Die Suche ergab 14 Treffer

von cnachtigall
Sa 30.04.2016, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: UTM friert fast vollständig ein
Antworten: 53
Zugriffe: 40954

Re: UTM friert fast vollständig ein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden seit dem Update auf die 11.6.5 auch das Problem, welches sich genauso schildert wie das Problem der 11.3. Auch ein Sprung zurück auf die 11.6.3 , bei der das Problem noch nicht feststellbar war, tritt es nun sporadisch auf. CLAM AV ist deaktiv...
von cnachtigall
Do 20.11.2014, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: SP UTM V11 IPSEC Verbindung läuft nicht stabil
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

Re: SP UTM V11 IPSEC Verbindung läuft nicht stabil

Hallo Björn, vielen Dank für die Antwort. Auf der anderen Seite befindet sich ein Fremd System, auf das ich leider keinen Zugriff habe. Leider ist mir unbekannt, welcher Hersteller oder welcher Gerätetyp auf der anderen Seite zur Verfügung gestellt wird, allerdings kann ich mitteilen, dass es defini...
von cnachtigall
Mi 19.11.2014, 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: SP UTM V11 IPSEC Verbindung läuft nicht stabil
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

SP UTM V11 IPSEC Verbindung läuft nicht stabil

Hallo, auf einer UTM 200 läuft eine S2S IPsec Verbindung. Der Tunnel baut sich einwandfrei auf, leider hängt sich der IPSec Dienst ständig auf,was auch dazu führt das die Verbindung nicht mehr zur Verfügung steht. Dies erfolgt teilweise mehrfach pro Tag. Nach aktivieren der Perfect Forward Secrecy l...
von cnachtigall
Fr 18.07.2014, 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: dyndns Adresse von LAN intern erreichen
Antworten: 13
Zugriffe: 14064

Re: dyndns Adresse von LAN intern erreichen

Hallo Kenneth, vielen Dank für Ihre Antwort. Angelegt habe ich die Regeln für Active Sync, wie im Wiki / HowTo unter "http://wiki.securepoint.de/index.php/Howtos-V11/Portweiterleitungen#Portweiterleitung_aus_internem_Netz_.C3.BCber_externe_IP_auf_internen_Server". Ich habe bei den DestNat ...
von cnachtigall
Do 17.07.2014, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: dyndns Adresse von LAN intern erreichen
Antworten: 13
Zugriffe: 14064

Re: dyndns Adresse von LAN intern erreichen

Hallo,
ich muss diesen Thread nochmals ausgraben.
Mittlerweile ist ja die V11.4 raus. Leider funktioniert das NAT Loopback noch immer nicht.
Auch eine Einrichtung des Regelwerkes , wie beschrieben, funktioniert nicht.

Wann ist mit einer Funktion zu rechnen?


Vielen Dank und viele Grüße

Christian
von cnachtigall
Do 02.01.2014, 00:20
Forum: Allgemeines
Thema: V11 Portweiterleitung für Active Sync
Antworten: 1
Zugriffe: 3384

Re: V11 Portweiterleitung für Active Sync

Hat sich erledigt.
In der Auslieferungsversion der UTM war noch die V11.0 drauf.
Nach einem Update und Neustart lief alles wie erwartet.
von cnachtigall
Mi 01.01.2014, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: V11 Portweiterleitung für Active Sync
Antworten: 1
Zugriffe: 3384

V11 Portweiterleitung für Active Sync

Hallo, ich bin hier mittlerweile fast ratlos. Folgende Konfiguration ist gegeben. Interner Mail Server Securepoint V11 Mail Relay aktiv (Empfang) Der Mail Server (ein Exchange) soll auch via Active Sync erreichbar sein. Ich habe bisher folgendes versucht. Regel Erstellung für Internet - Mail Server ...
von cnachtigall
Mi 09.01.2013, 21:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: Umstellung der Zugangsart. Nun kaum noch aufrufbare Seiten.
Antworten: 3
Zugriffe: 4320

Umstellung der Zugangsart. Nun kaum noch aufrufbare Seiten.

