Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 14 Treffer

von ameyer
Mo 28.05.2018, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Zweite NIC für Backup Netzwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Re: Zweite NIC für Backup Netzwerk

Hallo Marcel,

Danke für die Antwort.
von ameyer
Fr 25.05.2018, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Zweite NIC für Backup Netzwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Zweite NIC für Backup Netzwerk

Guten Tag, besteht die Möglichkeit der UMA ein zweites Netzwerk Interface via Hyper-V mitzugeben? Der Grund ist, das ein physikalisch getrenntes Netzwerk für Backups aus den Hyper-V Gastmaschinen genutzt wird. Diese zweite Schnittstelle soll also ausschliesslich für die von der UMA erzeugten Backups...
von ameyer
Do 22.09.2016, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec Site2Site mit Bintec Elmeg
Antworten: 1
Zugriffe: 892

IPSec Site2Site mit Bintec Elmeg

Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Site2Site IPsec Verbindung zwischen einer Securepoint UTM v11 (11.6.9) und einem Bintec Elmeg Gerät? Wir versuchen in Verbindung eines anderen Dienstleisters eine solche Verbindung aufzubauen. Leider scheitert es schon beim Aufbau der Phase1. F...
von ameyer
Do 22.09.2016, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Mail-connector übermittelt Mails verschlüsselt
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Re: Mail-connector übermittelt Mails verschlüsselt

Das Thema ist schon etwa älter aber ich habe diesen Fall auch schon mehrmals gehabt. 

Es hat nichts mit der UTM zu tun. Vielmehr müssen im David die gültigen Domainnamen unter SMTP->Datenbanken->Gültige Domainnamen hinterlegt sein. 
Dann sollte es funktionieren.
von ameyer
Fr 04.09.2015, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: URL's vom Proxy / transp. Proxy ausschliessen
Antworten: 1
Zugriffe: 921

URL's vom Proxy / transp. Proxy ausschliessen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Einsatz des Transparenten Proxy's bestimmte URL's / Domains vom Proxy auszuschliessen. Es soll für diese URL's bzw. Port 80 Zugriffe auf diese Server keine Filterung, Caching oder sonst. Veränderung der Datenpakete erfolgen. Die Whitelist Einstellungen im Proxy b...
von ameyer
Do 25.09.2014, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Goggle Gmail Webchat über Transparent Proxy Webfilter sperre
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Goggle Gmail Webchat über Transparent Proxy Webfilter sperre

Hallo, hat jemand eine Idee wie die Gmail Webchat Funktion von Google beim Einsatz der v11 hinter einem Transparenten Proxy sperren kann? Ich habe das per Webfilter und aktivierter SSL-Interception geschaltet das die URL's talk.google.com, chatenabled.mail.google.com, talkgadget.google.com, per Blac...
von ameyer
Mi 25.09.2013, 08:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: Malware Fund -Auswertung?
Antworten: 0
Zugriffe: 9654

Malware Fund -Auswertung?

Hallo, im SOC Report der letzten 24 Stunden wird auf der Seite Malware ein Trojaner als 43 mal gefunden ausgewiesen. Als Typ ist HTTP hinterlegt. Nun würde ich gerne über das Logging Center (SOC2.5.2) über die historischen Daten auswerten, wer oder was der Verursacher war. Allerdings bekomme ich übe...
von ameyer
Di 10.09.2013, 08:09
Forum: Security Solutions v10
Thema: Pop3 Proxy - Spamfilter - Begründung
Antworten: 1
Zugriffe: 10652

Pop3 Proxy - Spamfilter - Begründung

Hallo UTM Gemeinde, es wäre toll wenn es die Möglichkeit gäbe eingehende Mails die per Pop3 Proxy gescannt und auf SPAM gekennzeichnet werden irgendwie mit Beschreibung über dem Text oder im Header zu versehen, welche SPAM Gründe vorliegen, also für den Ottonormal Admin/Netzwerkler lesbar. beste Grü...
von ameyer
Fr 14.12.2012, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Multipath Routing Vodafone SDSL
Antworten: 10
Zugriffe: 5512

Multipath Routing Vodafone SDSL

Hat alles geklappt, Danke.
von ameyer
Mi 12.12.2012, 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Multipath Routing Vodafone SDSL
Antworten: 10
Zugriffe: 5512

Multipath Routing Vodafone SDSL

OK, verstanden. Aber ein paar entscheidende Punkte scheinen noch zu fehlen. Meine bisherige Vorgehensweise: Der DSL Anschluss mit PPoE hat bis heute Bestand. Hier Schnittstelle ppp0 auf eth0, zonen:external;firewall-external Netzwerkobjekt:Internet,Zone external, adresse 0.0.0.0/0 Dann 2 neue Zonen ...
von ameyer
Fr 07.12.2012, 23:17
Forum: Allgemeines
Thema: Multipath Routing Vodafone SDSL
Antworten: 10
Zugriffe: 5512

Multipath Routing Vodafone SDSL

Danke Erik. Ich habe aber keinen Router! Sondern ein Subnetz mit fixem Gateway. Also kein Dhcp eines Routers. Die gelinkze Anweisung ist unvollständig. Wo wird das Gateway fur das fixe Netz hinterlegt? Das ganze ist nicht kompliziert sondern eine Frage wie due Firewall das interpretiert. Was ist wen...
von ameyer
Fr 07.12.2012, 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: Multipath Routing Vodafone SDSL
Antworten: 10
Zugriffe: 5512

Multipath Routing Vodafone SDSL

Ein Adventliches Hallo an alle, folgendes Problem. Ein Kunde hat eine RC100 mit 4 LAN Schnittstellen im Einsatz. Aktuell Version 10.6.3 auf eth0 ist klassischerweise eine ppp0 Einwahlschnittstelle eingerichtet. auf eth3 soll nun ein SDSL Anschluss von Vodafone realisiert werden. Vodafone stellt hier...
von ameyer
Do 08.03.2012, 08:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: Status Running in ppp Interface
Antworten: 1
Zugriffe: 2039

Status Running in ppp Interface

Guten Tag zusammen, ich habe nur eine nebensächliche Frage. Ein Kunde meldete mir gestern das sein Internetzugang gestört sei. Beim Zugriff auf das Webfrontend der RC100 stand im Status für die ppp0 DSL Verbindung "Running" Wie kann ich das interpretieren? Da ich einen solchen Status bei noch keinem...