Die Suche ergab 4 Treffer

von felkr
Fr 05.02.2021, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: geplante Scans nachträglich konfigurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 11866

Re: geplante Scans nachträglich konfigurieren

Hallo Zusammen, wir sind heute auch über das gleiche Problem gestolpert und haben uns echt darüber geärgert. Wer hat denn da bei Securepoint in der Entwicklung geschlafen? Jeder redet von MSP und Automatisieren und Securepoint empfiehlt alles händisch am Server lokal zu machen. Das passt doch nicht ...
von felkr
Mo 28.09.2020, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint / Unifi Access Points
Antworten: 4
Zugriffe: 3690

Securepoint / Unifi Access Points

Hallo Kollegen, für die Securepoint Geräte gibt es ja leider keine extra WLAN Access Points. Da die Firewalls meistens ja im Serverraum stehen und der durch Brandschutztür, Keller usw. gut abgeschirmt ist brauchen wir Access Points. Securepoint wirbt ja mit einer WLAN Funktionalität. Wie kann ich di...
von felkr
Mo 14.09.2020, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Webserver Protection in der UTM
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Webserver Protection in der UTM

Hallo Zusammen, wir kommen aus dem Sophos Umfeld und verwenden nun immer mehr die Securepoint UTM.  Ich hab nun das anliegen das ich das pandant der Sophos Webserver Protection in der UTM suche.  Mit der Webserverprotection geben wir Webdienste, in diesem Fall Nextcloud, Exchange und sFTP aus einem ...
von felkr
So 30.08.2020, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: SSLVPN UDP 1194
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

SSLVPN UDP 1194

Hallo Securepoint Profis, ich habe mal eine Frage. Weshalb wird Port 1194 UDP für SSL VPN verwendet? Warum ausgerechnet dieser? Ich dachte bisher das einer der großen Vorteile von SSL VPN ist das es in den Firewalls freigeschaltet ist. Damit meine ich Hotel Firewalls, Gast WLANs usw.  Wir haben öfte...