Die Suche ergab 52 Treffer

von dirk
Di 23.06.2015, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse-Proxy v11.5
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Reverse-Proxy v11.5

Hallo,

kann es sein das der Reverse-Proxy in der Version 11.5 etwas bremst? Ich hab schon die Bandbreite bei Site und Client auf max 1000kbit/s gestellt ohne spürbare Verbesserung. Der Proxy läuft im https-Modus.

Mfg Dirk
von dirk
Do 11.06.2015, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: falsche externe IP bei Mail-Relay für ausgehende Mails
Antworten: 7
Zugriffe: 3120

Re: falsche externe IP bei Mail-Relay für ausgehende Mails

Es sollte helfen im internen Mailserver eigenende Verbindungen von der öffentlichen IP die im Mailreleay der Firewall hinterlegt ist zu erlauben.

MfG Dirk
von dirk
Mi 01.04.2015, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Zeitprofile Paketfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Zeitprofile Paketfilter

Danke für die Info.

MfG Dirk
von dirk
Mi 01.04.2015, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Zeitprofile Paketfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Zeitprofile Paketfilter

Hallo,

kann es sein das im Paketfilter die Zeitprofile sich auf UTC beziehen und nicht auf die eingestellte Zeitzone der Firewall? Ist etwas verwirrend zeitgesteuerte Regeln anzulegen...

MfG Dirk
von dirk
Di 09.09.2014, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone
Antworten: 7
Zugriffe: 4372

Re: Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone

Guten Morgen,

mit einem öffentlichen Zertifikat klappt dann auch der Zugriff mit Apple-Geräten.

MfG Dirk
von dirk
Mo 08.09.2014, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone
Antworten: 7
Zugriffe: 4372

Re: Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone

Guten Morgen,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Gibt es ein Lösungsansatz?

MfG Dirk
von dirk
Do 20.02.2014, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone
Antworten: 2
Zugriffe: 2914

Re: Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone

Hallo,

einfach mal in der Servergruppe "Zugangsdaten weiterleiten (Client)" auswählen dann sollte es funktionieren.

Mfg Dirk
von dirk
Fr 06.09.2013, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Update 11.3
Antworten: 33
Zugriffe: 13020

Re: Update 11.3

Da ja nix kommt will ich mal die Frage in den Raum werfen ob es schon einen neuen UNVERBINDLICHEN Termin gibt?

MfG
von dirk
Di 02.04.2013, 13:26
Forum: Dokumentation, Tipps & Hilfreiches
Thema: Speedport W921V als VDSL-Modem benutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 15465

Speedport W921V als VDSL-Modem benutzen

Aus gegebenen Anlass: Speedport W921V als VDSL-Modem benutzen: VLAN übernimmt der Speedport. VLAN kann nicht über Securepoint laufen Einstellungen Speedport: - Gerät als Modem nutzen aktivieren - EasySupport deaktivieren - Zugangsdaten Internetverbindung löschen Einstellungen Securepoint (identisch ...
von dirk
Mi 05.12.2012, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: CLI
Antworten: 5
Zugriffe: 3972

CLI

Danke vielmals!

Mfg
von dirk
Mi 05.12.2012, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: CLI
Antworten: 5
Zugriffe: 3972

CLI

Hallo zusammen,

gibt es für die v11 schon eine entsprechende Doku für die CLI-Befehle wie zum Beispiel früher "run mailq"?

MfG Dirk
von dirk
Do 29.11.2012, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec IKEv2 mit Zertifikaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2575

IPSec IKEv2 mit Zertifikaten

Hallo LSassl, nutzen Sie neu erstellte Zertifikate mit der v11? Wenn ja dann liegt das Probelm darin das die Checkbox beim Firewallzertifikat "Serverautentifizierung" fehlt. Am besten die neue CA auf eine v10 importieren und dann damit das Serverzertifikat erstellen mit dem Haken drin. Serverzertifi...
von dirk
Mo 25.06.2012, 08:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: IPSec (IKEv2) + Windows 7 / 8 + Split-Tunneling
Antworten: 6
Zugriffe: 6203

IPSec (IKEv2) + Windows 7 / 8 + Split-Tunneling

Guten Morgen,

ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann einfach die Route ins Remotenetzwerk auf dem Windows 7 Client von Hand angelegt und schon klappt alles.

route add -p Zielnetzwerk Maske Roadwarrior-IP

MfG Dirk
von dirk
Fr 08.01.2010, 15:18
Forum: Security Solutions v10
Thema: Virenscanner Mailrelay
Antworten: 2
Zugriffe: 3350

Virenscanner Mailrelay

Danke schön.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
von dirk
Do 07.01.2010, 11:50
Forum: Security Solutions v10
Thema: Virenscanner Mailrelay
Antworten: 2
Zugriffe: 3350

Virenscanner Mailrelay

Guten Morgen,

kann es sein das beim Mailrelay trotz aktiverten Virenscanner im Header aller eingehenden Mail nichts vom Virenscan steht?

