Die Suche ergab 19 Treffer

von peterschmidt78
Sa 04.07.2020, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log
Antworten: 5
Zugriffe: 2051

Re: Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log

Hallo,

nach dem Update auf Version 11.8.8.5 funktioniert es jetzt wieder

Gruß, Peter
von peterschmidt78
Sa 23.05.2020, 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log
Antworten: 5
Zugriffe: 2051

Re: Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log

Hallo, eben das Update auf die Version 11.8.8.3 gemacht, und das Problem besteht leider immer noch. Nochmal Problemstellung. Melde ich mich absichtlich am SSL-Client flasch an. Gehe ich ins LOG unter "Nur Authentifikationsmeldungen anzeigen" sehe ich die Meldung "SSL-VPN (openvpn)authentication:(nul...
von peterschmidt78
So 12.01.2020, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log
Antworten: 5
Zugriffe: 2051

Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log

Hallo, wir bekommen seit dem Update von der Version 11.8.6_Final auf 11.8.7.2_Final keine Einträge mehr im LOG vom Alerting Center und auch keine Hinweise mehr per Mail. Unter "Nur Meldungen des Alerting Centers anzeigen" wenn ich gehe und Seit:Alle eingebe, bekomme ich nur EInträge bis zu dem Datum...
von peterschmidt78
Fr 08.09.2017, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage der Zugehörigkeit von Netzwerkobjekten
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Abfrage der Zugehörigkeit von Netzwerkobjekten

Hallo, ich suche einen Befehl oder eine Möglichkeit um zu sehen in welchen Regeln oder Gruppen ein Netzwerkobjekt integriert ist. Manchmal scrollt man durch die Liste der Netzwerkobjekten und kann dann mit dem einen oder anderen nichts mehr anfangen. Eine Möglichkeit dann die Zugehörigkeiten angezei...
von peterschmidt78
Di 28.06.2016, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP-Proxy: Anpassung Block-Pages
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: HTTP-Proxy: Anpassung Block-Pages

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es nun schon möglich ist die "Block-Pages" anzupassen.

Beste Grüße
Peter
von peterschmidt78
Mi 26.09.2012, 07:38
Forum: Security Solutions v10
Thema: einzelne Domains (inkl.Subdomains) freischalten
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

einzelne Domains (inkl.Subdomains) freischalten

Hallo,

ist hier mal eine Lösung bzw. Integration geplant?
Da sich die Adressen immer wieder ändern und wir diese manuell abfragen und auch manuell anpassen müssen wären wir dankbar dafür. Gibt es eine Alternative?
von peterschmidt78
Mi 27.06.2012, 12:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Wake on Lan
Antworten: 24
Zugriffe: 11125

Wake on Lan

Hallo, ich habe das selbe Problem, WOL vom Securepoint Webinterface funktioniert nicht, mit einer anderen WOL GUI funktioniert es einwandfrei. Ich habe dann, wie oben empfohlen, meinen Rechner und eine Testmaschine direkt an das eth1 angeschlossen--> funktioniert übers Webinterface! Also, gehe ich m...
von peterschmidt78
Fr 23.03.2012, 09:56
Forum: Security Solutions v10
Thema: Testen der ständigen Erreichbarkeit der externen Schnittstelle eth1
Antworten: 2
Zugriffe: 2848

Testen der ständigen Erreichbarkeit der externen Schnittstelle eth1

wenn ich dann nach den Adressen der Mailserver aus dem Fehlerbericht im Firewall-Log suche bekomme ich keinen Treffer!? Also bedeutet das für mich das es keinen Connect-Versuch gab inerhalb der 24Stunden Versuchszeit.. In den 24 Stunden wo unser Sever angeblich "unreachable" war sind definitiv Mails...
von peterschmidt78
Do 22.03.2012, 16:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: Testen der ständigen Erreichbarkeit der externen Schnittstelle eth1
Antworten: 2
Zugriffe: 2848

Testen der ständigen Erreichbarkeit der externen Schnittstelle eth1

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die externe Schnittstelle Verbindungsabbrüche hat? Wir haben das Problem das wir immer wieder den Hinweis von externen Firmen und Kunden bekommen das Mails an uns nicht zugestellt werden können und der Hinweis zurück kommt "Mail server for meinedomain.de ...
von peterschmidt78
Do 15.03.2012, 09:14
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Appliance Report
Antworten: 7
Zugriffe: 9515

