Die Suche ergab 7 Treffer

von jmld2501
Do 16.09.2021, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN nach Azure
Antworten: 10
Zugriffe: 4667

Re: IPsec VPN nach Azure

So, nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Auf dem eth2 (Telekom VDSL Anschluss mit fester IP - Fritz!Box) Interface hatte der vorherige Betreuer eine weitere IP-Adresse konfiguriert. Angeblich wegen NAT für eine andere VPN. Habe diese entfernt und nun läuft die Verbindung super! Zwischen ...
von jmld2501
Mi 08.09.2021, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN nach Azure
Antworten: 10
Zugriffe: 4667

Re: IPsec VPN nach Azure

Ja, genau. VPN wird immer als grün in der GUI angezeigt, es gehen aber keine Daten durch die Leitung. Ein "reauthenticating" habe ich nicht im Log. Dort sieht es bei Abbruch wie folgt aus: <Azure_7|753>  config: 192.168.1.0/24, received: 0.0.0.0/0 => match: 192.168.1.0/24 <Azure_7|753> sel...
von jmld2501
Mi 08.09.2021, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN nach Azure
Antworten: 10
Zugriffe: 4667

Re: IPsec VPN nach Azure

Vielen Dank für die Parameter und die Rückmeldung! Ich habe dies in meine Verbindung übernommen. Leider habe ich weiterhin das gleich Problem. Die Verbindung kommt nur nach Neustart der ganzen UTM zustande und bricht dann aber auch nach ein paar Stunden wieder ab :-( Ich denke auch das es mit den SA...
von jmld2501
Mi 01.09.2021, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN nach Azure
Antworten: 10
Zugriffe: 4667

Re: IPsec VPN nach Azure

Noch eine neue Erkenntnis: Nach einem Neustart der UTM kommt die Verbindung zustande und kann genutzt werden. Nach ca. 1 Stunde bricht dies dann aber wieder ab und lässt sich nicht mehr aufbauen.
von jmld2501
Di 31.08.2021, 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN nach Azure
Antworten: 10
Zugriffe: 4667

Re: IPsec VPN nach Azure

Komisch war das es gestern mit den gleichen Einstellungen kurz lief. Ich konnte nach Azure Pings senden, nach dem ich die passenden Firewallregeln für lokal -> Azure eingerichtet hatte. Habe dann auch Azure -> lokal freigeschaltet und dann ging nach 2 erfolgreichen Pings (auch in diese Richtung) kei...
von jmld2501
Di 31.08.2021, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN nach Azure
Antworten: 10
Zugriffe: 4667

Re: IPsec VPN nach Azure

Danke für die Info. Es gibt nur eine SA:

lokal: 192.168.1.0/24 
remote - Azure: 10.100.0.0/16

Somit sollte meine Einstellungen über die GUI reichen?
von jmld2501
Di 31.08.2021, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN nach Azure
Antworten: 10
Zugriffe: 4667

IPsec VPN nach Azure

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine VPN/IPsec Verbindung nach Azure aufzubauen. Die Verbindung wird in der UTM als "grün" angezeigt. Auf dem Azure Gateway jedoch als nicht verbunden. Es gehen auch keine Daten über die Verbindung. Laut Protokoll wird die Verbindung aufgebaut: establish...