Version: 8676

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
von dirk
Mi 25.11.2009, 13:13
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN hinter zwei Router
Antworten: 0
Zugriffe: 3214

VPN hinter zwei Router

Hallo, ich habe paar Probleme bei erstellen einer VPN-Verbindung (l2tp mit Zertifikaten) wenn sich der Client als auch die Firewall hinter einem Router befindet. Einstellungen: Lokales Gateway: eth0 Entfernter Host: any Entfernte ID: das entsprechende "Client" Zertifikat Lokales Zertifikat: Server I...
von dirk
Do 29.10.2009, 13:30
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Update auf Build 8577
Antworten: 3
Zugriffe: 2301

Update auf Build 8577

Hallo,

kann es sein das beim Firewall Update die Version 8508 noch als aktuell angezeigt wird und ist?

Auf http://faq.securepoint.de/index.php?opt ... &Itemid=29 steht ja was von 8577.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
von dirk
Mi 21.10.2009, 09:29
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Resend Email aus Spamfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Resend Email aus Spamfilter

Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit den Absender und den Betreff bei einem Resend aus dem Spamfilter zu ändern? Momentan steht da immer mailarchive@fix@me.please und Mail Resend.

Version 10 (8508)

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
von dirk
Do 16.04.2009, 16:29
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: IPSec mit Dyndns
Antworten: 2
Zugriffe: 5415

IPSec mit Dyndns

Hallo,

Problem beseitigt.

ich hatte einen Buchstabendreher in der lokalen Identidät.

MfG Dirk
von dirk
Do 16.04.2009, 13:06
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: IPSec mit Dyndns
Antworten: 2
Zugriffe: 5415

IPSec mit Dyndns

Hallo, ich habe ziemliche Probleme mit ipsec zwischen 2 Securepoints. Ich bekomme im Log immer die Meldung INVALID_ID_INFORMATION. Eigenschaften der IPSec-Verbindung: Auth: Secret Firewall 1: Entfernter Host/Gateway: firewall2.dyndns.org Haken bei DynDns Name gesetzt Entfernter Host/Gateway-ID: @fir...
von dirk
Mo 26.01.2009, 16:05
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: http proxy
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

http proxy

Hallo, so nun ist mal wieder ein http_proxy down! Diesmal mit Anzeige im Log: Error binding urllistsock server file (try using the SysV to stop DansGuardian then try starting it again or doing an 'rm /tmp/.dguardianurlipc' or whatever you have it configured to). Für eine schnelle Hilöfe wäre ich seh...
von dirk
Mi 21.01.2009, 12:54
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: http proxy
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

http proxy

Sobald der Fehler wieder kommt poste ich einem Auszug aus dem Log. In der Zwischenzeit aktiviere ich mal den Dienst.

Danke erstmal für die Antwort.

MfG

Dirk
von dirk
Mi 21.01.2009, 10:23
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: http proxy
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

http proxy

Hallo, der Virenfilter ist an. Hab schon mitbekommen das es ohne stabiler läuft nur leider bezahlen ja die Kunden dafür das solche Funktionen laufen. Bei zwei "Problemkunden" hab ich mal den Virenscanner im http und pop3-proxy deaktiviert sowohl den vom Sendmail und den den Dienst clamd. Ich hoffe d...
von dirk
Mi 21.01.2009, 09:04
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: http proxy
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

http proxy

Guten Morgen, in letzter Zeit hängt sich bei vielen unserer Kunden der http-proxy auf. Das bedeutet das im SSM der Dient als aktiv steht aber das Internet nicht funktioniert. Im LifeLog kommen auch keine Einträge diesbezüglich. Nach einem Neustart des Dienstes funktioniert alles wieder reibungslos. ...
von dirk
Di 25.11.2008, 11:05
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Kein Zugriff mit openVPN
Antworten: 4
Zugriffe: 3582

Kein Zugriff mit openVPN

Guten Morgen,

vielleicht wäre es dann auch gut das auch im How-To zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk