Die Suche ergab 29 Treffer

von netsys
Di 18.12.2012, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: dyndns Adresse von LAN intern erreichen
Antworten: 13
Zugriffe: 14036

dyndns Adresse von LAN intern erreichen

Habe es eingerichtet und klappt. (Vielen Dank auch von mir)

Wenn jetzt noch die Administration über eine dyn DNS Adresse möglich gemacht wird.
von netsys
Mi 12.12.2012, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: WLan Einrichtung - Wiki
Antworten: 3
Zugriffe: 5665

WLan Einrichtung - Wiki

Vorab, es geht.

Fast alles richtig gemacht nur das ich einen Adressbereich aus eth1 genommen hatte. Habe das nun auf einen anderen Adressebreich eingerichtet und geht.
von netsys
Mi 12.12.2012, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: WLan Einrichtung - Wiki
Antworten: 3
Zugriffe: 5665

WLan Einrichtung - Wiki

Moin,
habe nun die WiFi Zwerge bekommen, konfiguriert und Netze (LAN) laufen. Das WLan bekomme ich aber nicht zum routen ins Internet.

Kann man vll. einen schnell ToDo bekommen.

Beim Portfilter erscheint aber nicht die WLan Schnittstelle
von netsys
Di 27.11.2012, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: ClientlessVPN und Android
Antworten: 8
Zugriffe: 10597

ClientlessVPN und Android

Hallo Zusammen, ich habe mal ClientlessVPN mit einem Android-Tablet getestet. Die Anmeldung klappt, aber die Verbindung zum RDP-Host funktioniert nicht. Je nach Browser kommen verschiedene Meldungen: Android-Browser: "WebSockets or Adobe Flash is required" Opera Mobile 12.10: Server disco...
von netsys
Mo 26.11.2012, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: dyndns Adresse von LAN intern erreichen
Antworten: 13
Zugriffe: 14036

dyndns Adresse von LAN intern erreichen

bei der v10 klappte das und bei der v11 wird das sicherlich ebenfals gehen. ich habe die objekte entsprechend angelegt und auch die Portfilter angelegt, extern klappt alles aber intern muß ja einmal die Portweiterleitung sowie das Hidenat eingerichtet werden. Bei der v11 muß das nun über die Regeln ...
von netsys
Fr 23.11.2012, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: v11 auch für Black Dwarf
Antworten: 8
Zugriffe: 6661

v11 auch für Black Dwarf

reaper hat geschrieben: Mach hier etwas falsch?
Über die Erstinstallations IP Adresse probiert ?
von netsys
Di 20.11.2012, 00:27
Forum: Allgemeines
Thema: v11 auch für Black Dwarf
Antworten: 8
Zugriffe: 6661

v11 auch für Black Dwarf

andydld hat geschrieben: Danke für die Info.
Du bastelst zum Testen oder wegen dem Upgrade?
Basteln um mit der Version klar zukommen. Seit heute rennt diese auch Produktiv. Man muß sich erst einmal an die andere Menü Führung gewöhnen.
von netsys
Di 20.11.2012, 00:25
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme beim der Konfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 3607

Probleme beim der Konfiguration

ich habe am Sonntag (ja man hat ja sonst nichts besseres zu schaffen) mich mit der v11 inhaltlich besser beschäftigt und ich mich erst einmal entschuldigen. Das Problem saß vor der Tastatur. :oops: Das passiert wenn man die v10 gewöhnt ist und mit der Funktionsweise nicht gleich klar kommt.
von netsys
Fr 16.11.2012, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme beim der Konfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 3607

Probleme beim der Konfiguration

ich habe hier heute mich mit der Version beschäftigt, wobei ein Update nur Probleme machte, ein Routing wurde nicht übernommen. Auch das eingeben des Routing brachte kein Erfolg, vom internen Netz wollte nichts nach draussen gehen. Nach einigen Testen habe das nackte Image raufgetan und dann versuch...
von netsys
Fr 16.11.2012, 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: v11 auch für Black Dwarf
Antworten: 8
Zugriffe: 6661

v11 auch für Black Dwarf

andydld hat geschrieben: Kurze Frage am Rande:

Ist die nun veröffentlichte v11 auch von den Black Dwarf geeignet oder braucht's/gibt's dafür eine gesonderte Firmware?

Danke im Voraus.

Andy
Klappt auch mit den alten Zwerg (Via 1 GHz und 1 GB CF) wobei ich mich heute den ganzen Tag damit rumbastel.
von netsys
Do 15.11.2012, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: v11 Termin / Update
Antworten: 1
Zugriffe: 2901

v11 Termin / Update

Moin,

gibt es bereits einen Termin, ab wann die v11 zur Verfügung steht und kann man diese auch von einer v10 updaten oder bedarf es einer Neuinstalltion ?
von netsys
Mi 14.11.2012, 11:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN User
Antworten: 5
Zugriffe: 5101

VPN User

Tarzan hat geschrieben: Guten Morgen,
gibt es eine möglichkeit zu sehen welche VPN (PPTP) User an der FW angemeldet sind?
Oder gibt es auch ein Log wo man sehen kann wer , wann angemeldet war?

