Die Suche ergab 21 Treffer

von andy
Mo 30.05.2011, 10:17
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN scriptgesteuert / automatisch starten
Antworten: 5
Zugriffe: 12437

VPN scriptgesteuert / automatisch starten

Hallo, ich muss mal den alten Tread wiederbeleben. Oliver du hattest ja damals geschrieben das wird mit einem Update nachgereicht. Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen, der Kunde hat momentan das aktuellste Release 10.5.1. Kann ich jetzt mit einem Cron Job oder ähnlichem z.b. jedem Abend um 23....
von andy
Fr 27.05.2011, 11:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: DHCP fuer 1 Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 4129

DHCP fuer 1 Interface

Hallo merlin,

das hört sich ja gut an. Werde das nächste Woche direkt mal ausprobieren.

Danke und Schönes Wochenende :)
von andy
Fr 27.05.2011, 10:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: DHCP fuer 1 Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 4129

DHCP fuer 1 Interface

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat noch eine Securepoint 2007 R4 (6913) im Einsatz. Die Firewall hat ein Interface Internal 192.168.165.120/24 und ein Interface DMZ 192.168.10.1/24. Im Internal Netz steht ein Windows DHCP Server. Jetzt möchten wir die Securepoint als DHCP Server nur für die DM...
von andy
Mo 30.08.2010, 14:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: mehrere Greenbow Verbindungen hinter einem Router
Antworten: 4
Zugriffe: 4987

mehrere Greenbow Verbindungen hinter einem Router

ok, ich werd wahrscheinlich die site-to-site variante nehmen.

danke
von andy
Mo 30.08.2010, 13:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: mehrere Greenbow Verbindungen hinter einem Router
Antworten: 4
Zugriffe: 4987

mehrere Greenbow Verbindungen hinter einem Router

edit: ich meine natürlich 4 PCs über den selben DSL Router
von andy
Mo 30.08.2010, 10:31
Forum: Security Solutions v10
Thema: mehrere Greenbow Verbindungen hinter einem Router
Antworten: 4
Zugriffe: 4987

mehrere Greenbow Verbindungen hinter einem Router

Hallo, ich habe eine Niederlassung mit 4 PCs, die alle eine Verbindung mittels Greenbow zu unserer Securepoint 2010 aufbauen. Leider laufen die Tunnel sehr instabil. Sie bauen sich auf, aber schließen sich meist wieder nach einigen Minuten. In den meisten Niederlassungen haben wir nur 1nen , maxinal...
von andy
Mo 10.08.2009, 10:02
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze
Antworten: 12
Zugriffe: 11557

VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze

Hallo... so das hat schonmal funktioniert. Vielen Dank! Wobei ich mit dem Hide Nat noch nicht ganz durckblicke. Also ich hab mal die 2 Hide Nat Regel getauscht , und mal rausgenommen und es ging immernoch. Muss ich bei Gelegenheit mal noch ein bisschen rumspielen. Aber hauptsache es funktioniert ers...
von andy
Fr 07.08.2009, 08:26
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze
Antworten: 12
Zugriffe: 11557

VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze

Moin,
danke für die Antworten.
Also kann ich jetzt mein Szenario
192.168.3.0/24 (Wir) -----> 192.168.100.0/24 (KundeA)
192.168.3.0/24 (Wir) -----> 192.168.100.0/24 (KundeB)
192.168.3.0/24 (Wir) -----> 192.168.100.0/24 (KundeC)
mit Carstens weg abbilden? Ihr habt mich etwas verwirrt :)
von andy
Do 06.08.2009, 16:52
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze
Antworten: 12
Zugriffe: 11557

VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze

Danke für die Antworten. Ich versuche deine Umsetzung Petasch, aber ich komm nicht weiter. Also ich habe folgendes Gemacht: Ziel ist Zugriff von 192.168.3.0/24 (Wir) -----> 192.168.100.0/24 (KundeA) 192.168.3.0/24 (Wir) -----> 192.168.100.0/24 (KundeB) 192.168.3.0/24 (Wir) -----> 192.168.100.0/24 (K...
von andy
Mi 05.08.2009, 10:00
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze
Antworten: 12
Zugriffe: 11557

VPN Tunnel in mehrere gleiche unique Subnetze

Hallo. Wir haben mehrere Kunden mit dem selben Subnetz, z.B. das 192.168.100.0/24 wird gerne genommen. Leider können wir nur 1 Tunnel bauen, das die Subnetze unique sein müssen. Jetzt meine Frage, gibt es nicht irgendeinen Trick / Kniff das hinzukriegen? z.B. das man mehrere Tunnel hat die man bei B...
von andy
Di 02.12.2008, 15:32
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Logserver genaue Traffic Auswertung
Antworten: 7
Zugriffe: 6496

