Die Suche ergab 11 Treffer

von reaper
Fr 15.02.2013, 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: nach Update 11.2.1 funktioniert ftp Portweiterleitung nicht mehr korrekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3881

nach Update 11.2.1 funktioniert ftp Portweiterleitung nicht mehr korrekt

Es funktioniert wieder. Danke!
Können Sie mir den Befehl oder Fehler noch kurz erklären?
von reaper
Fr 15.02.2013, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: nach Update 11.2.1 funktioniert ftp Portweiterleitung nicht mehr korrekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3881

nach Update 11.2.1 funktioniert ftp Portweiterleitung nicht mehr korrekt

Ich habe nur das Update 11.2.1 gemacht und jetzt klappt die Verbindung zum internen FTP-Server von extern nicht mehr. Benutzer und Passwort werden akzeptiert, also klappt die Portweiterleitung noch. Das Verzeichnis wird aber nicht angezeigt, es kommt zu einer Zeitüberschreitung. Es wurde nichts an d...
von reaper
Sa 09.02.2013, 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: mit IPSec Kompression kein Datenverkehr durch Tunnel
Antworten: 2
Zugriffe: 3275

mit IPSec Kompression kein Datenverkehr durch Tunnel

Ich habe eine funktionierende IPSec Verbindung mit Zertifikaten und dem NCP-VPN-Client zur Securepoint-Firewall. Nach dem Update auf 11.2.1 habe ich die IPSec Kompression in der Firewall und im NCP-VPN-Client eingeschaltet. Es kommt eine Verbindung zustande und wird auch im NCP-Client angezeigt, abe...
von reaper
Fr 30.11.2012, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: nach VPN Abbruch, VPN erst nach Firewall Neustart wieder möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 9618

nach VPN Abbruch, VPN erst nach Firewall Neustart wieder möglich

Der Verbindungsabbruch erfolgt nach dem Ende der IKE Lifetime. Da ist nur 1 Stunde eingestellt, habe 2 Stunden eingestellt und dann kam der Abruch nach exakt 2 Stunden. Im Admininterface wird die Verbindung noch aktiv (mit einem grünen Punkt) angezeigt. Durch den Neustart des IPSEC-Service kann man ...
von reaper
Mi 28.11.2012, 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: nach VPN Abbruch, VPN erst nach Firewall Neustart wieder möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 9618

nach VPN Abbruch, VPN erst nach Firewall Neustart wieder möglich

Ich habe eine funktionierende Roadwarrior-VPN Verbindung. NCP-VPN Client mit XAUTH. Die Verbindung arbeitet eine Zeit lang fehlerfrei, dann kommt es zum Verbindungsabbruch. Bei der wieder Anwahl durch den NCP-VPN Client kommt die Fehlermeldung: "IKE(phase2) - Warten auf Msg 2" Erst nach ei...
von reaper
So 25.11.2012, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: v11 auch für Black Dwarf
Antworten: 8
Zugriffe: 6674

v11 auch für Black Dwarf

Problem hat sich erledigt. Es war ein Lesefehler vom USB-Stick. Die Pieptöne bedeuteten Abbruch der Installation.
Habe einen Monitor angeschlossen und es dadurch bemerkt.
von reaper
Fr 23.11.2012, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: v11 auch für Black Dwarf
Antworten: 8
Zugriffe: 6674

v11 auch für Black Dwarf

Ja über https://192.168.175.1:11115
Das ist mir schon bewusst, habe ja auch eine Neuinstallation durchgeführt und wollte mit einer neuen sauberen Konfiguration beginnen. Aber ich habe keine Verbindung über LAN2 bekommen. Habe es mit 2 verschiedenen Rechnern probiert.
von reaper
Fr 23.11.2012, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: v11 auch für Black Dwarf
Antworten: 8
Zugriffe: 6674

v11 auch für Black Dwarf

Ich habe den Autoinstall-USB-Stick erstellt. Neu gestartet und nach einer weile kann man 3 Pieptöne hören. Danach habe ich den BlackDwarf neu gestartet, und an LAN2 sollte dann die Konfiguration möglich sein. Ich habe keine Verbindung bekommen und den Zwerg erst nach einspielen der alten Version V10...
von reaper
Do 15.11.2012, 14:40
Forum: Security Solutions v10
Thema: Roadwarrior Priorisierung
Antworten: 0
Zugriffe: 3157

Roadwarrior Priorisierung

Wie kann man gewährleisten, das die per VPN angemeldeten Roadwarrior beim Datenverkehr bevorzugt werden?
Die Roadwarrior arbeiten auf einem Terminalserver im internen Netz und werden spürbar ausgebremst wenn, aus dem internen Netz Downloads laufen bzw. Onlineapplikationen ausgeführt werden.
von reaper
So 22.11.2009, 23:19
Forum: Security Solutions v10
Thema: ipsec mit Windows 7
Antworten: 3
Zugriffe: 4665

ipsec mit Windows 7

Ich meinte, wo gibt man die Tunnel-IP bei den Verbindungseigenschaften in Windows 7 an oder wird diese automatisch per IKEv2 zugewiesen? Ich haben das Zertifikat in Windows 7 importiert, aber es kommt zu einer Fehlermeldung. "Fehler 13806: IKE konnte kein gültiges Computerzertifikat finden. ......
von reaper
Sa 21.11.2009, 00:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: ipsec mit Windows 7
Antworten: 3
Zugriffe: 4665

ipsec mit Windows 7

Welchen Benutzername muss man für die VPN-Verbindung in Windows7 angeben?
Wo gibt man die Tunnel-IP des Client-PC an?
Funktioniert Preshared-Key oder nur eine Konfiguration mit Zertifikat?