Danke für die Hilfe
Bin der Meinung das es nicht möglich ist.
http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=1783
von netsys
Mi 14.11.2012, 10:42
Forum: Security Solutions v10
Thema: Dwarf und v11
Antworten: 2
Zugriffe: 4186

Dwarf und v11

Moin,

wobei auf Nachfrage, gewisse alte Modelle nicht für die V11 Update seien.

vor Herbst 2009 alles gut
zwischen Herbst 2009 und jetzt ggf. Probleme mit der Hardware.
von netsys
Mi 14.11.2012, 10:40
Forum: Security Solutions v10
Thema: Überwachungsdaten alter Stand
Antworten: 23
Zugriffe: 18460

Überwachungsdaten alter Stand

csg hat geschrieben: Version 2.5.0 ist installiert.
Serverneustart durchgeführt.
Problem bleibt bestehen.
Problem besteht hier ebenfalls.
von netsys
Mo 25.06.2012, 09:37
Forum: Security Solutions v10
Thema: open VPN Login Zeiten übrwachen / Protokoll
Antworten: 2
Zugriffe: 4493

open VPN Login Zeiten übrwachen / Protokoll

Guten Morgen,

wie stelle ich das am besten an, das die Einwahl über einen Open VPN protokolliert wird bzw. nachvollziehbar ist. ?

Gruß
Karsten
von netsys
Di 24.04.2012, 16:41
Forum: Security Solutions v10
Thema: Dwarf VDSL Bremse
Antworten: 2
Zugriffe: 3676

Dwarf VDSL Bremse

Wenn die Black Dwarf nur routet, schafft die ca 70MBit insgesamt. Bei Verwendung des HTTP-Proxys limitiert die CPU dann auf die beobachteten Werte. Wird zusätzlich noch ein IPSec-Tunnel verwendet, beläuft sich der Gesamt-Durchsatz auf ca 20 MBit. Danke für Info .... bzw. schade Firewalldurchsatz: 1...
von netsys
Di 24.04.2012, 11:40
Forum: Security Solutions v10
Thema: Dwarf VDSL Bremse
Antworten: 2
Zugriffe: 3676

Dwarf VDSL Bremse

Hallo, ich habe hier nun eine 50/10 VDSL der Telekom bekommen. Eingerichtet mit weiterer Schnittstelle und alles andere entsprechend angepaßt. Klappte auch fast gleich wie es sollte. Nun fand ich die Geschwindigkeit aber nicht berauchend. Nach einigen Tests konnte ich nun feststellen das die FW die ...
von netsys
Fr 09.03.2012, 16:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 22891

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

carsten hat geschrieben: Sorry, aber keine Empfehlungen für Hardware
Fragen wir anders, welches Zyxel Gerät ist da im Einsatz ;)
von netsys
Do 08.03.2012, 15:57
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 22891

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Hallo,
heute wurde umgestellt, klappt aber nicht mit dem Speedport. Jetzt könnte man alles umkonfigurieren, aber da bin ich eher foul.

Welches Zyxel sollte man nehmen ? Danke.
von netsys
Mi 21.12.2011, 14:09
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPDNS mit FW hinter einem Router
Antworten: 11
Zugriffe: 15069

SPDNS mit FW hinter einem Router

Hallo Erik,

ich habe den Cient am laufen, klappt wunderbar. Habe momentan 30 Minuten eingestellt für ein Refresh der IP Adresse, ich hoffe nicht das es zu oft ist mit den Anfragen.
von netsys
Mi 21.12.2011, 12:19
Forum: Security Solutions v10
Thema: neue Fw erscheint nicht im Dashboard
Antworten: 14
Zugriffe: 13835

neue Fw erscheint nicht im Dashboard

so ist es auch nicht, ich hab nur an diesem Tag die Nase voll gehabt.

Mittlerweile habe ich neu installiert und alle FW neu eingetragen und alle werden auch im Dashboard angezeigt. Nur ein Manko, ich hatte die 2.0 installiert und traue mich momentan nicht die 2.1 zu updaten.
von netsys
Do 15.12.2011, 22:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPDNS mit FW hinter einem Router
Antworten: 11
Zugriffe: 15069

SPDNS mit FW hinter einem Router

Das ist gar nicht mal das Problem (wenn versucht wird, zu einem privaten Netz zu aktualisieren, wird einfach die öffentliche IP genommen, mit der die HTTP-Verbindung aufgebaut wurde). Die Firewall bekommt nur leider nicht mit, wenn sich die IP ändert und aktualisiert die deshalb nicht. Das ist mein...
von netsys
Do 15.12.2011, 13:36
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPDNS mit FW hinter einem Router
Antworten: 11
Zugriffe: 15069

SPDNS mit FW hinter einem Router

Hallo,
ich habe hier einen Devolo Router der die Einwahl macht und dahinter die FW nun wird die SPDNS Adresse nicht aktualisert. Der Router bietet nicht die Möglichkeit SPDNS anzusprechend.

Gibt es eine Einstellung das die FW immer wieder mal die Adresse aktualisiert ?
von netsys
Mi 14.12.2011, 18:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: neue Fw erscheint nicht im Dashboard
Antworten: 14
Zugriffe: 13835

neue Fw erscheint nicht im Dashboard

Hallo,

ich habe eben das Update auf die 2.1. gemacht, mit dem Ergebnis, das alle FW weg sind. auch wenn ich wieder die 2.0 installiere. Nun habe ich das komplett deinstalliert und erst mal fertig, basta. :twisted:
von netsys
Mi 14.12.2011, 17:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: neue Fw erscheint nicht im Dashboard
Antworten: 14
Zugriffe: 13835

neue Fw erscheint nicht im Dashboard

hi, hab ich auch schon des öfteren gehabt. bist du als admin im soc angemeldet? Ja, als admin. Ist aber eine Idee ich werde mich mal mit dem Windows User mich anmelden. (Der ist auch in SOC eingepflegt) Jetzt wird es Lustig ..... Admin -> FW nicht im Dash, aber erriechbar User -> FW ist gleich 3x v...