Hallo Erik, vielen Dank für Deine Antwort. Die MTU hatte ich gestern schon runter gesetzt, leider ohne Erfolg. Heute habe ich noch andere DNS Server hinterlegt, damit ging es m.E. auch nicht wirklich besser. Nun habe ich aus der Serverkonfig einmal die Server entfernt. Ist es richtig, dass er dann d...
von cnachtigall
Di 08.01.2013, 23:13
Forum: Security Solutions v10
Thema: Umstellung der Zugangsart. Nun kaum noch aufrufbare Seiten.
Antworten: 3
Zugriffe: 4320

Umstellung der Zugangsart. Nun kaum noch aufrufbare Seiten.

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Bis vor kurzem hatten wir hier noch eine 2 Mbit SDSL Verbindung, die auch mit der Securepoint UTM 10 einwandfrei lief. Es waren mehrere statische IPs vergeben und hinterlegt. Nun ist dieser Anschluss weg gefallen und ein Anschluss über Richtfunk gekommen. Dieser ...
von cnachtigall
Mo 07.05.2012, 16:16
Forum: Security Solutions v10
Thema: Email eines Kunden wird abgelehnt - 5.7.1 - Fehlersuche
Antworten: 7
Zugriffe: 16148

Email eines Kunden wird abgelehnt - 5.7.1 - Fehlersuche

Mal eine Frage, lässt sich dieser Unzustellbarkeitsbericht anpassen, sodass statt Command rejected z.B. eine Meldung like Spam erkannt, Nachricht nicht zugestellt erscheint?
von cnachtigall
Fr 09.03.2012, 01:37
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mail Relay
Antworten: 2
Zugriffe: 4696

Mail Relay

Manchmal ist man einfach zu Blind oder was auch immer :-)
Der CTASD Server war gar nicht gestartet. Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr.

Allerdings würde mich interessieren, was dieser Dienst genau macht.
Kann mir jemand Informationen dazu geben?
von cnachtigall
Fr 09.03.2012, 01:34
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mail Relay
Antworten: 2
Zugriffe: 4696

Mail Relay

Hallo, ich habe eben unsere FW neu aufgesetzt und bin an der Konfiguration. Ziel und Zweck der Geschichte ist und war es, eventuelle Alt-Lasten zu eliminieren und dabei endlich den Mail Relay zu aktivieren. Die Mail Zustellung funktioniert soweit auch schon. Allerdings erhalte ich bei eingehenden Na...
von cnachtigall
Di 06.09.2011, 23:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: Zertifikat eingespielt, Zugriff auf das Web Interface nicht mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 4096

Zertifikat eingespielt, Zugriff auf das Web Interface nicht mehr möglich

Hallo, ich habe eben versucht ein Zertifikat einzuspielen. Bei dieser Aktion hat sich der SOC bzw. der Prozess aufgehängt (Daten werden übertragen...). Nach einer erneuten Verbindung via SOC zur FW hängt die Maske nun bei Zertifikate laden.. Wie kann ich das eingespielte Zertifikat löschen bzw. den ...
von cnachtigall
So 25.04.2010, 15:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Netzwerkaufbau (Router mit 2 VPNs->Securepoint-Internal Network)
Antworten: 1
Zugriffe: 3786

Netzwerkaufbau (Router mit 2 VPNs->Securepoint-Internal Network)

Hallo, ich sitze hier nun schon einige Zeit und versuche folgende Konfiguration abzubilden. Internetverbindung über einen Router (10.128.16.1). Auf diesem Router sind zwei Lan to Lan VPNs eingerichtet, zu denen ich keine Daten habe. Daher muss die Securepoint dahinter. Erste VPN Netz ist 192.168.8.0...