Die Suche ergab 9 Treffer

von tsunami
Fr 03.08.2012, 13:09
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPTP VPN no Ping
Antworten: 13
Zugriffe: 11973

PPTP VPN no Ping

Ok, nun habe ich den Ping auf alle lokalen adressen. Fehler waren: Die FW hing vorher hinter einem Router und hatte noch eine Route drin Und ja die HideNat war fehlerhaft. Soweit erstmal Danke! Nun das Große aber: Ping auf die IP geht, Netzwerkfreigaben auf IP gehen. Aber ping rechnername geht nicht...
von tsunami
Fr 03.08.2012, 10:50
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPTP VPN no Ping
Antworten: 13
Zugriffe: 11973

PPTP VPN no Ping

Oder was ist mit "dass der Ziel-Host einfach nicht antwortet." gemeint?
von tsunami
Fr 03.08.2012, 10:49
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPTP VPN no Ping
Antworten: 13
Zugriffe: 11973

PPTP VPN no Ping

Internal Network eth0 Private-Class-A Exclude Internal Network eth0 Private-Class-B Exclude Internal Network eth0 Internet Include Testhalber habe ich es auch mal auf eth1 (intern)gesetzt. Ohne Erfolg. Und der Zielhost antwortet natürlich nicht, daher der Post. 8) Die Verbindung steht aber lt. Anzei...
von tsunami
Fr 03.08.2012, 09:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPTP VPN no Ping
Antworten: 13
Zugriffe: 11973

PPTP VPN no Ping

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Bei dem Assistenten gibt es doch die Box, "Firewallregeln automatisch erstellen".
Solltes es damit nicht korrekt eingerichtet sein?
Zudem auf beiden Seiten identische Firewalls stehen.
von tsunami
Mi 01.08.2012, 16:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPTP VPN no Ping
Antworten: 13
Zugriffe: 11973

PPTP VPN no Ping

Hallo zusammen, ich hänge mich mal dran. Also ich habe ebenfalls einen Tunnel zwischen zwei Terra (securepoint) Firewlls erfolgreich aufgebaut. Wie komme ich nun ins andere Netz? Vom Kopf her würde ich sagen, dass da theoretisch doch sowas wie ein Bridging/routig passieren müsste. Die Netze sind nun...
von tsunami
Mo 18.06.2012, 14:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: IP-Adresse geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

IP-Adresse geändert

Ok. Tuts wieder.Danke!
von tsunami
Mi 13.06.2012, 17:43
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Feste IP-Adressen per DHCP
Antworten: 11
Zugriffe: 20364

Feste IP-Adressen per DHCP

Hallo, irgendwas läuft schief. Die DHCPd.conf geöffnet in den Editor kopiert , unten die beiden Zeilen host pc-001 { hardware ethernet 08:00:2b:4c:59:23; fixed-address 192.168.1.222; } angefügt (angepasst). Und dann bleibe ich aber im Einfügemodus. Wie komme ich nun zu der Möglichkeit eines update /...
von tsunami
Di 12.06.2012, 18:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: IP-Adresse geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

IP-Adresse geändert

PS Client IP ist natürlich auch
geändert
von tsunami
Di 12.06.2012, 18:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: IP-Adresse geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

IP-Adresse geändert

Hallo zusammen, ich habe die IP-Adresse fürs interne Netz geändert um es den lokalen Gegebenheiten an zu passen. Logischerwiese war dann die Oberfläche nicht mehr erreichbar. IE abgeschmiert. Nur, jetzt krioege ich die Oberfläche weder über die alte, noch die neue Adresse. Auch ein Ping geht nicht m...