
Mi 16.10.2013, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Antivirus - manuelles Update - Version 11
Antworten: 4
Zugriffe: 4237

Re: Antivirus - manuelles Update - Version 11

Hallo Jan und Alle, hab heut das auch gleich ausprobiert, aber bei mir kommen folgende Fehler: /# freshclam ClamAV update process started at Wed Oct 16 17:07:07 2013 WARNING: Your ClamAV installation is OUTDATED! WARNING: Local version: 0.97.8 Recommended version: 0.98 DON'T PANIC! Read http://www.c...
von KuehleisIT
Fr 27.09.2013, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Frage: welches ADSL/VDSL-Modem?
Antworten: 1
Zugriffe: 2793

Frage: welches ADSL/VDSL-Modem?

Hallo Kollegen, hallo Securepoint, da wir hier immer wieder in letzter Zeit das Problem haben, dass unsere bisher favorisierten DSL-Modems mit den neuen SP-Boxen einfach nicht funktionieren wollen, die Frage an Alle: welche DSL-Modems (egal, ob ADSL oderVDSL) habt Ihr erfolgreich an den Securepoint-...
von KuehleisIT
Di 05.02.2013, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Antivirus
Antworten: 19
Zugriffe: 14960

Antivirus

Kaspersky ist aber nicht die erste Wahl von Jedermann. Deshalb wünsche ich mir diesen Ausdruck für die Server von Eset unter den 'Defaults' der v11 … zumal mein manueller Eintrag nicht auf Anhieb geklappt hat. Wobei man/Securepoint sicher nicht sagen kann, wo man anfangen bzw. wieder aufhören soll, ...
von KuehleisIT
Di 05.02.2013, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Antivirus
Antworten: 19
Zugriffe: 14960

Antivirus

Wäre prima, wenn das - ähnlich den Kaspersky-Servern - in die Standard-Einstellungen einfliessen würde.
von KuehleisIT
Di 10.07.2012, 16:49
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mac (Lion) VPN zur Securepoint
Antworten: 6
Zugriffe: 4734

Mac (Lion) VPN zur Securepoint

meine Erfahrung mit Tunnelblick ist bestens: OS X 10.7.4 samt allen Updates und Tunnelblick 3.2.6 funktioniert mit mehreren Kundenfirewalls und meinen zwei Macs äußerst stabil. Selbst nach erzwungenem Ruhezustand (Deckel zu) wird problemlos wieder selbständig verbunden. Trennen und gleich wieder neu...
von KuehleisIT
Fr 06.07.2012, 22:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Update BlackDwarf VPN Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 9145

Update BlackDwarf VPN Edition

Zu Anfang konnte ich bei Terra-Firewall.de bei den Downloads ein eigenes VPN-Gateway.ISO runterladen und brauchte keinen Support-Kontakt für die Inbetriebnahme bzw. ein Update via USB-Stick. Ein aktuelles Installations-File ist nun aber nicht mehr aufzufinden. Somit kann ich ohne die vom Support ein...
von KuehleisIT
Fr 06.07.2012, 14:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: Update BlackDwarf VPN Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 9145

Update BlackDwarf VPN Edition

Warum wurde das geändert?
Wäre gut, wenn man die VPN-Lizenz übers Reseller-Portal anfordern könnte … oder hab ich das übersehen?
von KuehleisIT
Do 31.05.2012, 21:29
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: OpenVPN tun interface neu erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 5594

OpenVPN tun interface neu erzeugen

Danke. Hatte es schon selbst herausgefunden unter http://tinyurl.com/d8oul2k
von KuehleisIT
Do 31.05.2012, 12:56
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: OpenVPN tun interface neu erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 5594

OpenVPN tun interface neu erzeugen

Hallo,
die Zone anlegen ist ja kein Problem aber was tue ich, wenn die Option tun0 im WebInterface nicht zur Verfügung steht? Dort gibt's nur Ethernet, VLAN, PPTP etc. aber kein tun0 oder OpenVPN …
von KuehleisIT
Di 15.03.2011, 12:07
Forum: Security Solutions v10
Thema: Portfilterregeln werden nicht angezeigt (Cockpit)
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Portfilterregeln werden nicht angezeigt (Cockpit)

evtl. auf Sonderzeichen (z.B. ä,ö,ü,ß etc.) in den Kommentaren der Regeln verzichten. Das hat bei mir schon mal ein paar Regeln und auch Benutzer verschwinden lassen.
von KuehleisIT
Do 23.12.2010, 10:29
Forum: Security Solutions v10
Thema: USB-Image inkl. Lizenz und Config möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 2085

USB-Image inkl. Lizenz und Config möglich?

Hallo Forum, gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen USB-Stick für Neuinstallation mit neustem Image der Securepoint-Software anzufertigen und gleich die Kundenkonfiguration samt Lizenz mit drauf zu packen? Das würde mir so einige Kilometer ersparen und der Vor-Ort-Admin hätte auch wieder das Gefü...
von KuehleisIT
Do 23.12.2010, 10:18
Forum: Security Solutions v10
Thema: Backup Tool
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Backup Tool

Mit dem SOC versuche ich mich gerade anzufreunden … aber diese Weboberflächen waren mir schon immer unsympathisch. Ein eigenes Programm ist halt ein Programm ;-) Das Backup-Tool erzeugt ein Datei namens logfile.txt - aber da stand immer nur "config loaded" oder ähnlich. Das war für die Fehlersuche n...
von KuehleisIT
Di 21.12.2010, 22:18
Forum: Security Solutions v10
Thema: Backup Tool
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Backup Tool

OK, OK - hat sich erledigt! War wohl etwas zu voreilig …

War ein Schreibfehler in der config.ini, der das ganze wohl zum Stillstand gebracht hat.
von KuehleisIT
Di 21.12.2010, 22:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: Backup Tool
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Backup Tool

Hallo Securepoint, beim mir läuft seit 3 Tagen das Backup-Tool nicht mehr. Es scheint, als ob das letzte Java Update hier der Schuldige ist. Kann das noch jemand bestätigen? Der Host, der das Backup macht, läuft mit WinXP als VM in Virtual Box und hat jetzt (leider) das Java Update auf Version 6 Upd...
von KuehleisIT
Mi 02.06.2010, 13:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: Report für eine bestimmte IP erstellen aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 6958

Report für eine bestimmte IP erstellen aber wie?

Hilfreich wäre auch ein zeitgesteuertes Versenden von Berichten per Mail. So manche Kunden haben mich bereits auf eine Wochen-/Monatszusammenfassung der aufgerufenen Webseiten etc. angesprochen.
von KuehleisIT
Fr 16.04.2010, 09:07
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anwendung "CTASD Server" beendet sich
Antworten: 4
Zugriffe: 5781

Anwendung "CTASD Server" beendet sich

Das muss ich leider auch bestätigen. Ich habe das Verhalten auf mehreren Kunden-Firewalls und auch schon dem Support gemeldet. Dieser konnte mir aber ohne Log-Auswertung nicht weiterhelfen, da alle Einstellungen korrekt seien. Da ich den Log-Server aber nicht überall aktivieren wollte, warte ich ebe...
von KuehleisIT
Do 01.04.2010, 21:00
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mail werden mit "Command rejected" abgewiesen
Antworten: 11
Zugriffe: 13331

Mail werden mit "Command rejected" abgewiesen

Läuft der Dienst "CTASD Server"? Wenn die Meldung kommt, könnte es daran liegen, dass sich der Dienst beendet hat ... Hatte ich zumindest mal.