Die Suche ergab 9 Treffer

von t.flachsenberger
Di 30.11.2021, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Neuinstallation: Der Setup-Assistent wurde vorzeitig beendet
Antworten: 12
Zugriffe: 9343

Re: Neuinstallation: Der Setup-Assistent wurde vorzeitig beendet

Es gibt in meinen mittlerweile ca 25 Jahren beruflichen EDV-Erfahrung im gewerblichen Umfeld kein Virenschutzprodukt, mit dem ich derart Probleme hatte, wie mit Securepoint Antivirus. Von einer Virenschutzlösung "Made in Germany" hätte ich zumindest eine Business-Tauglichkeit erwartet. Was...
von t.flachsenberger
Fr 26.11.2021, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: GuardX schießt Windows Server 2016 ab
Antworten: 0
Zugriffe: 4423

GuardX schießt Windows Server 2016 ab

Ich habe auf einem Windows Server 2016 das Problem, dass offenbar der GuardX-Dienst zum unerwarteten Neustart des Systems führt. Zunächst ist im Eventlog der Eintrag: Der Dienst "GuardX" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 500...
von t.flachsenberger
Mi 01.09.2021, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: "Maßnahmen erforderlich" in Windows Sicherheitscenter
Antworten: 8
Zugriffe: 7226

Re: "Maßnahmen erforderlich" in Windows Sicherheitscenter

hat leider nichts am Problem geändert... Status ist noch identisch.
von t.flachsenberger
Di 31.08.2021, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: "Maßnahmen erforderlich" in Windows Sicherheitscenter
Antworten: 8
Zugriffe: 7226

Re: "Maßnahmen erforderlich" in Windows Sicherheitscenter

Zum bemerken ist jedoch, dass nach der Deinstallation sofort der Status wieder korrekt angezeigt wird. Sobald der Windows-Defender wieder überwacht wird, wechselt die Anzeige zunächst auf Status "unbekannt". Nach erfolgreicherder Systemprüfung mit dem Windows-Defender auf "Grün"....
von t.flachsenberger
Mo 30.08.2021, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: "Maßnahmen erforderlich" in Windows Sicherheitscenter
Antworten: 8
Zugriffe: 7226

"Maßnahmen erforderlich" in Windows Sicherheitscenter

Seit kurzen, ich vermute mit Einspielung der Antivirus Pro Version 3.3.20 oder der letzen Windows Update (CU 08-2021), zeigt das Windows Sicherheitscenter "Maßnahmen erforderlich" und das Rote Kreuz im Sicherheitsdashboard an. Innerhalb von Antivirus Pro ist alles "grün" auch bei...
von t.flachsenberger
Mo 29.03.2021, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: "Gruppenvorschlag nicht möglich" und keine Überienstimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

Re: "Gruppenvorschlag nicht möglich" und keine Überienstimmungen

Offenbar handelt es sich um einen Fehler des Portals. Heute waren plötzlich alle Geräte auf Status "grün". Neu installierte Gerräte kommen aber wieder auf "Gruppenzuordnung nicht möglich". Laut Securepoint Support wird der Menüpunkt "Gruppenzuordnung" in einer der nächs...
von t.flachsenberger
Mi 17.03.2021, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: "Gruppenvorschlag nicht möglich" und keine Überienstimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

"Gruppenvorschlag nicht möglich" und keine Überienstimmungen

Ich habe in meiner Antivirus Pro Lizenz seit kurzem das Problem, dass ale verwalteten Geräte in der Gerätezuordnungsansicht auf "Gruppenzuordnung nicht möglich" stehen und bei Übereinstimmungen alle Symbole rot sind. In der Geräteansicht ist alles grün. Jedem Gerät wurde eine Gruppe und da...