Die Suche ergab 11 Treffer

von Palatino
Mi 14.10.2015, 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DHCP-Relay mit unbekanntem DHCP-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Re: DHCP-Relay mit unbekanntem DHCP-Server

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem mit dem Subnetz bestünde nicht. Meine ursprüngliche IPv4-Adresse und die neuen, zusätzlichen IPv4-Adressen liegen in unterschiedlichen Subnetzen. In diesem Fall wäre folgende Lösung denkbar: 1.) Die UTM stellt fest, dass das eingehende DHCP ACK – Paket für...
von Palatino
Mi 14.10.2015, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DHCP-Relay mit unbekanntem DHCP-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

[Gelöst] DHCP-Relay mit unbekanntem DHCP-Server

Hallo Forum! Meine UTM11-Firewall (Firmware 11.5.5) betreibe ich an einem Kabel-Anschluss von Unitymedia. Der Port, in den die UTM an der Fritz!Box eingesteckt ist, ist als "Bridge-Port" konfiguriert, was die Routerfunktionalität der Fritz!Box für diesen Port deaktiviert. Wie gewünscht erh...
von Palatino
Fr 25.07.2014, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: IPv6 DHCP Relay mit Transfernetz
Antworten: 3
Zugriffe: 3978

Re: IPv6 DHCP Relay mit Transfernetz

Hallo Snoopy77, habe auch schon einige Stunden mit dem Versuch verbracht eine vernünftige, d.h. native, ipv6-Lösung mit FritzBox und der UTM Version 11 hinzubekommen. Zur Zeit benutze ich die Dienste eines ipv6-Tunnelbrokers (sixXs.net). Dies funktioniert sehr gut und stabil. Mein Tunnel wird zwisch...
von Palatino
Mo 24.06.2013, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay und LDAP
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Re: Mailrelay und LDAP

Das mit der Protokollumstellung hat funktioniert. Zur Zeit kann ich vom LDAP-Server jedoch nur mit meinem Windows-PC und anonym Daten abfragen. Oder anders herum ausgedrückt: Weder von Windows noch von der V11 Anmeldung mit Benutzer und Passwort. Keine anonyme Anmeldung von der V11. Bevor ich weiter...
von Palatino
Sa 22.06.2013, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay und LDAP
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Re: Mailrelay und LDAP

Habe die vorgeschlagenen Änderungen am letzen Sonntag bereits gemacht. Leider kein Erfolg. Nachdem ich mir heute mit tcpdump den Datenaustausch angeschaut habe, konnte ich den Rest der Fehlermeldung erkennen: Protocol error: historical protocol version requested, use LDAPv3 instead. Das Programm lda...
von Palatino
Fr 14.06.2013, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay und LDAP
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Mailrelay und LDAP

Nach erfolgreicher Einrichtung eines LDAP Servers auf einer Synology Diskstation sollte der nächste Schritt sein, die Weiterleitung der in der Firewall eingehenden Mails vom LDAP-Verzeichnis abhängig zu machen. Leider war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Das Livelog zeigt die folgende Fehlermeldung:...
von Palatino
Sa 05.01.2013, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: http proxy
Antworten: 11
Zugriffe: 11692

http proxy

Nachtrag: Nachdem ich die Posts von Patrick Fischer bzw. Dirkg bezüglich des WebRadios gelesen hatte, war mir klar, dass ich bei den vorangegangenen Tests mit den Virenscannern falsch vorgegangen bin. Anstatt unter "Anwendungen -> HTTP-Proxy -> Virenscanner", hatte ich die Virenscanner unt...
von Palatino
Sa 05.01.2013, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: http proxy
Antworten: 11
Zugriffe: 11692

http proxy

Das Problem ist unabhängig vom Virenscanner. Sowohl jeweils einzeln deaktiviert, als auch ohne aktiven Virenscanner zeigt sich keine Besserung.
von Palatino
So 30.12.2012, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: http proxy
Antworten: 11
Zugriffe: 11692

http proxy

Hallo Erik, zunächst einmal vielen Dank für die Unterstüzung zu ungewöhnlichen Zeiten. Der "Schuss ins Blaue" war nicht erfolgreich, jedoch gibt es einen Workaround, der solange funktioniert bis Kabel-BW bzw. F-Secure die IP-Adressen der Update-Server ändern: 1.) Neues Netzwerkobjekt: kbw-...
von Palatino
So 30.12.2012, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: http proxy
Antworten: 11
Zugriffe: 11692

http proxy

Das mit den unterschiedlichen IP-Adressen ist mir erst jetzt bewusst geworden. Ein 'dig kabelbw.sp.f-secure.com' zeigt den Grund warum der Name mal so oder so aufgelöst wird: ;; ANSWER SECTION: kabelbw.sp.f-secure.com. 591 IN CNAME bwp-de-2.f-secure.akadns.net. bwp-de-2.f-secure.akadns.net. 21 IN A ...
von Palatino
Sa 29.12.2012, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: http proxy
Antworten: 11
Zugriffe: 11692

http proxy

Seit der Umstellung auf die Version 11 der UTM Software, konnte sich mein f-secure Virenschutz auf dem PC nicht mehr aktualisieren. Auch mit der Version 11.1.1 war zunächst keine Verbindung zum f-secure update server möglich. Nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Nameservern, .., habe ich den...