Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 71 Treffer

von JeWe
Mi 18.09.2013, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.3 geht SSL S2S nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 5638

Re: Seit 11.3 geht SSL S2S nicht mehr

Danke für diesen humoristischen Beitrag. Mir persönlich bleibt allerdings immer das Lachen im Hals stecken. Aber wenn mir nicht nach Humor ist, bleibt mir ja immer noch der Nervenkitzel, wenn ich eine Firewall-Aktualisierung starte. Auf Deutsch heißt das also, es wurde eine Beta ausgeliefert, weil d...
von JeWe
Fr 06.09.2013, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Du darfst Dir einen Termin Deiner Wahl aussuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist immer gleich hoch. Schönes Wochenende!
von JeWe
Do 05.09.2013, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: FW-Konfiguration lesbar ausdrucken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: FW-Konfiguration lesbar ausdrucken?

Das habe ich befürchtet. Trotzdem danke.
von JeWe
Do 05.09.2013, 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: FW-Konfiguration lesbar ausdrucken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

FW-Konfiguration lesbar ausdrucken?

Hallo,

in der V10 funktionierte es noch, dass man sich die FW-Konfig über die Konfigurationsverwaltung ausdrucken konnte. Gibt es etwas ähnliches für die V11?

Gruß
von JeWe
Do 05.09.2013, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Mail eines Absenders kommt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Re: Mail eines Absenders kommt nicht an

Hallo Herr Beyer, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mal ein wenig mit "mail archive get" getestet, allerdings erschließt sich mir die Syntax nicht, ich kann auch nirgends eine Beschreibung oder Beispiele finden: http://wiki.securepoint.de/index.php/Mail_cli_v11 Wenn ich z.B. &qu...
von JeWe
Mi 04.09.2013, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Mail eines Absenders kommt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Mail eines Absenders kommt nicht an

Guten Morgen, wir haben seit gut zwei Wochen das Problem, dass wir die Mails eines bestimmten Absenders nicht bekommen. Mailserver ist ein Exchange 2007, die V11 auf der Securepoint ist die aktuellste (11.2.5.3). Greylisting ist aktiviert. Gestern habe ich mir vom Absender eine Mail schicken lassen,...
von JeWe
Fr 30.08.2013, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Verzeihung, habe ich doch glatt die Ironie-Tags vergessen. Ich könnte hier jetzt einen ewig langen Text zum Thema schreiben, aber ich nehme mal an, dass das vergeblich und sinnlos ist... Dass das alles gar nicht geht, was hier passiert, sollte klar sein. Aber zum Glück gibt es andere Anbieter, die d...
von JeWe
Fr 30.08.2013, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Kommt bestimmt!
von JeWe
Fr 02.08.2013, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mail Relay Logfiles
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Mail Relay Logfiles

Ansichtssache. Gehört aus meiner Sicht nicht zu den Kernaufgaben der Firewall und / oder UTM. Ja, bei Sophos ist das anders ;-) Ein zentraler Syslogserver macht aber für mich mehr Sinn, da es eine zentrale Stelle zur Einsicht in die Logs gibt. Wenn ich 100 Windows-Server habe, klicke ich ja auch nic...
von JeWe
Do 01.08.2013, 22:52
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Eine äußerst gut funktionierende Version 11.3. Naja, mit der V11 hat's auch ewig gedauert und wenn wir mal ehrlich sind, war das ein Desaster... Ein bisschen Qualitätskontrolle darf schon sein. Geht mir auch gar nicht darum, Securepoint hier schlecht zu machen, aber allgemein hat man ein wenig dein ...
von JeWe
Do 01.08.2013, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Mail Relay Logfiles
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Mail Relay Logfiles

Wieso? Die Sonicwall macht das auch nicht anders. Ebenso Barracuda. OK, die können noch einiges mehr. ;-) Aber ich wüsste jetzt nicht, warum ich daran den Begriff UTM festmachen sollte.
von JeWe
Di 30.07.2013, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Hallo Herr Kaiser, Ihre Mail ist ein schönes Beispiel zum Thema "Vorbeiargumentiert". Einer Ihrer besten Partner findet die Version 11 toll? Wie schön für ihn, hilft mir aber nicht weiter. Trägt auch nichts zur eigentlichen Problemlösung bei. Meine konkreten Aufgaben habe ich hier bereits ...
von JeWe
Mo 29.07.2013, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Da Securepoint nicht auf diese Nachfrage reagiert, ist wohl davon auszugehen, dass auch dieser Termin nicht gehalten wird. MIr ist es absolut unverständlich, wie man so dermaßen an Kundenwünschen (und eigentlich selbstverständlichen Features!) vorbei handeln kann. In diesem Zusammenhang auch noch ma...
von JeWe
Di 16.07.2013, 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: RC200 und Gigabitethernet
Antworten: 1
Zugriffe: 1663

Re: RC200 und Gigabitethernet

Hi,

schau mal hier, da wurde das schon diskutiert:
viewtopic.php?f=33&t=2043&p=7548#p8167

Gruß
von JeWe
Fr 05.07.2013, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Internetverbindung seit 11.2.5.2 langsamer?
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Re: Internetverbindung seit 11.2.5.2 langsamer?

Moin,

danke für die Rückmeldung. Problem hat sich geklärt, die Duplex-Einstellungen waren nicht korrekt. Hat sich also erledigt.

Gruß
von JeWe
Do 04.07.2013, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Internetverbindung seit 11.2.5.2 langsamer?
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Internetverbindung seit 11.2.5.2 langsamer?

Hallo, seit dem Update auf die 11.2.5.2 (wir haben eine RC310) ist die Internetverbindung bei uns deutlich langsamer geworden. Wir haben eine 100MBit-Leitung und erreichen Download-Raten von max 300 - 350Kbit/s. Mit "top" habe ich schon auf die Konsole gesehen, dort aber keine rechenintens...
von JeWe
Di 02.07.2013, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Gibt's einen neuen Termin?
von JeWe
Mo 24.06.2013, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Genau. Und weil ich nicht so gern bastel, sondern ein fauler Mensch bin, habe ich daran gedacht, eine UTM (sic!) anzuschaffen ;-)
Nichtsdestotrotz ist dein Ansatz nicht verkehrt, wenn das irgendwie funktionieren soll. Und bald ist ja auch der 1. Juli, dann sind ganz sicher alle Anwender glücklich.
von JeWe
Mo 24.06.2013, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Hi Brind, netter Workaround, danke! Vom Antispam des Exchange haben wir uns allerdings wieder verabschiedet, weil der zu wenig transparent war und im Zweifel noch mehr Verwirrung gestiftet hat, wenn es darum ging, wo nicht zugestellte Emails stecken. Und leider funktioniert es mit dem jetzigen sogen...
von JeWe
Di 18.06.2013, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 10465

Re: Update 11.3

Sorry, aber dieser Spruch "It's done when it's done" geht gar nicht. Das ist vielleicht bei Duke Nukem oder Vaporware noch akzeptabel, aber nicht bei einer Firewall, dessen Mailfilter mit der Version seit über einem halben Jahr unbrauchbar ist. Und sowas ärgert einen gerade in diesen Minut...
von JeWe
Mo 17.06.2013, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Teamviewer blocken
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Re: Teamviewer blocken

Moin,

was denn nun? Teamviewer soll installiert werden oder nicht?
Wenn es um das Verhindern der Installation geht: Ist eine Windows Domäne vorhanden? Hier lässt sich die Installation definierter Software per Gruppenrichtllinie verhindern.

Gruß
von JeWe
Mo 17.06.2013, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: User Interface Error
Antworten: 3
Zugriffe: 2370

Re: User Interface Error

Moin,

welche Version verwendest Du denn?

Gruß
von JeWe
Mi 12.06.2013, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf 11.2.5 nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 4727

Re: Update auf 11.2.5 nicht möglich

Verstehe ich nicht ganz, Du hast doch sicher die Konfiguration, die Du einfach wieder einspielen kannst?
von JeWe
Mi 12.06.2013, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf 11.2.5 nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 4727

Re: Update auf 11.2.5 nicht möglich

Ähnliche Probleme hatte ich mit einer älteren Version, da half nur der von Dir schon angedachte Weg mit Komplett-Neuinstallation mit USB-Stick. Mag sein, dass es noch andere Wege gibt, aber bei solchen Dingen kann vielleicht auch etwas anderes im Argen sein, da macht eine komplette Neuinstallation a...
von JeWe
Mi 12.06.2013, 10:59
Forum: Security Solutions v10
Thema: Internet langsam, wie analysieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Re: Internet langsam, wie analysieren?

Mal in der Kommandozeile mit "top" schauen, welcher Prozess die CPU-Leistung verbrät.