Die Suche ergab 6 Treffer

von Banzhaf
Mi 06.08.2014, 06:42
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] QoS greift nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4387

[Gelöst] QoS greift nicht

Hallo, für eine bestimmte Rechnergruppe möchte ich das QoS einstellen. Gesamte Bandbreite der VDSL-Anbindung über PPP0 = 25MBit. Die Rechnergruppe soll für den gesamten Downloadverkehr max. 3MBit nutzen dürfen. Der Proxy wird für diese Rechnergruppe NICHT benutzt. Also: QoS-Baum erstellt: Parent VDS...
von Banzhaf
So 11.05.2014, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: WOL und Broadcats-Domäne
Antworten: 3
Zugriffe: 3936

Re: WOL und Broadcats-Domäne

Können Sie mir in dem Zusammenhang den CLI-Befehl "System tools wake" erläutern. Wenn ich im CLI z.B. <<System tools wake host "192.168.0.102">> eingebe (wie im Beispiel angegeben), erscheint nur "undefined" - der Host exisitiert aber (ist sogar im DHCP der UTM aufgelis...
von Banzhaf
Mi 07.05.2014, 05:47
Forum: Allgemeines
Thema: WOL und Broadcats-Domäne
Antworten: 3
Zugriffe: 3936

WOL und Broadcats-Domäne

Guten Tag, ich müsste zwischen verschiedenen VLAN's eine Broadcast-Domäne herstellen, um Magic-Packets (WOL) zu versenden/routen. Zu diesen Zweck habe ich testweise in den beiden EXTC-Variablen DOWNSTREAM_INTERFACE = eth1.41 UPSTREAM_INTERFACE = eth1.12 eingetragen (UPSTREAM_ALTNET ist leer), um WOL...
von Banzhaf
Di 18.02.2014, 21:40
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Mapping)
Antworten: 4
Zugriffe: 7945

Re: VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Ma

Hallo Erik,

und wieder die Frage: Wann ist es soweit. Ich könnte die Funktionalität wirklich sehr gut gebrauchen.

Gruß Banzhaf
von Banzhaf
Mo 07.10.2013, 06:39
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Mapping)
Antworten: 4
Zugriffe: 7945

Re: VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Ma

Hallo,
gibt es hierzu bereits "Neuigkeiten". Ich habe die 11.3.0.3 im Einsatz und konnte leider noch nichts dazu finden.
von Banzhaf
Do 13.12.2012, 09:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Mapping)
Antworten: 4
Zugriffe: 7945

VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Mapping)

Hallo,
ich würde gerne zwei (bzw. mehrere) LANs mit dem selben IP-Netzwerk per VPN verbinden. Dazu müsste (natürlich neben den entsprechenden Tunneln) ein NAT mit n:n Mapping eingetragen werden. Ist das mit der Securepoint 10 oder 11 möglich und wenn ja, wo sind die Einstellungen vorzunehmen?