Die Suche ergab 14 Treffer

von _Ralf_
Mi 04.03.2015, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter hat Historie "vergessen"
Antworten: 0
Zugriffe: 2339

Mailfilter hat Historie "vergessen"

Hallo Securepoint Team! Wir setzen aktuell die Firmware 11.04.003.5 ein. Letzte Nacht hat der Mailfilter seine Historie "vergessen". Ein Reboot der Appliance hat leider nicht geholfen. Alle neuen Mails erscheinen nach dem Reboot im Mailfilter. Alte Mails sind nach wie vor im Mail Filter-In...
von _Ralf_
Fr 21.03.2014, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter blockt trotz Filterregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3770

Re: Mailfilter blockt trotz Filterregeln

Lösungsansatz: Ich habe gestern nicht mehr nach der Mailadresse gefiltert, sondern nach dem Titel. Filter -> probably_spam -> header -> subject -> "TeilDesBetreffs" -> Aktion: none Es funktioniert... die Mail wird jetzt weitergeleitet. Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre noch: Wenn...
von _Ralf_
Do 20.03.2014, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter blockt trotz Filterregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3770

Re: Mailfilter blockt trotz Filterregeln

Guten Morgen, gleich das erste was ich heute geprüft habe ... der Spamfilter. Leider wurden wieder die Mails wieder geblockt. Vielleicht habe ich ja ein Verständnisproblem... In welcher Art und Weise werden denn die Filterregeln abgearbeitet? Ich gehe davon aus, dass sie von oben nach unten abgearbe...
von _Ralf_
Mi 19.03.2014, 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter blockt trotz Filterregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3770

Re: Mailfilter blockt trotz Filterregeln

Ich habe jetzt die Kategorie auf probably_spam eingestellt und die Filtereinstellung mit dem Header entsprechend gesetzt.
Ich melde mich dann morgen, um Ergebnisse zu berichten.
von _Ralf_
Mi 19.03.2014, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter blockt trotz Filterregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3770

Mailfilter blockt trotz Filterregeln

Hallo Forumgemeinde, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Mailfilter. Problemstellung: Wir bekommen täglich von einem Absender Mails die kein SPAM sind, jedoch aber immer als "wahrscheinlich SPAM" erkannt werden. Lösungsversuche: die Absenderadresse in den Filterregeln hinzugefügt:...
von _Ralf_
Mi 05.02.2014, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: CLI Error spnetd_wrapper; can't connect to socket
Antworten: 3
Zugriffe: 3384

Re: CLI Error spnetd_wrapper; can't connect to socket

Hat sich erledigt.
Wir haben heute das Routing bearbeitet. Dabei scheint wohl etwas Verwirrung entstanden zu sein :rolleyes:
von _Ralf_
Mi 05.02.2014, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: CLI Error spnetd_wrapper; can't connect to socket
Antworten: 3
Zugriffe: 3384

Re: CLI Error spnetd_wrapper; can't connect to socket

Das Problem hat sich komischerweise ohne Reboot behoben.
Jedenfalls kann man nach dem login wieder normal mit dem Webinterface arbeiten.
... seltsam?! ... :|
von _Ralf_
Mi 05.02.2014, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: CLI Error spnetd_wrapper; can't connect to socket
Antworten: 3
Zugriffe: 3384

CLI Error spnetd_wrapper; can't connect to socket

Hallo Community, ich habe heute nach dem erfolgreichen Login an unserer UTM <edit>11.3.1.2</edit> den Ersteinrichtungsassistenten präsentiert bekommen. Am rechten Rand des Webinterfaces kam die Meldung "CLI Error spnetd_wrapper; can't connect to socket". <edit>Die Konfiguration (Routing, P...
von _Ralf_
Mi 27.07.2011, 12:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: Surfen über VPN / Proxy
Antworten: 9
Zugriffe: 8410

Surfen über VPN / Proxy

Ich habe noch eine Frage zu der oben beschriebenen Konfiguration von carsten: Kann man die Befehlszeile als Grundlage für die PPTP-VPN-Verbindungen nutzen? Bzw. wo/wie muss man die Befehlszeile eintragen? Also z.B. "iptables -I INPUT 5 -s 10.0.11.0/24 -d 10.0.0.1/32 -i ppp+ -m state --state NEW...
von _Ralf_
Di 26.07.2011, 14:45
Forum: Security Solutions v10
Thema: Surfen über VPN / Proxy
Antworten: 9
Zugriffe: 8410

Surfen über VPN / Proxy

Ein kleiner Nachtrag für die Einstellungen im Internet Explorer: Damit der Proxy über VPN vom IE auch wirklich benutzt wird, muss man über Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> für jede VPN-Verbindung den Proxy separat einstellen (VPN-Verbindung auswählen und dann "Einstellungen"...
von _Ralf_
Di 26.07.2011, 08:49
Forum: Security Solutions v10
Thema: Surfen über VPN / Proxy
Antworten: 9
Zugriffe: 8410

Surfen über VPN / Proxy

Hallo Rolf, ich habe gestern den Vorschlag umgesetzt, jedoch nicht das gewünschte Ergebnis erhalten. Weiterhin ist es nicht möglich, bei bestehender VPN-Verbindung über die Firewall/Proxy zu surfen. Das LAN ist anstandslos über VPN zu erreichen. Selbst die DNS-Auflösung funktioniert tadellos in beid...
von _Ralf_
Mo 25.07.2011, 09:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Surfen über VPN / Proxy
Antworten: 9
Zugriffe: 8410

Surfen über VPN / Proxy

Danke für die schnelle Antwort am Freitag. Leider war ich schon im Feierabend. Heute morgen habe ich den Dienst (tcp/80) wie oben beschrieben in die Dienstegruppe "proxy" mit aufgenommen und die Regel entsprechend angepasst. Den transparenten Proxy verwenden wir momentan nicht. Auf dem VPN...
von _Ralf_
Fr 22.07.2011, 15:56
Forum: Security Solutions v10
Thema: Surfen über VPN / Proxy
Antworten: 9
Zugriffe: 8410

Surfen über VPN / Proxy

Nachtrag: Der Tracert funktioniert über VPN, trotz der Rule grp-l2tp-net -- internet -- proxy -- accept -- aktiv und geht über die hops - VPN-Gateway der Firewall - externes Interface der Firewall - usw. Die IP-Config-Daten der VPN-Verbindung sehen folgendermaßen aus: PPP-Adapter L2TP VPN: Verbindun...
von _Ralf_
Fr 22.07.2011, 15:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Surfen über VPN / Proxy
Antworten: 9
Zugriffe: 8410

Surfen über VPN / Proxy

Hallo, wir haben folgenden Konstellation: Unsere Außendienst-MA wählen sich per L2TP-VPN in das LAN ein. Ab diesem Punkt können sie über die lokale Netzwerkschnittstelle nur noch Netzwerkverkehr zum und vom VPN-Tunnel abwickeln - das ist so gewollt. Nun soll aber das Surfen über den Proxy der Firewa...