Die Suche ergab 15 Treffer

von gfaw01
Sa 15.02.2014, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: Speedport v921 mit UTM
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Speedport v921 mit UTM

Super, Sascha,

so klappt es..

Alfons
von gfaw01
So 26.01.2014, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Speedport v921 mit UTM
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Speedport v921 mit UTM

Stimmt, die Adressen werden ge-NAT-ted..... Leider ist die Oberfläche des Speedports recht rudimentär, so dass man kein PPOE dort findet. Wenn ich nun die RC100 mit PPOE fahre und eine Provider eintrage, was dort ja leicht geht, haben wir das Problem, dass der Speedport genau das Netz nach innen aus...
von gfaw01
Mi 22.01.2014, 23:27
Forum: Allgemeines
Thema: Speedport v921 mit UTM
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Speedport v921 mit UTM

Hallo, Wir haben eine neue Internet-Anbindung von der Telekom bekommen mit einem Speedport V921. Dort wird eine externe Adresse 217.x.x.x auf eine interne gedreht. Wie kann man nun die UTM dort anmelden ? Welche Adresse kommt an die externe Schnittstelle ? Frueher hatten wir die offizielle externe A...
von gfaw01
Di 25.09.2012, 20:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: Passwort für admin funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4165

Passwort für admin funktioniert nicht

wenn man ein Passwort in Groß-/Kleinschreibung verwendet, sollte man die Feststelltaste nicht verwenden ....

Der Fehler saß eben mal wieder vor der Tastatur....

Vielen Dank fürden Hinweis...
von gfaw01
Di 25.09.2012, 13:28
Forum: Security Solutions v10
Thema: Passwort für admin funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4165

Passwort für admin funktioniert nicht

Ja, habe ich genau nach diesem Plan getan.

Beim Anmelden an der Console klappt es mit dem neuen Passwort (ohne Sonderzeichen, aber mit Groß-/Kleinschreibung) einwandfrei.

Nur über die Web - Console komme ich mit dem admin - User nicht mit dem neuen Passwort rein.
von gfaw01
Mo 24.09.2012, 20:29
Forum: Security Solutions v10
Thema: Passwort für admin funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4165

Passwort für admin funktioniert nicht

Hallo, da ich mich mit dem "admin" nicht mehr anmelden konnte, habe ich nach dem empfohlenen Verfahren mit einer Tastatur und einem Monitor an der RC300 Box das Passwort neu vergeben. Damit konnte ich mich erfolgreich an diese Console an den User "admin" anmelden. Wenn ich den User im Web-Interface ...
von gfaw01
Sa 19.05.2012, 18:49
Forum: Security Solutions v10
Thema: Konfiguration von Port 80/443 zerstört alle vorherigen Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2453

Konfiguration von Port 80/443 zerstört alle vorherigen Regeln

Hallo, ich habe ei seltsames Phänomen auf unserer mit SC 10 Build 10.6.2: wirhaben VPN und Mail-Einagng eingerichtet der uper funktioniert. Wenn nun von extern der Port 80 sowie 443 zum Zugriff auf das DMZ - Netzwerk zugelassen wird, ist die alte Konfiguration nicht mehr funkionstüchtig. Kann es sei...
von gfaw01
Mi 22.06.2011, 13:35
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN Client für OpenSuse ???
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

VPN Client für OpenSuse ???

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Klappt verblüffend einfach !

Ciao

Alfons
von gfaw01
Sa 18.06.2011, 13:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN Client für OpenSuse ???
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

VPN Client für OpenSuse ???

Hallo,

ich möchte auf meinem Notebook, der bereits über Windows7 einen OpenVPN - Zugang besitzt, eine weitere Partition mit OpenSuse einrichten.

Gibt es ein HowTo oder dgl. für den OpenVPN unter OpenSuse ? Der Client zum Download vvon der Box funktioniert dort ja wohl nicht....

Ciao

Alfons
von gfaw01
So 28.11.2010, 17:41
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPTp Dienst startet nicht....
Antworten: 1
Zugriffe: 2428

PPTp Dienst startet nicht....

Hallo, ich habe ganz nach dem HOW-To einen PPTP - VPN - Zugang mit dem Build 10.3.2 in der Securepoint 10 - version eingerichtet. Allerdings konnte ich den Dienst "PPTP" dann nicht starten. Er bleibt immer wieder ausgeschaltet. Gibt es denn ein Log, wo man nachsehen kann, was hier passiert ? Ciao Al...
von gfaw01
Mo 18.10.2010, 21:33
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN mit einem Notebook mit Ubuntu ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4181

VPN mit einem Notebook mit Ubuntu ?

Hallo,

gibt es schon Erfahrung mit dem Einrichten eines VPN RoadWarrior unter Ubuntu auf einem Notebook ?

Nach den unzähligen Versuchen mit Vista habe ich meinen Notebokk umgebaut...

Alfons
von gfaw01
Di 13.05.2008, 21:52
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Maske falsch bei VPN Einrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 7434

Maske falsch bei VPN Einrichtung

Ok,

die neue Version hat das Problem nicht mehr.

Vielen Dank !
von gfaw01
Mo 12.05.2008, 13:07
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Maske falsch bei VPN Einrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 7434

Maske falsch bei VPN Einrichtung

Hallo,

ich verwende den Security Manager 2007nx Build 41, der ansonsten keine Probleme macht.

Die Maske ist ohne aktives "OK" - Feld, da man keine Maske eintragen kann.

Wie kann man dies beseitigen ?

Gruß

Alfons Warschburger
von gfaw01
Di 06.05.2008, 22:18
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Maske falsch bei VPN Einrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 7434

Maske falsch bei VPN Einrichtung

Beim Einrichten der VPN Verbindung zum Roadwarroir (mit Greenbow Client), ist aufgefallen, dass beim Einrichten der Verbindung durch Rechtsklick auf das schwarze Feld auf der Line keine Eingabe des Subnetzes des Clients möglich ist. Dadurch wird auch kein OK Button eingegeben und die Einrichtung sch...
von gfaw01
So 20.01.2008, 18:31
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Reboot ist oft ein Gluecksspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 3182

Reboot ist oft ein Gluecksspiel

Ich kann noch ein Phänomen beisteueren:

nach jedem Reboot kann die Prianjy keine Nameserver - Auflösung ins Internet nicht mehr, obwohl sie die Nmerserver bestens ingen kann..


Hat jemand hierfür eine Lösung ?