Die Suche ergab 17 Treffer

von majo
Do 06.10.2016, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Routing interner Adressen nach extern !?
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Routing interner Adressen nach extern !?

Hallo!

mit
tcpdump -i  eth0 net 192.100.100.0/24 -nnp
sehe ich nix.

Was mache ich denn da falsch?

Gruß,
Martin
von majo
Mo 26.09.2016, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Routing interner Adressen nach extern !?
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Routing interner Adressen nach extern !?

Hallo Freunde des Forumsports! Wir haben einen Kunden, der für sein internes LAN blödsinnigerweise einen öffentlichen IP-Adressbereich benutzt hat.  192.100.100.0/24 statt 192.168.x.x. Soweit so schlecht. Bisher gabs keine Probleme. Allerdings tritt seit neuem folgendes Verhalten auf: - pings an IP-...
von majo
Fr 27.06.2014, 16:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN Edition und Parent-Proxy
Antworten: 1
Zugriffe: 3031

VPN Edition und Parent-Proxy

Hallo zusammen, die VPN-Edition hat ja keine Proxy-Funktion. Kann mir jemand sagen, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt Webseiten für die 2 Clients (internal) an einen Proxy (external) und für die UTM selbst (z.B. für die Zeitsync) weiter zu leiten. Zur Erläuterung: Die Clients im internen Netz hab...
von majo
Fr 27.06.2014, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy SSL-Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 2337

Reverse Proxy SSL-Fehler

Hallo zusammen, ich hatte Zugriff auf einen Kalender (auf einem internen Server aus dem Internet) über Caldav eingerichtet. Über eine Portweiterleitung 443. Das hat einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich das umgestellt auf Zugriff über ReverseProxy. Über Port 80 funktioniert das prima. Über Port 4...
von majo
Fr 12.07.2013, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4271

Re: Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?

Leider habe ich den Post zu spät gelesen.
Ich habe die FW mittlerweile neu aufgesetzt und die Regeln importiert. Danach hats funktioniert.
Die Version war die aktuellste. Habe sie direkt davor aktualisiert.

Nachtrag: akt. Version von V11.

Gruss,
Martin
von majo
Mo 08.07.2013, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4271

Re: Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?

Danke zuächstmal! Es dreht sich um das userinterface, da der port 443 an einen anderen Server geleitet wird. Regeln sind: internet -port 445 - external interface und internal-network - port 445 - internal interface. Welcher Port auch immer benutzt wird. Mir ists fast egal welcher. Ich habe mehrere v...
von majo
Mo 08.07.2013, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4271

Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?

Hallo zusammen, mach ich was falsch, hab ich was vergessen oder bin ich einfach zu doof? Ich habe 2 Regeln erstellt für den Zugriff aufs Webinterface von internet und internal-network port 445/tcp. Anschliessend wollte ich den Port fürs Webinterface auf 445 ändern (Erweriterte Einstellungen - Webser...
von majo
Mi 05.12.2012, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: CLI
Antworten: 5
Zugriffe: 3998

CLI

Hallo auch von mir! Ich poste es mal hier dazu weil ich 1. Das auch gut brauchen könnte und 2. weils dazu passt: Wie krieg ich denn bis dahin wenigstens ne vernünftige Ansicht mit "help"? Bei mir siehts so aus: ... webfilter rule get \\nCommand: webfilter rule delete\\n Descr: delete a webfilter rul...
von majo
Mi 05.12.2012, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: IP-Adresse über CLI
Antworten: 2
Zugriffe: 9453

IP-Adresse über CLI

Schönen Dank!

Wie so ne Kleinigkeit einem doch das Leben erleichtern kann :)
von majo
Di 04.12.2012, 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: IP-Adresse über CLI
Antworten: 2
Zugriffe: 9453

IP-Adresse über CLI

Schönen guten Tag! Ich habe eine V11 unter VMWare ESXi neu installiert und drei Netzwerkschnittstellen zugewiesen als E1000. Jetzt krieg ich auf keiner eine Verbindung über 192.168.175.1. An der Konsole kann ich mich lokal anmelden. Wie kann ich denn hier eine IP-Adresse anzeigen lassen bzw ändern? ...
von majo
Mo 15.10.2012, 10:29
Forum: Security Solutions v10
Thema: POP3-Proxy und Tobit
Antworten: 2
Zugriffe: 9125

POP3-Proxy und Tobit

Diesen Post möchte ich nochmal aufgreifen, da bei uns dieses Problem auch auftrat, trotz bestehender einschränkung auf "MAXPOP3THREADS=1". Und das nicht bei T-Com, sondern bei Konten bei 1und1 und einer ziemlich schnellen Verbindung über Kabel-BW. Die Ursache blieb bis dato ungeklärt. Ein Neustart d...
von majo
Mi 22.02.2012, 14:47
Forum: Security Solutions v10
Thema: (milter_sp): timeout before data read
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

(milter_sp): timeout before data read

Fehler mittlerweile mit Hotline gelöst! Problem war nicht genügend freier Speicher für den Spamfilter. Nach Update von 2007x wurde nicht kompletter Speicherplatz auf der HDD freigegeben. Aufgrund ner Massenmail lief dieser voll. Lösung war das Löschen von Mails über das CLI. Jetzt ist eine Neuinstal...
von majo
Mi 22.02.2012, 14:41
Forum: Security Solutions v10
Thema: (milter_sp): timeout before data read
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

(milter_sp): timeout before data read

Ja alle Dienste laufen.
von majo
Mi 22.02.2012, 12:11
Forum: Security Solutions v10
Thema: (milter_sp): timeout before data read
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

(milter_sp): timeout before data read

Bitte dringend um Hilfe! Bei uns gehen keine Mails mehr durch! Schuld ist wohl der Spamfilter. Haben im Livelog folgende Meldungen: Milter (milter_sp): timeout before data read, where=mail Milter (milter_sp): to error state from=, reject=451 4.3.2 Please try again later Spamfilter habe ich deaktivie...
von majo
Mo 23.11.2009, 15:41
Forum: Security Solutions v10
Thema: Adress-Validierung blockert alle Mails
Antworten: 2
Zugriffe: 3028

Adress-Validierung blockert alle Mails

Hallo nochmal!

musste zwischenzeitlich erst noch ein anderes Problem lösen.

In einer Txtdatei im ANSI-Format.
Die Adressen werden nach dem Hochladen im Editor korrekt angezeigt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass ein Zeilenumbruch am Fenster nichts ausmacht.

Schöne Grüsse,
Martin
von majo
Mi 18.11.2009, 17:20
Forum: Security Solutions v10
Thema: Adress-Validierung blockert alle Mails
Antworten: 2
Zugriffe: 3028

Adress-Validierung blockert alle Mails

Hallo

Bei aktivierter Adress-Validierung des mail-Relays über eine lokale Datei werden alle eingehenden Mails blockiert. Die Einträge wurden aus einer Datei importiert. Sie sind alle korrekt. Sind alle klein geschrieben im Format "user@domain.de".
Weiss jemand noch einen Grund dafür?

Schöne Grüsse
von majo
Do 11.09.2008, 13:35
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: verschiedene Extension-Filter
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

verschiedene Extension-Filter

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für alle normalen User das Downloaden von div. Files zu blocken. Für den Admin ,öchte ich aber nach Anmeldung über SPUVA sämtliche Downloads zulassen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit. Und kann die mir als Anfänger erklären!? Besten Dank für eu...