Die Suche ergab 14 Treffer

von Uniquesystems
Mi 22.07.2015, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldefehler im SOC3 nach aktivierung OTP für SSH
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: Anmeldefehler im SOC3 nach aktivierung OTP für SSH

Na dann werde ich mich mal in Geduld üben!
Danke für die schnelle Antwort!

MfG
Sebastian
von Uniquesystems
Mi 22.07.2015, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldefehler im SOC3 nach aktivierung OTP für SSH
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Anmeldefehler im SOC3 nach aktivierung OTP für SSH

Hallo Zusammen, ich bin da wohl auf einen Designfehler gestoßen... Die OTP-Funktion der Version 11.5.x ist echt spitze! 8) Leider ist diese Funktion mit dem SOC nur bedingt Nutzbar. Ich habe OTP für das SSH Interface aktiviert um Zugriffe hierrüber besser blocken zu können. Nur leider kann man so au...
von Uniquesystems
Mo 13.01.2014, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: UTM friert fast vollständig ein
Antworten: 53
Zugriffe: 19370

Re: UTM friert fast vollständig ein

Hallo, ist diese Anleitung verbindlich? Im Klartext: Wird empfohlen dieses mit allen UTMs zu machen? Versions und Hardware unabhängig? Werden die händischen Einträge ein Firmwareupdate (Glaskugel: V11.4) beinträchtigen? Oder ist vorher ein regulärer Neustart zwingend? Wann wird die V11.4 ausgerollt?...
von Uniquesystems
Do 09.01.2014, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: UTM friert fast vollständig ein
Antworten: 53
Zugriffe: 19370

Re: UTM friert fast vollständig ein

Jackpot! Ich hab wieder eine... BlackDwarf aus Oktober 2013 Wifi&Umts in 11.3.1.2 IPSec Tunnel steht. HttpProxy läuft. SSL-VPN mit lokaler Anmeldung fehlerhaft. Anmeldung an Webinterface oder via Soc nicht möglich... Benutzername oder Passwort falsch. Putty verweigert auch das Login. Langsam wird es...
von Uniquesystems
Mi 08.01.2014, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: UTM friert fast vollständig ein
Antworten: 53
Zugriffe: 19370

Re: UTM friert fast vollständig ein

Dieses Verhalten ist mir leider sehr vertraut...
Ebenfalls mit deaktivirtem ClamAV...

Der CommtouchAV ist aktiv.

MfG
Sebastian Koscholke
von Uniquesystems
Di 07.01.2014, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen Cluster ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2577

Re: Erfahrungen Cluster ...

Ich habe einen RC200 beim Kunden im Produktiveinsatz.
Läuft stabil! Bis auf die normalen Krankheiten der V11.

MfG
Sebastian Koscholke
von Uniquesystems
Di 07.01.2014, 17:05
Forum: Allgemeines
Thema: UTM friert fast vollständig ein
Antworten: 53
Zugriffe: 19370

Re: UTM friert fast vollständig ein

Hallo, bei mir waren es in der letzten Woche 2x BlachDwarf, 1x RC100. Ganz aktuell von heute morgen dann die nächste BlackDwarf. Die Version 11 ist einfach nicht für den Produktivbetrib geeignet. ... Freeze alle 2 Wochen, besch* Spamfilter, IPSec Deamon instabil... Wie soll das weitergehen?? Wieder ...
von Uniquesystems
Do 21.11.2013, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: UTM friert fast vollständig ein
Antworten: 53
Zugriffe: 19370

Re: UTM friert fast vollständig ein

Guten Morgen, auch bei mir hat es letzte Woche mal wieder eine BD erwischt. Dort war auch noch eine ältere Version drauf. Allerdings hab ich mit der aktuellen Firmware schon wieder ganz andere Probleme... Deshalb traue ich mich fast nicht alle Maschinen auf 11.3.1.2 zu ziehen. Der Spamfilter macht n...
von Uniquesystems
Di 01.10.2013, 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: UTM friert fast vollständig ein
Antworten: 53
Zugriffe: 19370

UTM friert fast vollständig ein

Hallo, hatte bis jetzt schon Jemand das Phänomen einer fast gänzlich eingefrorenen UTM. Ich habe innerhalb ganz kurzer Zeit 4 Stück erlebt. Alle auf 11.3.0.2. 2x Black-Dwarf (Neugerät) 1x RC200 (Neugerät läuft im Cluster) 1x RC100 (Altgerät mit neuer SSD) Anmeldungen am System sind nicht mehr möglic...
von Uniquesystems
Di 01.10.2013, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Version 11 Spamfilter Thematik
Antworten: 3
Zugriffe: 3188

Re: Version 11 Spamfilter Thematik

Guten Tag,
kann mich dem nur Anschließen! Der Spamfilter ist in der Handhabung unter aller "S.."!
Wenn das so weiter geht werd ich wohl einige Maschinen auf V 10 downgraden.

MfG
Sebastian Koscholke
von Uniquesystems
Fr 27.09.2013, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Frage: welches ADSL/VDSL-Modem?
Antworten: 1
Zugriffe: 2794

Re: Frage: welches ADSL/VDSL-Modem?

N'Abend! Ich nutze seit langer Zeit die Modems der Firma Allnet. Das All0333CJ für ADSL Anschlüsse (Annex B&J) und das All500vdsl2 als reines VDSL Modem. Ist zwar prinzipiell ein Router, dieser hat aber einen "Modem-Modus". Ähnlich wie früher die Fritzboxen. Diese Geräte Laufen bei mir Störungsfrei ...
von Uniquesystems
Mo 09.09.2013, 23:20
Forum: Allgemeines
Thema: Live-Log aktualisiert nur sporadisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Re: Live-Log aktualisiert nur sporadisch

Hallo Erik,
ist internes Ticket erstellen gleichbedeutend mit "Die Entwicklung ist an der Sache dran"?
Genauer gefragt... Ist das ein Bug?

Mit freundlichem Gruß
S. Koscholke
von Uniquesystems
Mo 09.09.2013, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy mit SBS2011 Zertifikaten nutzbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 1759

Reverse Proxy mit SBS2011 Zertifikaten nutzbar?

Guten Abend! Gibt es einen Lösungsansatz um den Reverse-Proxy (11.3.0.1) mit eigenen Zertifikaten sinnvoll nutzen zu können? Bisheriger Aufbau mit Destination NAT: 1.Webinterface der Firewall auf anderen Port gelegt. 2. DST NAT auf den Exchange 2010 (443 Tcp) 3. auf dem Exchange Server eigenes SAN v...
von Uniquesystems
Mo 09.09.2013, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Live-Log aktualisiert nur sporadisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Live-Log aktualisiert nur sporadisch

Hallo, seit Version 11.3 oder besser 11.3.0.1gibt es ja endlich wieder Farben im Livelog. Schöne wären dor kräftigere Farben und nicht diese Pastelltöne... Aber das nur am Rande! Leider habe ich dauernd gar kein Live-Log... Sowohl im Firefox (23.0.1 als auch im SOC 2.5.2) steht dort nach dem Verbind...