Logserver genaue Traffic Auswertung

Hallo. kann ich irgendwie im logserver oder sonstwie wengistens den traffic pro IP sehen. Also ich hab in meiner DMZ 4 Mailserver, und ich wüsste gerne welcher den Haupttraffic verursacht. Bei der Securepoint2006 ging das alles. Da konnte ich mir schöne Statistiken Traffic pro IP, pro Tag, etc. anze...
von andy
Mi 10.09.2008, 10:09
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN scriptgesteuert / automatisch starten
Antworten: 5
Zugriffe: 12437

VPN scriptgesteuert / automatisch starten

Hallo mal wieder, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere VPN Tunnel zwischen einer Securepoint 2007 und einer Cisco ASA. Bei einem der Tunnel haben wir das Problem, das er jeden morgen weg ist. Die restlichen laufen durch. Ich habe schon den Fehler auf der ASA gesucht, aber leider noch ncihts...
von andy
Mi 03.09.2008, 16:22
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Logserver genaue Traffic Auswertung
Antworten: 7
Zugriffe: 6496

Logserver genaue Traffic Auswertung

Das wäre klasse wenn das in die neue Version eingebaut wird.

Bis dahin lasse ich unsere Leitung erstmal weiter glühen ;)

Gruß
von andy
Di 02.09.2008, 12:24
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Logserver genaue Traffic Auswertung
Antworten: 7
Zugriffe: 6496

Logserver genaue Traffic Auswertung

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzen den neuen Logserver installiert und finde die Grafiken zu den Interfaces schon mal toll :) Jetzt hab ich aber folgendes Anliegen: Unsere Leitung ist schon sehr gut ausgelastet, die Telekom hat auch schon angerufen, wir sollen uns was größeres zulegen... deshalb me...
von andy
Mo 25.08.2008, 08:55
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Firewall Update funktioniert nicht & IPSEC Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 6376

Firewall Update funktioniert nicht & IPSEC Dienst

Hallo!

So das Problem mit den Updates hab ich erstmal behoben. Habe vor Ort per USB Stick auf die neuste Version geflasht.
Seit dem ist das IPSEC Problem nicht mehr aufgetreten. Schaun wir mal.
von andy
Do 21.08.2008, 09:40
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Firewall Update funktioniert nicht & IPSEC Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 6376

Firewall Update funktioniert nicht & IPSEC Dienst

Hallo zusammen, wir hatten die letzten 2 Tage bei einem Kunden von uns das Problem, das morgens die VPN Tunnel nicht liefen. Nach einem Neustart des IPSEC Dienstes liefen wieder alle. Allerdings ist der Kunde schon ziemlich sauer, da die ca. 70 Außenstellen per VPN angebunden haben. Daraufhin dachte...
von andy
Mi 06.08.2008, 10:50
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem beim GreenbowVPN
Antworten: 4
Zugriffe: 4346

Problem beim GreenbowVPN

Hallo !
Also das IPSEC Establisth sollte im FW Log stehen, nicht im Client log.
Wenn der Tunnel aktiv ist, dann kann es eigentlich nur noch NAT oder Routing sein.
Haben Sie einen HideNat eintrag für den Client angelegt?
Haben Sie entsprechende FW Regeln für den Client angelegt?

Gruß Andy
von andy
Do 19.06.2008, 08:59
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: grundlegende Frage zum löschen von Zertifikaten
Antworten: 1
Zugriffe: 2648

grundlegende Frage zum löschen von Zertifikaten

Hallo zusammen. Ich hab mal ne Grundlegende Frage. wenn ich ein Client-Zertifikat für ein VPN_IPSEC auf der Firewall erstelle, exportiere ich das auf den Client, binde es da im Greenbow ein und alles klappt wunderbar. Wenn ich jetzt das Client Zertifikat auf der FW lösche, die CA aber natürlich da b...
von andy
Di 22.04.2008, 12:07
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Logserver, Report-ZIP-Files lassen sich nicht öffnen
Antworten: 23
Zugriffe: 13859

Logserver, Report-ZIP-Files lassen sich nicht öffnen

wo kann ich die Release3-Beta runterladen?
von andy
Mo 21.04.2008, 09:51
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Logserver, Report-ZIP-Files lassen sich nicht öffnen
Antworten: 23
Zugriffe: 13859

Logserver, Report-ZIP-Files lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen.

Bei uns das selbe Problem. zip Files kommen per Mail aber lassen sich nicht öffen, da beschädigt.

Falls es was neues gibt bitte hier rein posten.

Gruß andy
von andy
Di 12.02.2008, 15:45
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Netzwerk Geschwindigkeit festsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2263

Netzwerk Geschwindigkeit festsetzen

Hallo zusammen! Ich versuche gerade verzweifelt die Netzwerkgeschindigkeit auf meiner Piranja 2007nx auf 10 Mbit runterzusetzen. Da ich öfters Timeouts habe, möchte ich mal mit 10 Mbit Half und Full testen. Die FW ignoriert meine Einstellungen komplett. Weder in der GUI noch per ssh kann ich die Ges...