Die Suche ergab 18 Treffer

von LP81
Di 08.03.2011, 10:00
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL VPN mit Authentisierung an AD
Antworten: 19
Zugriffe: 10784

SSL VPN mit Authentisierung an AD

@Petasch: Ja, ich bin da weiter gekommen. Das Problem lag im gemeinsamen "Geheimnis", was der RADIUS Client und der NPS (bis Server 2003 R2 IAC) miteinander austauschen. Ich hatte in meiner ersten Umgebung ein sehr kryptisches Geheimnis gewählt (mit Sonderzeichen). Das Problem waren hier auch die So...
von LP81
Mi 17.11.2010, 18:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: Webinterface läuft nicht vernünftig
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Webinterface läuft nicht vernünftig

Ich werde das mal mit SOC ausprobieren, kann die Meinung einerseits teilen. Aber trotzdem sind in dem Webinterface nervige Fehler und so ist eine vernünftige Administration nicht möglich, sehen Sie genauso!?
Ich finde es wünschenswert, wenn diese Fehler abgestellt werden!
von LP81
Mi 17.11.2010, 16:59
Forum: Security Solutions v10
Thema: Webinterface läuft nicht vernünftig
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Webinterface läuft nicht vernünftig

Hallo Securepoint Team, leider muss ich Ihnen nun einmal mitteilen, dass das Webinterface der Firewall das letzte ist! Warum? hier die Erklärung: Kunde 1: Spamfilterkontrolle. Der Kunde ruft an und kann sich nicht im Webinterface anmelden, weil er nicht in der Lage ist den Captcha einzugeben. Habe m...
von LP81
Fr 22.10.2010, 10:27
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL VPN Client instabil
Antworten: 6
Zugriffe: 4872

SSL VPN Client instabil

Bei unseren Geräten ist ein AV Schutz lokal iinstalliert, Windows Firewall ist eingeschaltet und konfiguriert. Bei einem Kunden ist kein AV installiert und keine Firewall (auch nicht Windowsfirewall) installiert.
von LP81
Di 19.10.2010, 22:14
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL VPN Client instabil
Antworten: 6
Zugriffe: 4872

SSL VPN Client instabil

Hallo zusammen, wir setzen bei unserer und bei den Kundenanlagen vermehrt auf den SP SSL VPN Client. Doch leider fällt immer häufiger auf, das der Client (saumässig) instabil läuft. Beispiel: Windows 7 x86: 80% der fälle ist alles in Ordnung, 15% hängt sich die Anwendung beim Verbundungsaufbau weg u...
von LP81
Mi 09.06.2010, 14:34
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL VPN mit Authentisierung an AD
Antworten: 19
Zugriffe: 10784

SSL VPN mit Authentisierung an AD

Hi,
habe ich getan. Ohne Veränderung. Beim RADIUS Server kommt keine SID an ... Kontoname und Anmeldedomäne sind OK ....
von LP81
Mi 09.06.2010, 14:19
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL VPN mit Authentisierung an AD
Antworten: 19
Zugriffe: 10784

SSL VPN mit Authentisierung an AD

Hallo Oliver, das ist nicht gut zu hören. Mittlerweile hat sie ein befreundeter MVP (Most Valueable People), also ein Microsoft Guru die Config angesehen und kann auch keine Fehlkonfiguration beim NPS finden. Warum funktioniert der Radius Login, wenn ich PPTP nehme, aber nicht bei SSL VPN? Sind doch...
von LP81
Di 08.06.2010, 09:07
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL VPN mit Authentisierung an AD
Antworten: 19
Zugriffe: 10784

SSL VPN mit Authentisierung an AD

Hallo Carsten,

das klingt schon einmal sehr schön. Habt Ihr schon ein Releasedatum hierfür?
von LP81
Mo 07.06.2010, 19:56
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL VPN mit Authentisierung an AD
Antworten: 19
Zugriffe: 10784

SSL VPN mit Authentisierung an AD

Hallo zusammen, habe schon mehrfach mit dem Support gesprochen, da ich ein grosses Problem mit der Radius Authentifizierung an einem 2008 R2 NPS habe. Doch leider ohne wirklichen Erfolg :'( Die RADIUS Authentifizierung schlägt am NPS mit folgendem Auszug im Security Log fehl: Benutzer: Sicherheits-I...
von LP81
So 07.06.2009, 19:22
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN Traffic nur einseitig
Antworten: 6
Zugriffe: 4802

