Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 32 Treffer

  • 1
  • 2
von beckett
Mi 23.07.2014, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Gerät im lokalen Net erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: Kein Gerät im lokalen Net erreichbar

Danke für deine Mühe, das problem hat sich geklärt, es lag nicht an der SP sondern an einer falschen IP config..

beste Grüsse aus Luxemburg
von beckett
Mi 23.07.2014, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Gerät im lokalen Net erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: Kein Gerät im lokalen Net erreichbar

wenn das der rote Strich bei der Regel ist, der bleibt rot.. Ich habe den Verdacht das meine Pakete erst garnicht im Internal Netz ankommen, woran kann das liegen??
von beckett
Mi 23.07.2014, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Gerät im lokalen Net erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: Kein Gerät im lokalen Net erreichbar

ich habe das Regel logging aktiviert, wo kann ich die Logfile einsehen? sorry habe das Regel logging noch nie benutzt
von beckett
Mi 23.07.2014, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Gerät im lokalen Net erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Kein Gerät im lokalen Net erreichbar

Hallo, Ich schon wieder ;-) Bei mir baut sich die Verbindung zur appliance via SSLVpn ohne Probleme auf, ich habe aber dann das Problem das kein lokales Gerät ereichbar ist und es antwortet auch kein Gerät auf Ping..??? woran liegt das?? ich habe die einrichtung laut wiki vorgenommen. danke für die ...
von beckett
Mi 23.07.2014, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN dyndns einstellung...
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: SSL VPN dyndns einstellung...

Danke Erik,

mit besten Grüssen
von beckett
Mi 23.07.2014, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf hinter Fritzbox wo wird dyndns eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Re: Black Dwarf hinter Fritzbox wo wird dyndns eingestellt

Danke Erik,

jetzt komme ich klar.

mit besten Grüssen
von beckett
Mi 23.07.2014, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN dyndns einstellung...
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

SSL VPN dyndns einstellung...

Hallo, Ich hoffe das ich hier richtig bin bei meiner Frage :-) Mein BlackDwarf hängt hinter einer Fritzbox mit exposed host auf lan1, soweit so gut. Wenn ich jetz mein VPN zugang konfiguriere komme ich an den Punkt "Bunutzer anlegen" und da häge ich bei folgendem, ich habe mein Dyndns näml...
von beckett
Mi 23.07.2014, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf hinter Fritzbox wo wird dyndns eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Black Dwarf hinter Fritzbox wo wird dyndns eingestellt

Hallo

Ich habe eine Fritzbox mit exposed host auf lan1, da dran hängt dan eben meine BD..
Meine Frage jetz, wo muss der dyndns konfiguriert werden, an der Fritzbox oder am BD??

danke für die hilfe
von beckett
Mi 16.07.2014, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Android mit open VPN Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Re: Android mit open VPN Problem

Hallo, Das komische ist, ich bekomme weder trafic über die konsole noch sehe ich trafic im logfile vom Web interface. Es wird mir lediglich angezeigt das die Verbindung erfolgreich war am Android wie am Firewall... Am Firewall bekomme ich die richtige IP zugewiesen wo auch alle Regeln korrekt sind.....
von beckett
Mo 14.07.2014, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: OpenVPN Client Speichern Zugangsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: OpenVPN Client Speichern Zugangsdaten

Hallo Stephan,

Es kann sein das ich falsch liege, aber der User sowie das Passwort müssen doch bei jeder Verbindung erneut
eingegeben werden also können sie nicht mit kopiert werden..

mit besten Grüssen
von beckett
Mo 14.07.2014, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Android mit open VPN Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Android mit open VPN Problem

Hallo Liebe User, Seit Tagen versuche ich eine Lösung für folgendes Problem zu finden. Beim Aufbau einer Verbindung mit meinem Galaxy S5 mit OpenVPN zu meiner BlackDwarf Vpn edition V10, wird die Verbindung zwar aufgebaut, es kann aber leider nichts gepingt oder angesprochen werden???? Das gleiche p...
von beckett
Mo 07.01.2013, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: DHCP Server
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

DHCP Server

Hallo

kann mir wirklich keiner mit DHCP-Relay weiterhelfen???


danke im vorraus
von beckett
So 06.01.2013, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: DHCP Server
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