Securepoint Appliance Report

SOC Version 2.1.2 mit 2-Augen.
ich habe erst vor ein paar Tagen den Mailversand aktiviert. Ich konnte von Anfang an die pdf`s nicht öffnen.
Im History-Log ist das öffnen möglich!
von peterschmidt78
Mi 14.03.2012, 12:50
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Appliance Report
Antworten: 7
Zugriffe: 9515

Securepoint Appliance Report

das hat leider nichts bewirkt. das öffnen mit verschiedenen pdf-viewer hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich denke die Dateien werden evtl. defekt versendet!?
von peterschmidt78
Mi 14.03.2012, 09:17
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Appliance Report
Antworten: 7
Zugriffe: 9515

Securepoint Appliance Report

Hallo, ich lasse mir den "Daily Securepoint Appliance Report" per Mail senden. Diese Mail kommt mit drei Anhängen(report_daily, report_weekly und report_monthly) auch an. Leider ist es nicht möglich diese pdf-Dateien zu öffnen. Als Fehlermeldung im Acrobat Reader X Version 10.1.2 kommt "Beim Öffnen ...
von peterschmidt78
Di 13.03.2012, 08:23
Forum: Security Solutions v10
Thema: Sortierung von Netzwerkobjekten (z.B. Portfilter)
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Sortierung von Netzwerkobjekten (z.B. Portfilter)

wenn ich im Portfilter bei einer vorhandenen Regel auf die Quelle, Ziel oder Dienst doppelklicke, bekomme ich ein neues Fenster (Netzwerkgruppe/Dienste editieren) geöffnet. Diese Fenster unterteilt sich ja in zwei hälften, Netzwerkobjekte/Dienste und Netzwerkgruppen/dienstegruppen Mitglieder. Hier s...
von peterschmidt78
Mo 12.03.2012, 10:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: Sortierung von Netzwerkobjekten (z.B. Portfilter)
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Sortierung von Netzwerkobjekten (z.B. Portfilter)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich beim Editieren von Netzwerkgruppen im Portfilter, die Netzwerkobjekte sortiert anzeigen zu lassen? Gleiches gilt auch wenn man direkt über das Menü in Netzwerkgruppen geht. Bei einer Vielzahl von Objekten ist es sehr zeitaufwendig bis man das gesuchte Objekt gefu...
von peterschmidt78
Fr 09.03.2012, 13:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Regel Nummer Stimmen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6199

Regel Nummer Stimmen nicht

danke!
von peterschmidt78
Mi 07.03.2012, 15:35
Forum: Security Solutions v10
Thema: Regel Nummer Stimmen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6199

Regel Nummer Stimmen nicht

Hallo,

wie kann man dann ohne den Manager die im Logfile angezeigte Regel ansehen oder bearbeiten?
von peterschmidt78
Mi 01.02.2012, 07:39
Forum: Security Solutions v10
Thema: http Proxy bei Cluster
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

http Proxy bei Cluster

Richtig getippt! Danke
von peterschmidt78
Fr 27.01.2012, 11:53
Forum: Security Solutions v10
Thema: http Proxy bei Cluster
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

http Proxy bei Cluster

Hallo, ich habe hier eine testumgebung mit zwei rc510 mit SP Version 10.6.1. hab ein cluster laut anleitung erstellt (inkl. lizenzierung). nun habe ich probleme mit dem internetzugang. wenn ich nun die cluster ip in den proxy einstellungen eintrage, funktioniert der internetzugang nicht mehr. gebe i...
von peterschmidt78
Mi 07.12.2011, 17:09
Forum: Security Solutions v10
Thema: einzelne Domains (inkl.Subdomains) freischalten
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

einzelne Domains (inkl.Subdomains) freischalten

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem Netzwerkobjekt statt einer IP-Adresse eine Domain anzugeben. Ich suche eine Möglichkeit einer bestimmten Usergruppe einen direkten Zugriff auf *.google.com zu geben, ohne Proxy, Authentifizierung und sonstiges. Hintergrund ist der Zugriff einer Gruppe auf Go...