VPN Traffic nur einseitig

Hallo Erik, das ist nicht wirklich mein Problem. Habe nun folgendes Festgestellt: Der Tunnel steht zu allen Standorten, es geht auch Verkehr durch den Tunnel. Aber nur UDP und ICMP Packete. Gestern Abend hatte ich, wie von Geisterhand, TCP Traffic drauf. Habe den Moment der Stunde genutzt und Daten ...
von LP81
Fr 05.06.2009, 14:20
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN Traffic nur einseitig
Antworten: 6
Zugriffe: 4802

VPN Traffic nur einseitig

Hallo Gemeinde, habe ein komisches Problem: Securepoint mit stat. IP FritzBox mit dyn. IP VPN Tunnel zwischen beiden Gateways steht Ich kann den Traffic von der Securepoint zum Fritz Box Netzwerk im Log sehen, aber ich sehe keinen Traffic vom Fritz Netzwerk zum Netzwerk der Securepoint. Auf den Clie...
von LP81
Di 02.09.2008, 10:40
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: HIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4235

HIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEE!!!

Das von nem MCSE zu hören, naja ... Um die Frage von Carsten zu beantworten, ja, die Config ist von einer 2006 konvertiert. Lt. dem Support handelt es sich um ein Problem im Netzwerk, was nicht mit der Firewall zu tun hat (kann ich mir schwer vorstellen, aber OK). Habe an der Stelle auch noch nicht ...
von LP81
Mo 01.09.2008, 10:52
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Log - Server
Antworten: 1
Zugriffe: 5046

Log - Server

Ich hätte da mal gern ein Problem, bzw. eine schnellere Lösung: Ich muss gerade für eine Problemlösung eine Logauswertung von vor 3 Tagen machen. Ist ja kein Problem, weil ich hab' ja nen Log - Server in der Hinterhand. Das ist soweit auch OK, aber die Auswertung, bzw. das Herunterladen des Logfiles...
von LP81
Do 21.08.2008, 11:50
Forum: Dokumentation, Tipps & Hilfreiches
Thema: Windows Vista und IPSec Einwahl
Antworten: 0
Zugriffe: 8902

Windows Vista und IPSec Einwahl

Hallo zusammen, da ich mir gestern einen Wolf gesucht habe und mindestens ein Büschel Haare weniger auf dem Kopf habe, habe ich hier ein paar nette Tips zum Einrichten einer L2TP Verbindung (mit X509 Zertifikat) von einem Vista - Roadwarrior zu einer 2007nxR3. Grundkonfiguration der Appliance sollte...
von LP81
Do 14.08.2008, 12:51
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: HIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4235

HIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEE!!!

Danke für die beiden Tips, aber funktioniert leider bei mir nicht. Bekomme noch immer dieselben Fehler angezeigt, bzw. ACCEPT Packages für eingehende GRE Packete. Was kann das noch sein?
von LP81
Do 03.07.2008, 16:13
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: HIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4235

HIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEE!!!

Hallo Forum, Verzweilfelung und die Sehnsucht nach Abkühlung stehen mir ins Gesicht geschrieben. Das ganze wäre ja gar kein Problem, wenn meine PPTP Einwahl funzen würde. Hat schon mal jemand von Euch das Problem gehabt, dass eine PPTP Einwahl fehl schlägt mit der Meldung: PPTP Server:GRE: read(fd=4...
von LP81
Mi 11.06.2008, 14:42
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN zu AVM FritzBox mit VPN-Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 9328

VPN zu AVM FritzBox mit VPN-Firmware

@Carsten: Ich hörte davon ... Aber manchmal ist irren ja auch menschlich, oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D
von LP81
Di 10.06.2008, 13:52
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN zu AVM FritzBox mit VPN-Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 9328

VPN zu AVM FritzBox mit VPN-Firmware

Habe das jetzt mit ner Fritz Box und nem DrayTek Router ausprobiert. Mit der FritzBox ist das noch simpler, als mit dem DrayTek, naja, das kann auch Fritz :P Aber komischer weise komme ich nicht vom Securepoint gesichertem Netz in das Netz der FritzBox, obwohl ich im Log sehe, dass der Traffic von d...