DHCP Server

Danke Erik
das mit dem DHCP-relay habe ich versucht, habe es aber nicht hin bekommen wäre es möglich
eine step-by-step erklärung zu bekommen denn etwas habe ich wohl falsch gemacht


danke
von beckett
So 06.01.2013, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: DHCP Server
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

DHCP Server

Hallo

gibt es eine möglichkeit das die clients die am Lan2 angeschlossen sind eine IP von einem anderen DHCP Server als von der Appliance beziehen. ?


danke
von beckett
So 06.01.2013, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: werkseinstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

werkseinstellungen

Danke hat mir weitergeholfen... Habe wieder zugriff...
von beckett
So 06.01.2013, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: werkseinstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

werkseinstellungen

Hallo Ich bekomme keine IP vom BlackDwarf sprich immer eine " 169 " IP, ich habe irgendwie meine config zerschossen und wollte die Werkseinstellungen wieder laden aber ohne Erfolg... Kann mir jemand helfen??? Ich habe mit monitor und Tastatur gebootet aber finde nichts was die Komplette Firewall res...
von beckett
Mi 25.01.2012, 13:29
Forum: Security Solutions v10
Thema: Remote Managment
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

Remote Managment

Hallo

Mir stellt sich folgendes Problem:

Das Verbinden per VPN klappt wunderbar kann auch alle Geräte
per IP ansprechen.. Nur die IP mit dem port 11115 des Webinterface nicht ??

wieso ? Welche Firewall Regel muss ich definieren?


Danke
von beckett
Mo 12.12.2011, 13:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: Statisches DHCP
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Statisches DHCP

Danke

kann ich die Datei trotzdem per SSH im Terminal ändern??

oder gibt es per Lizenz eine Update Möglichkeit?
von beckett
Mo 12.12.2011, 12:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: Statisches DHCP
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Statisches DHCP

Sorry
kleines Update der Reiter Vorlagen/Templates ist nicht auswählbar.
von beckett
Mo 12.12.2011, 12:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: Statisches DHCP
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Statisches DHCP

Hallo


Ich hab hier im Forum mal gelesen man kann die Datei /etc/dhcp.conf
umändern so das DHCP feste IP's vergibt..
Nur bei mir ist der Reiter DHCP unter erweiterte Einstellungen nicht
auswählbar ( grau hinterlegt )...

Hat jemand einen Vorschlag wieso das so ist?

Danke
von beckett
Sa 10.12.2011, 16:55
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Open VPN Verbindungs Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 7142

Open VPN Verbindungs Problem

Das ganze klappt jetzt einwandfrei, war mein Fehler....

Hatte da es sich um ein Linux Fileserver handelt vergessen die Hosts
anzupassen und folglich konnte er den Namen nicht auflösen

und ich war zu bl...d es einfach per IP zu versuchen.. :evil:
:evil:

Vielen Dank für deine Hilfe
von beckett
Sa 10.12.2011, 16:19
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Open VPN Verbindungs Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 7142

Open VPN Verbindungs Problem

Nein es ist nichts in dem Bereich, hier die IP: 192.168.45.12

wie kann ich fest stellen ob ich in den Tunnel oder dran vorbei Pinge
von beckett
Sa 10.12.2011, 12:34
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Open VPN Verbindungs Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 7142

Open VPN Verbindungs Problem

Hallo


ich habe alles so ausgeführt und die logs an support@securepoint.de gesendet.


danke ;) ;)
von beckett
Fr 09.12.2011, 19:16
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Open VPN Verbindungs Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 7142

Open VPN Verbindungs Problem

Danke ich soll eigentlich von zu hause mit dem Laptop ins Firmennetz die Verbindung bekomme ja mittlerweile hin (dank Hilfe) :) :) :) Ich habe laut dem Howto eine Netzwerkgruppe erstellt und dieser Gruppe dann ein Netzwerk Objekt mit der Zone Open VPN hinzugefügt... in der FW habe ich dann folgende ...
von beckett
Fr 09.12.2011, 17:55
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Open VPN Verbindungs Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 7142

Open VPN Verbindungs Problem

Ich habe auch noch festgstellt das ich nach der verbindung
via VPN die anderen rechner die alle samt verkabelt an netz hÄngen
weder sehen noch Pingen kann???

so langsam bin ich mit der neuen Hardware am verzweifeln.... :| :| :| :| :|
  • 1
  • 2