Die Suche ergab 5 Treffer

von Fosphatic
Mo 17.12.2012, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: dyndns Adresse von LAN intern erreichen
Antworten: 13
Zugriffe: 14055

dyndns Adresse von LAN intern erreichen

Wie man dennoch vom internen Netz über dyndns Adresse den eigenen Server erreicht kann man in dieser How-to nachlesen:

http://www.mn-computer.de/how-to/item/s ... nt-utm-v11

Vielen Dank an den netten Support von Securepoint die an der "Problemlösung" beteiligt gewesen sind.
von Fosphatic
Mi 05.12.2012, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN nichts im Zielnetzt erreichbar
Antworten: 25
Zugriffe: 19726

SSL VPN nichts im Zielnetzt erreichbar

Hallo LSassl,

das Problem mit Windows 8 kann ich leider nicht bestätigen. Mit der Version 1.0 des Securepoint VPN Clients klappt es wunderbar ebenfalls aus Windows 8. Wobei das selbst mit der vorletzten Version und der UTM v11 sehr gut ging.
von Fosphatic
Fr 23.11.2012, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Performance V11
Antworten: 21
Zugriffe: 13971

Performance V11

Ich kann nur bestätigen dass mit Chrome es definitiv schneller läuft, obwohl mein System nur 32 bit ist. Im allgemeinen verhält sich die 11er Version um einiges schneller als die 10er selbst mit Firefox. Allerdings habe ich bei Firefox das Problem das es irgendwann zu viel Speicher vom System abverl...
von Fosphatic
Fr 23.11.2012, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN nichts im Zielnetzt erreichbar
Antworten: 25
Zugriffe: 19726

SSL VPN nichts im Zielnetzt erreichbar

Vielen Dank andydld! ich war schon langsam am verzweifeln, aber durch deinen Tipp mit dem zweiten mal anstarten ging es ohne Konfigurationsänderungen sofort weiter! Vielen, vielen Dank nochmal. Viele Grüße aus Verl p.s. hat es von euch auch schon jemand hinbekommen dass DNS Anfragen an eingewählte V...
von Fosphatic
Fr 03.08.2012, 03:19
Forum: Security Solutions v10
Thema: NAT Problem hinter Telekom Router
Antworten: 1
Zugriffe: 3735

NAT Problem hinter Telekom Router

Hallo, Vielleicht kennt einer schon das Problem wenn man die Securepoint hinter einem VDSL Router betreibt. Ich hab es hinbekommen dass alle intern auf unserem Server laufende Dienste von außen erreichbar sind. Leider Krieg ich das bei uns nicht hin diese intern über die Dyndns zu erreichen. Habe da...