Die Suche ergab 13 Treffer

von Stefan
Do 11.02.2010, 08:15
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Liveupdate
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Probleme mit Liveupdate

Hallo,

nachdem eine 2GB-Karte eingesetzt wurde, ist ein Update auf die aktuelle Version möglich.

Danke für die freundliche Unterstützung
Stefan
von Stefan
Sa 06.02.2010, 09:38
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Liveupdate
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Probleme mit Liveupdate

Hallo, bei unserer RC300 wurde das Update auch einwandfrei installiert, nur bei der Piranja halt nicht. Ich vermute den Engpass in den 512MB vom CompactFlash. So am Rande: Gibt es eigentlich Informationen darüber, welche Compactflash-Karten mit welcher Kapazität unterstützt werden (Piranja V2)? Stefan
von Stefan
Fr 05.02.2010, 07:00
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Liveupdate
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Probleme mit Liveupdate

Hallo, ein Update per USB-Stick der 8744 (Update-KD) habe ich bereits gemacht. Genau dabei wird während des Updates eine Fehlermeldung ausgegeben, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. (siehe Pk1 von Beitrag 4) Ein Rollback hat nicht stattgefunden. Im Gegenteil, das Linux-System blieb be...
von Stefan
Do 04.02.2010, 22:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Liveupdate
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Probleme mit Liveupdate

Hallo Erik, noch einige ergänzende Informationen: 1. Korrektur: Nur beim Update der 8744 per USB-Image für Updates wird während des Updates eine Fehlermeldung ausgegeben, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Nach dem darauffolgenden Reboot bootet die Piranja nicht mehr das komplette Sys...
von Stefan
Do 04.02.2010, 20:54
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Liveupdate
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Probleme mit Liveupdate

Hallo Erik, danke für die Antwort. Ich habe u.a. auch einen Monitor und eine Tastatur an die Piranja angeschlossen und das Update beobachtet. Während des Update-Vorganges (Online oder per USB-Stick) wird eine Meldung ausgegeben, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht (auf der 512MB Co...
von Stefan
Mi 03.02.2010, 20:54
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Liveupdate
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Probleme mit Liveupdate

Hallo, das Update von Securepoint 10 build 8679 auf build 87xx lässt sich bei meiner Piranja nicht durchführen. Das ist weder per Cockpit noch mit dem Security Manager 105.2 möglich. Folgende Vorgehensweise wurde durchgeführt: UPDATE MIT COCKPIT: 1. Cockpit => Extras => Firewall Aktualisierung => Bu...
von Stefan
Mi 18.11.2009, 16:14
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Datum der Virensignatur fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 17328

Datum der Virensignatur fehlt

Hallo,

bei der Securepoint 10 build 8623 wird im Menüpunkt "Extras" > "Firewallupdates" oder im Cockpit lediglich Monat, Jahr und Uhrzeit vom aktuellen Virensignaturupate angezeigt (z.B. "Nov 2009 06-36"), der Tag fehlt.

Stefan
von Stefan
Di 13.10.2009, 07:10
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: R10: Attachment-Filter deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3785

R10: Attachment-Filter deaktivieren

Hallo,

der Attachment-Filter war leider immer aktiv. Daher die Frage:
Wie kann der Attachment-Filter deaktiviert werden oder konfiguriert werden, dass er keine Funktion hat?

Stefan
von Stefan
Fr 09.10.2009, 17:39
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: R10: Attachment-Filter deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3785

R10: Attachment-Filter deaktivieren

Hallo, ist es möglich, den Attachment-Filter der Securepoint10 komplett zu deaktivieren? Diese Option habe ich nicht gefunden. Um das allerdings zu erreichen habe ich folgendes beim Spamfilter konfiguriert: - Register "Allgemein": "Automatisch Spam filtern" wurde abgewählt und de...
von Stefan
Fr 10.04.2009, 19:07
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Viren-Pattern
Antworten: 7
Zugriffe: 8837

Viren-Pattern

Hallo,

danke an M.Degen für die Info. ich habe bei meiner SP das gleiche Problem gehabt. Mit deinem Tip ist das Patternfile jetzt aktuell.
Bzgl. der AV-Engine wäre eine kurze Info von einem Forum-Moderator hilfreich. ;)

Stefan
von Stefan
Di 27.01.2009, 09:18
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Google Maps via HTTP-Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 4462

Google Maps via HTTP-Proxy

Hallo,

Lösung gefunden! :mrgreen: Ich habe "maps.google.de" zu den Content Filter Exceptions des HTTP-Proxys hinzugefügt.

Danke
Stefan
von Stefan
Di 27.01.2009, 09:03
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Google Maps via HTTP-Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 4462

Google Maps via HTTP-Proxy

Hallo Carsten,

ich habe einen HTTP-Proxy mit Authentifizierung konfiguriert. Die Option "Transparanter Proxy" ist deaktiviert.

Stefan
von Stefan
Mo 26.01.2009, 16:08
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Google Maps via HTTP-Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 4462

Google Maps via HTTP-Proxy

Hallo, ein Problem vom Neuling: Ich habe bei meiner SF, 2007nx R3 Build 5888, festgestellt, dass Google Maps bei einer Anfrage Probleme bereitet, wenn die Seite über den HTTP-Proxy aufgerufen wird. Beim HTTP-Proxy ist derzeit die Standard-Dienstegruppe "proxy" (Ports 53, 80, 123, 8110, 312...